Zum Inhalt springen
sparerfuchs

Automatische Wiederanlage bei ETF hier sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

HappyFragging

Ja, manuell kann man da natürlich auch gut nachhelfen um den Freibetrag zu nutzen. Scheint ja sogar die Mehrheit zu betreffen. 

 

Und meine früheren Steuerabgaben können mir somit ja auch nichts mehr erwirtschaften, ist auch richtig. 

 

Scheinbar gibt es keine perfekte Lösung um automatisch das ganze zu betreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
· bearbeitet von Hans-Hubert
vor 2 Stunden von west263:

mWn ist die ING aktuell der einzige Broker, der ab 75€ Ausschüttung diese automatisch wieder anlegt

Bei der FFB geht das auch. Bei der FFB wird die Ausschüttung übrigens auch in die ausgewiesene Rendite miteinbezogen, bei den meisten anderen Banken nicht.

vor 2 Stunden von HappyFragging:

 

Scheinbar gibt es keine perfekte Lösung um automatisch das ganze zu betreiben. 

Bedenke auch, dass durch den Zinsanstieg nun auch wieder thesaurierende ETFs jährlich besteuert werden - falls der Basiszins bald so hoch ist wie die Ausschüttung kommt es auf das Gleiche raus.

 

Außerdem macht es laut diesem video eh keinen Unterschied: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...