Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

wer hats erfunden?

Empfohlene Beiträge

AndyMcTwist

wer hat eigentlich dieses forum gestartet? waren das alle admins oder sind die erst nach und nach dazugekommen?

erzählt mal ein bischen was über die forumsgründung :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja genau,

würd mich auch mal interessieren! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Also Thomas ist der Oberst. Danach waren Teletrabbi und Aktiencrash im Admin-Boot und ich bin dann später irgendwann als vierter Admin hinzugekommen. :)

 

Ich glaub vor diesem Board gabs mal noch ein Board. Thomas kann bestimmt viel dazu sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Klar, gute Idee. :thumbsup: Die Schweizer haben es schon mal nicht erfunden. :lol:

 

Hier meine Fassung:

Es fing an, dass ich mich Ende 2002 verstärkt für Aktien interessierte.

Nach einigen intensiven Literaturwochen meldete ich mich im FAZ Börsenspiel an, um erste Erfahrungen zu sammeln. Das FAZ Börsenspiel war recht interessant, auch deren primitives Forum.

Eine gute Performance wies der User "Teletrabbi" auf. Und in einigen gelesenen Beiträgen von ihm verwies er auf seine Homepage "Aktieneinsteiger.net" (ist im Moment wegen Hosterwechsel noch nicht erreichbar).

Da ich mich parallel auch mit Webdesign beschäftige und merke, dass Aktieneinsteiger.net ein ordentliches Forum fehlte, machte ich ihm ein Angebot.

Dies nahm er dankend an und ich stellte ihm einen Platz auf meinem privaten Webspace (noch nicht Wertpapier-Forum.de) zur Verfügung. Das Ganze lief unter dem Namen "Aktieneinsteiger.net Forum". Aktiencrash war von Teletrabbi ein guter Bekannter im FAZ-Börsenspiel, kam gleich per Huckepack mit. :D

Nach der Eröffnungseuphorie machte sich Ernüchterung über den Mitgliederzulauf breit. Es war eben doch nicht so einfach, wie es den Anschein hatte.

Nach 3 Monaten wurden gerade mal 36 Mitglieder erreicht und wir legten im gegenseitigen Einverständnis das Forenprojekt auf Eis. Denn Aktieneinsteiger.net hatte ein Angebot eines größeren Forenprojektes bekommen.

Leider lief es dort nicht so recht, Teletrabbi hatte keine Verfügung über Foren, Mitglieder order sonst was. Eine einfache Verlinkung, zu primitiv.

So entschloss sich Teletrabbi nach ca. 5 Monaten das alte Forum wieder aus dem Winterschlaf zu wecken.

Bevor wir jetzt wieder so ein "Geplätscher" machen, wollen wir es nun richtig anpacken.

So habe ich 3 weitere Domains "Wertpapier-Forum.de", "Wertpapier-Forum.com" und "Broker-Forum.com" registrieren lassen und darauf ein neues Forensystem eingerichtet. Aktiencrash war natürlich auch sofort Feuer und Flamme. :D

Und so ging es am 01.08.2003 an den Start. :D Weiterhin als Projekt für Aktieneinsteiger.net, nur mit einem eigenständigen Namen "Wertpapier Forum" bzw. "Wertpapier Community".

Bond haben wir aufgrund seines großen Arrangements am 07.11.2003 in die Gruppe mit aufgenommen.

 

Bisher läuft es sehr gut und immer weiter, Dank jedem Einzelnen von euch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Danke Thomas, :)

 

interessant, die Realität hat Ähnlichkeit mit meinen Vermutungen ;)

 

:respect: und schleich mit `nem tiefen Diener davon

 

munter weiter so

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

mittlerwele könnt ihr ja sehr stolz auf euch sein... bei der momentanen mitgliederzahl. :thumbsup:

schade ist nur, dass die meisten nichts von sich hören lassen, dann wär hier noch mehr los.

 

kann es sein dass viele leute hier nur rumstöbern wollen ohne sich einzubringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich hab mal irgendwo ne Statistik gesehen, dass auf einen geschriebenen Beitrag etwa 16 Leser entfallen... wie das Zahlenverhältnis hier ist, weiß ich nicht... denke mal es wird sich langsam dem annähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Beiträge: 4412

Ansichten: 58957

Ansichten pro Beitrag: 13,36

 

Ist doch ganz ordentlich B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ist ganz schön viel :w00t:

 

ich stell leider ab und zu meine fragen :-" aber alle gaaaanz nett hier :prost: und schlau :teach:

 

:D

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Fragen stellen ist hier angesagt und cool ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Den Thread hol ich gern mal aus der Versenkung :):):):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Haha - aktuelle Statistik:

 

Beiträge: 26.035

Ansichten: 754.581

Ansichten pro Beitrag: 28,98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Ich finde, ihr seit auf dem richtigen Weg...

