Jump to content
Sign in to follow this  
Andale

Sparplan vom falschen Konto eingezogen

Recommended Posts

Andale
Posted

Guten Tag,
ich habe für meinen Sparplan bei Flatex ein externes Konto angegeben, auf dem Auftrag Dokument steht auch "Der Gegenwert wird per Lastschrift von Ihrem Konto ... eingezogen", leider wurde mir der Betrag vom Cash-Konto eingezogen und ich bin einen Tag ins Minus gerutscht.

Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung bei Flatex gemacht?

Ich würde mich über ein Kommentar freuen,
LG

Börsengeflüster
Posted

Moin,

was genau ist jetzt das Problem? Einfach den Sparplan anpassen und beim nächsten Mal wird von einem anderen Konto eingezogen. Wenn du mal einen Tag im Minus bist zahlste halt ein paar Cent Zinsen - so what?

Munter bleiben

west263
Posted · Edited by west263

Ja hatte ich gestern auch. Valuta ist am 5. und dann wird die Lastschrift vom externen Konto gebucht und ausgeglichen. Es entstehen keine negativen Zinsen, da nach Valuta berechnet wird. 

So die Aussage des Kundencenter gestern Abend. 

Andale
Posted
vor 20 Stunden von Börsengeflüster:

was genau ist jetzt das Problem? Einfach den Sparplan anpassen und beim nächsten Mal wird von einem anderen Konto eingezogen.

Es ist nichts zum anpassen, der Sparplan ist richtig eingestellt.

vor 20 Stunden von west263:

Ja hatte ich gestern auch. Valuta ist am 5. und dann wird die Lastschrift vom externen Konto gebucht und ausgeglichen. Es entstehen keine negativen Zinsen, da nach Valuta berechnet wird. 

So die Aussage des Kundencenter gestern Abend. 

Ja das Problem hat sich schon aufgeklärt, auf der Flatex Homepage ist nun auch eine Info.

west263
Posted
vor 2 Stunden von Andale:

Ja das Problem hat sich schon aufgeklärt, auf der Flatex Homepage ist nun auch eine Info.

ich hoffe, da haben auch genügend viele angerufen und nachgefragt. Da so ablaufen zu lassen, ohne eine Informationen und ist auch semi professional.