Zum Inhalt springen
Pascal_84

NanoRepro

Empfohlene Beiträge

Pascal_84

Hallo WP Forum Gemeinde,

 

ich hoffe das die Aktie keine der genannten OTC/Freiverkehrs aktie ist, der Beschreibung nach müsste es passen, sonst bitte löschen.

 

Es geht um die Nano Repro Aktie, ich suche aber finde nicht den Grund warum die Aktie mit der derzeit viel zu niedrigen (aus meiner Sicht) Bewertung unterwegs ist, vielleicht verstehe ich die Bilanz falsch oder übersehe etwas, daher wollte ich das mal zur Dikussion stellen bzw. die Akie überhaupt hier rein stellen.

 

Kurze Fakten:

 

ISIN: DE0006577109 

NanoRepro

Aktien ausstehend: 12,9 Millionen

Aktueller Kurs (11.05.21 - 11:39 Uhr) 9,15 Euro

Tätigkeitsfeld: Veschiedene Tests und schnelltests, insbesondere COVID 19 Tests sowie laufende Forschung an Antikörper Schnelltests zur Erkennung der Wirksamkeit von Impfungen siehe hier

 

Bisher ein kleiner Fisch im Teich mit leichten Verlust ABER nun mit massiven Potential für 2021 Prognose_21

 

Daraus ergibt sich - und hier wird die aktuelle Bewertung für mich komisch:

 

Bereits ohne die in Forschung befindlichen Antikörper Schnelltests ein EBITA 2021 von 60 - 100 Millionen Euro bei einer Market CAP von aktuell 118,035 Milllionen Euro.

 

Sollte zusätzlich der Antikörper Schnelltest noch in den Markt gehen- auf Jahre (wenn gegen Covid dauerhaft jährlich geimpft und entpsrechend die Wirksamkeit getestet werden kann) ein gewaltiges zusätzliches Umsatz und Gewinnpotential.

 

Was ich hierbei suche: 

 

Den Grund dagegen bzw. den Grund warum die Aktie aktuell mit einen Fabel KGV von 1,3 - 2 (je nach erfülllung der Gewinnprognose) bewertet wird.

 

Was habe ich übersehen oder ist das eine Riesen Kauf Gelegenheit?

 

Schöne Grüße Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

bin jetzt mal zu 7 Euro glatt eingestiegen mit Ziel die mind. bis 2022 zu halten oder bei 35 Euro den Gewinn mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Freitag ist der GB20 erschienen. Stark (aber auch wie erwartet) waren die 45% Rohmarge. Allerdings hat man die hohen Umsätze dafür genutzt, Altlasten zu bereinigen und Abschreibungen vorzunehmen, so dass der JÜ nur knapp 1,7 Mio betrug, was - wenn man mit der Aktienanzahl seit April 21 rechnet - ein EPS von nur 0,13 Euro ergibt.

 

Positiv wiederum ist, dass im GB steht, dass nicht erwartet wird, dass sich die Testnachfrage so schnell wieder reduzieren würde. Gleichzeitig ist klar, dass fast der gesamte Unternehmenswert auf der Erfolgshoffnung 2021 liegt, gerade solange man mit dem Auslandsvertrieb nicht vorankommt. Der dafür so wichtige Ausblick bleibt im GB leider höchst wage. Laut Meldung vom Freitag sind für 2021 Umsätze von 120 Mio Euro bereits getätigt oder fest eingeplant. Das ist meines Erachtens möglicherweise zu wenig für die April-Prognose von 250-400 Mio fürs Gesamtjahr - es sei denn, dass man doch noch größere Erfolge im Auslandsvertrieb erzielt. Ich rechne eher mit 200 Mio Umsatz '21, daraus ein Ebitda von 80 Mio, ein EBT von 70 und einem JÜ von 45-50 Mio, also einem EPS von etwa 4 Euro.

 

Normalerweise wären 7 Euro Aktienkurs da sehr günstig. Wegen der Ungewissheit, ob NanoRepro ab 2022 aber überhaupt noch über ein relevantes Geschäft verfügen wird, erwarte ich ohne neue Meldungen zunächst eher einen weiteren Kursrückgang auf 5-6 Euro. Kommen dann positive Meldungen, kann es ganz schnell wieder hoch gehen. Bleiben sie aus, werden wohl eher die oben genannten 4 Euro zum Kursziel. Es ist eine echte Katze im Sack.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

Da sich langsam aber sicher abzeichnet, das mit der Ausbreitung der Delta Variante in einigen Ländern die Tests ncoh eine Weile alltag bleiben werden,  sollten die aktuellen Kurse eigentlich gute Gelegenheiten darstellen.

Ich erhöhe daher meine Position nochmal zu 5,75 Euro um ca 5% meines Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste
vor 10 Stunden von Pascal_84:

Da sich langsam aber sicher abzeichnet, das mit der Ausbreitung der Delta Variante in einigen Ländern die Tests ncoh eine Weile alltag bleiben werden,  sollten die aktuellen Kurse eigentlich gute Gelegenheiten darstellen.

Ich erhöhe daher meine Position nochmal zu 5,75 Euro um ca 5% meines Depots.

Je mehr geimpft sind/werden, desto weniger Tests werden benötigt. Ich sehe in meiner Umgebung z. B. jetzt schon Testzentren schließen. Das dürfte sich mit Delta auch nicht wirklich ändern, ne Testpflicht für geimpfte kann man wohl getrost ausschließen. Bezüglich der Eröffnung: Ursprünglich lagen viele Hoffnungen auf einem Spucktest von NanoRepro. Das war die Kursfantasie dahinter. Der scheint aber bis heute nicht gekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...