Zum Inhalt springen
Gast230312

Girokonto Bargeldeinzahlung

Empfohlene Beiträge

Gast230312

Hallo in die Community,

 

kennt ihr Tricks und Tipps, um Bargeld per Girokonto/Tagesgeldkonto einfach und kostengünstig einzuzahlen?

Vielen Dank im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikwalla

Hallo,

am Bankautomaten, Geldbündel ins Fachlegen, der Automat sortiert und zählt, spuckt zerknitterte Scheine wieder aus, Knicke rausmachen erneut einlegen, Summe bestätigen, wird sofort gutgeschrieben, kostet nix - bei der Commerzb.

Vom Girokonto dann online auf die Reise schicken.

 

Falls jedoch gemeint ist, wie kommt man an Bargeld zum Einzahlen : Arbeiten....

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 21 Minuten von Philiuss:

kennt ihr Tricks und Tipps, um Bargeld per Girokonto/Tagesgeldkonto einfach und kostengünstig einzuzahlen?

Ich könnte problemlos Geld auf mein Postbank-Girokonto einzahlen. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich das tatsächlich getan habe.

Aus welchem Grund hältst du Geldeinzahlungen für dich für relevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor 39 Minuten von Philiuss:

Hallo in die Community,

 

kennt ihr Tricks und Tipps, um Bargeld per Girokonto/Tagesgeldkonto einfach und kostengünstig einzuzahlen?

Vielen Dank im Vorfeld.

Fall gemeint ist, wie man Bargeld auf ein Girokonto einzahlen kann, liefert Nikwalla ein passendes Beispiel.

Der Trick ist allerdings, das Konto in der Folge auch zu behalten. Kündigungen nach §19 (1) AGB sind schnell an den Kontoinhaber verschickt, falls die Complianceabteilung zu viel Arbeit damit hat.

 

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 33 Minuten von Norica:

Der Trick ist allerdings, das Konto in der Folge auch zu behalten. Kündigungen nach §19 (1) AGB sind schnell an den Kontoinhaber verschickt, falls die Complianceabteilung zu viel Arbeit damit hat.

Wer einmalig einen Gebrauchtwagen bar verkauft, wird das der Complianceabteilung erklären können.

@Philiuss Erwartest du, regelmäßig Geld auf dein privates Konto einzahlen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 1 Stunde von whister:

Nützt nur nichts da man das Geld nur wieder Bar abheben und nicht weiter überweisen kann.

Das stimmt nicht. 

Bei meiner Postbank Sparcard (nicht mehr erhältlich, eingestellt) geht das ohne Probleme.

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier gravierende Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute von Guardvan:

Das stimmt nicht. 

Bei meiner Postbank Sparcard (nicht mehr erhältlich, eingestellt) geht das ohne Probleme.

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier gravierende Unterschiede gibt.

Ja, bei der Postbank Sparcard geht das - bei der Commerzbank nicht. Ich habe beide Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 11 Stunden von bondholder:

Wer einmalig einen Gebrauchtwagen bar verkauft, wird das der Complianceabteilung erklären können.

@Philiuss Erwartest du, regelmäßig Geld auf dein privates Konto einzahlen zu müssen?

Es handelt sich nicht um große Summen, sondern zwei bis drei Mal im Jahr. Da sich immer mal etwas ansammelt im Sparschwein. =)

Das Girokonto würde nicht nur zu diesem Zweck dienen sondern auch im alltäglichen Gebrauch eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Philiuss:

Es handelt sich nicht um große Summen, sondern zwei bis drei Mal im Jahr. Da sich immer mal etwas ansammelt im Sparschwein. =)

Ich weiß, dass du nicht danach gefragt hast  ;) aber wie wäre es, das Geld einfach auszugeben und statt dessen seltener Geld abzuheben? Ich vermute, es geht um "mentale Buchführung"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Du kannst; sofern du in der Nähe eines entsprechenden Standortes wohnst; auch an dern Automaten der ING einzahlen. Im Gegensatz zur DKB ist es auch an den eigenen Automaten kostenfrei. Allerdings nur Scheine! Standorte sieh hier: https://www.deutscheskonto.org/de/ing-diba/bargeld-einzahlen/:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 11 Minuten von mattes77:

Du kannst; sofern du in der Nähe eines entsprechenden Standortes wohnst; auch an dern Automaten der ING einzahlen. Im Gegensatz zur DKB ist es auch an den eigenen Automaten kostenfrei. Allerdings nur Scheine! Standorte sieh hier: https://www.deutscheskonto.org/de/ing-diba/bargeld-einzahlen/:thumbsup:

Das ist auch ein guter Hinweis.

Meine Lösung war nun ein Girokonto bei der Volks- und Raiffeisenbank, die hier in meiner Umgebung ein kostenloses Online-Konto (keine Buchungsgebühr wie bei Sparkassen oder anderen VR-Banken) anbietet. Ansonsten wäre ich bei einer Gebühr auch bereit 2-3 Euro im Monat zu zahlen.(Meist lässt es sich mit der Mitgliedschaft verringern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

Also ich gehe halt zu meiner Sparkasse an die Kasse und zahl das Geld dort auf mein Konto ein.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 3 Minuten von oscarello:

Also ich gehe halt zu meiner Sparkasse an die Kasse und zahl das Geld dort auf mein Konto ein.:P

Ist doch auch in Ordnung, wenn die Konditionen stimmen.