 

Und wegen der Mitgliederzahl oder den Beiträgen einzelner Mitglieder:

 

Ich hatte auch mal eine Zeit mit WebDesign und eigener Homepage zu tun. Damals war es alledings eine Single-Seite und hatte in keinster Weise was mit Aktien zu tun...

 

Die Mitglieder (selbst wenn es Millionen wären) sind teilweise des öfteren angemeldet um zu suchen und Antworten zu finden. Im Gegenzug sind die Aktiven die, welche die Antworten kreieren.

 

Ein gutes Forum zeichnet sich nicht durch hohe Mitgliederzahlen und unzähligen Beiträgen aus, sondern durch eine übersichtliche Zusammenstellung von Fragen und Antworten.

 

Was mich an eurem Forum im Vergleich zu anderen Foren erstaunt ist die Menschlichkeit gegenüber den anderen Mitgliedern, die sachliche Diskussion mit Hintergrund und enormen Wissen, die saubere Oberfläche ohne Werbung und Spinnern die etwas verkaufen möchten und eine nette Ansammlung von Börseninteressierten, mit denen auch ein normales Gespräch möglich ist.

 

Macht weiter so!!! :thumbsup:

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Da nutz ich diesen Thread doch gleich mal dazu, auch ein Lob auszusprechen. Mir gefällt es hier wirklich super, nur bin ich meist nur als Zuschauer anwesend, da ich noch nicht so fundiertes Wissen über den Aktienmarkt habe. Aber des wird schon.

 

Macht weiter so, ich will auch immer schön artig sein und mich auch mal aktiv beteiligen.

 

Seid gegrüßt

 

Holden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trado
· bearbeitet von trado

Servus an alle

 

Jetzt möchte ich auch mein Senf abgeben :D .

Bin meistens auch nur als Zuschauer unterwegs.

Mir gefällt das Forum auch sehr gut.

Witzig, Spritzig und Informativ.

:thumbsup:

 

mfg trado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

...Und so ging es am 01.08.2003 an den Start.

 

 

Tja,wenn das so ist,dann werde ich wohl WF zum kleinen Jubiläum,2 Jahre,gratulieren und nur das Beste wünschen! Weiter so,Jungs! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ab 1.9. sind aber erst alle Foren usw. am Start gewesen. Die Domain war am 1.8. da.

Jubiläum wird noch gefeiert, keine Sorge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niskha

Hallo

möchte an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Macher dieses Forum ausprechen.

Bin öfters auch in anderen Foren unterwegs, muß ,wie einige meiner Vorredner, feststellen, das es hier "gesittet" zu geht, was Umgang mit anderen anbetrifft.

Auch die Infos, die man hier teilweise erhält, sind meiner Meinung nach Basisinfos, soll heißen, die Leute wissen, von was sie reden. Würde auch gerne manchmal helfen, aber dazu bin ich vom Wissen her, noch etwas zu klein. Deshalb beschränken sich meine Beiträge noch auf "Fragen und euch damit ein bißchen auf die Nerven gehen". Was auch auffällt im Gegensatz zu anderen Foren, das die meisten der Beteiligten der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig sind, so das man auch versteht, was er eigentlich möchte.

Aber gut.....

Weiter so. Danke

Best Regards

 

 

 

Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke im Namen des Teams.

 

Die Wichtigkeit von Fragen sollte man nie unterschätzen. Oft kann man durch Lesen der Fragen von anderen Mitgliedern auf Informationen aufmerksam werden, woran man nie gedacht hätte.

Also immer schön Fragethemen erstellen. Sie nerven nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
Also Thomas ist der Oberst. Danach waren Teletrabbi und Aktiencrash im Admin-Boot und ich bin dann später irgendwann als vierter Admin hinzugekommen. :)

Also, Ihr Drei: Dank an Euch für Eure Mühe !!! Ich denke, die Aktiven hier profitieren immer mehr von Eurer Vorarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

also... ich bin ja erst ne woche oder so dabei, aber ich muss sagen hier gefällt es mir sehr gut. lauter nette leute, keine überheblichkeiten und sehr viel menschlichkeit und freundlichkeit.

mir gefällts hier... ich glaub, hier bleib ich. und ich werd auch versuchen das eine oder andere beizutragen, seis in form von frage oder antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

hihi, mal das Thema aus der Versenkung holen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
hihi, mal das Thema aus der Versenkung holen :)

Sonntag - Nachmittags Langeweile :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Nee, ich habe ne Bewerbung geschrieben und wollte gucken in welchem Jahr das nu gegründet wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was für eine Bewerbung? Inwiefern beziehst du deine Tätigkeit hier in die Bewerbung ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...