Der War on Cash macht es zukünftig vermutlich nicht leichter.

 

Somit ist der Thread abgeschlossen, vielen Dank an viele gute Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 37 Minuten von Philiuss:

Ansonsten wäre ich bei einer Gebühr auch bereit 2-3 Euro im Monat zu zahlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Bargeldeinzahlung (am Schalter) bundesweit bei der Postbank für 22,80 Euro im Jahr (Postbank Giro direkt; 1,90 Euro pro Monat) zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 9 Stunden von bondholder:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Bargeldeinzahlung (am Schalter) bundesweit bei der Postbank für 22,80 Euro im Jahr (Postbank Giro direkt; 1,90 Euro pro Monat) zu erhalten.

Und kostenfrei am Automaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 13 Stunden von odensee:

Ich weiß, dass du nicht danach gefragt hast  ;) aber wie wäre es, das Geld einfach auszugeben und statt dessen seltener Geld abzuheben? Ich vermute, es geht um "mentale Buchführung"...

Und ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, schreibe aber trotzdem was dazu ;)

Ich würde auch gerne hin und wieder mal Geld auf mein Girokonto einzahlen. Alleine schon, weil ich als mittlerweile nicht mehr junger Mensch für die noch älteren in der Familie ein paar Überweisungen online erledige. Das hat gerade in Corona-Zeiten zugenommen. Hinzu kommen ein paar Schenkungen, die ich versuche als Überweisung zu organisieren, was aber nicht immer möglich ist. Natürlich gebe ich das Geld dann nach und nach beim Einkauf aus, aber es sammelt sich auch einiges an. So richtig wohl fühle ich mich schon bei mittleren 4-stelligen Beträgen und üblichen Geldverstecken in der Wohnung nicht mehr. Aber naja, wird schon gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 2 Stunden von Mato:

Und ich weiß, dass ich nicht gefragt wurde, schreibe aber trotzdem was dazu ;)

Ich würde auch gerne hin und wieder mal Geld auf mein Girokonto einzahlen. Alleine schon, weil ich als mittlerweile nicht mehr junger Mensch für die noch älteren in der Familie ein paar Überweisungen online erledige. Das hat gerade in Corona-Zeiten zugenommen. Hinzu kommen ein paar Schenkungen, die ich versuche als Überweisung zu organisieren, was aber nicht immer möglich ist. Natürlich gebe ich das Geld dann nach und nach beim Einkauf aus, aber es sammelt sich auch einiges an. So richtig wohl fühle ich mich schon bei mittleren 4-stelligen Beträgen und üblichen Geldverstecken in der Wohnung nicht mehr. Aber naja, wird schon gut gehen.

Dann such dir doch eine Filialbank.

Es gibt mit Sicherheit eine kostengünstige Sparkasse und/oder VR-Bank in deiner Nähe.

Meine örtliche Sparkasse verlangt fürs Online-Konto 2,- € p. Monat, inkl. allen Buchungen, 6 mal Abheben pro Monat, zzgl. 50 ct je Einzahlung. 
Das ist kein Geld für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 6 Stunden von Guardvan:

Dann such dir doch eine Filialbank.

Es gibt mit Sicherheit eine kostengünstige Sparkasse und/oder VR-Bank in deiner Nähe.

Das wäre natürlich eine Alternative, allerdings möchte ich nicht extra ein neues Konto eröffnen, um dann sehr selten mal Geld einzuzahlen.

 

Ich gehe in meinem Fall auch davon aus, dass sich das nach Corona zum Großteil wieder von selbst erledigen wird. Es gibt ja dann hoffentlich bald wieder Möglichkeiten, Bargeld anderswo als im Supermarkt auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor einer Stunde von Mato:

Das wäre natürlich eine Alternative, allerdings möchte ich nicht extra ein neues Konto eröffnen, um dann sehr selten mal Geld einzuzahlen.

 

Ich gehe in meinem Fall auch davon aus, dass sich das nach Corona zum Großteil wieder von selbst erledigen wird. Es gibt ja dann hoffentlich bald wieder Möglichkeiten, Bargeld anderswo als im Supermarkt auszugeben.

Da gab es früher die Tricks mit den SparCards, bei unterschiedlichen Banken, aber diese Optionen sind zum Teil nicht mehr für Neukunden existent.

Ansonsten bei einer Fremdbank Geld einzahlen, was natürlich zum Teil bei mehreren Einzahlungen im Jahr teurer als ein mögliches Girokonto bei einer Bank vor Ort werden kann.

Ja, es wird sicherlich eine Zeit nach Corona geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Stunden von Mato:

Alleine schon, weil ich als mittlerweile nicht mehr junger Mensch für die noch älteren in der Familie ein paar Überweisungen online erledige.

Mal ohne Smiley: habt ihr (du und die noch älteren in der Familie) schon mal über eine Konto-Vollmacht nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

ich empfehle die Norisbank. Einzahlungen kostenfrei an allen DB Automaten möglich. Gegen die neuerdings erhobenen, geringen, Girokontogebühren lassen sich Wege finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Philiuss:

Da gab es früher die Tricks mit den SparCards, bei unterschiedlichen Banken, 

... bei der Deutschen Bank nach wie vor möglich, doch setzt dies voraus, dass man eine DB Filiale vor Ort hat und das Bargeldvolumen nicht zu hoch ist (2000€ pro Monat gehen problemlos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...