Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ETFan

WisdomTree Emerging Markets 3x Daily Leveraged

Empfohlene Beiträge

ETFan

Servus,

Kann mir jemand bitte sagen, was genau dieser ETF abbildet? --> WisdomTree Emerging Markets 3x Daily Leveraged (ISIN: IE00BYTYHN28)

Laut etf.capital den folgenden Index: Emerging Equities Rolling Futures Index

Auf extra.etf wird dieser wie folgt beschrieben:

"Das Ziel dieses Produkts besteht darin, das Dreifache der täglichen Wertentwicklung des Emerging Equities Rolling Futures Index (der „Vergleichsindex“) zu bieten, der Front-Quarter- und Second-Quarter-Mini MSCI Emerging Markets Index-Futures nachbildet, zuzüglich der Zinserträge aus dem besicherten Betrag."

 

Aber was ist mir diesen "Quarter" gemeint???

 

Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten von ETFan:

Aber was ist mir diesen "Quarter" gemeint?

Vermute Quartal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
· bearbeitet von ETFan
vor 3 Minuten von Ramstein:

Vermute Quartal.

Ah oke xD. Und was bedeutet das in dem Zusammenhang? Und "Equities Rolling Futures", für was steht das?

Wäre allgemein einfach hilfreich, wenn jemand mir die Definition von oben übersetzten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Wenn du nicht weisst, dass Rohstoff Futures quartalsweise gerollt werden, ist das vermutlich kein Investment für dich.

 

Hast du schon die beschreibenden Dokumente von Wisdom Tree gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
· bearbeitet von ETFan
vor 8 Minuten von Ramstein:

Hast du schon die beschreibenden Dokumente von Wisdom Tree gelesen?

Ne, die konnte ich bei extraETF nicht finden und bei justETF (welche ich ansonsten immer nutze) gibt es den ETF nicht.

Aber, dass es sich um einen Rohstoff Future handelt, wusste ich tatsächlich nicht. Ist dann also ein purer ETF für verschiedene Rohstoffe, oder?

Dachte eigentlich der geht in die Richtung von Aktien aus EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Sorry. Das Rohstoff war zu viel. Aber Futures werden gerollt. Und die Dokumente gibt es natürlich bei Wisdom Tree.

 

 

Nachtrag: Emerging Equities Rolling Futures Index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 1 Stunde von ETFan:

Kann mir jemand bitte sagen, was genau dieser ETF abbildet?

Bei diesem Produkt handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen ETF.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von Peter23:

Bei diesem Produkt handelt es sich ziemlich sicher nicht um einen ETF.

 

Was auch ganz klar in der Produktbeschreibung steht. Lesen bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 13 Stunden von Ramstein:

Was auch ganz klar in der Produktbeschreibung steht. Lesen bildet.

Dementsprechend ist das Produkt wohl nichts für einen ETF-Fan. Außer er ist auch ein ETP-Fan!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
vor 18 Stunden von Peter23:

Dementsprechend ist das Produkt wohl nichts für einen ETF-Fan. Außer er ist auch ein ETP-Fan!?

xD Ne, vorerst nicht. Vielleicht irgendwann mal für den Satellite - Teil... Wie auch immer, vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von ETFan:

Wie auch immer, vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.

Hast du auch was gelernt? Zum Beispiel, immer auf den Seiten des Produktanbieters nachzuschauen und nicht auf irgendwelchen Portalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
vor 2 Minuten von Ramstein:

Hast du auch was gelernt? Zum Beispiel, immer auf den Seiten des Produktanbieters nachzuschauen und nicht auf irgendwelchen Portalen?

Aber klar doch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Es handelt sich um ein ETP, das im Gegensatz zu ETFs nicht als Sondervermögen geschützt ist. Weitere Informationen zu dem Produkt sowie LevETFs gibt es hier:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFan
vor 17 Stunden von DST:

Es handelt sich um ein ETP, das im Gegensatz zu ETFs nicht als Sondervermögen geschützt ist. Weitere Informationen zu dem Produkt sowie LevETFs gibt es hier:

Ja, danke für den Tipp:thumbsup:. Beschäftige mich gerade viel mit dem Hebeln, da ist der Thread ziemlich hilfreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Am 15.5.2021 um 09:51 von ETFan:

Beschäftige mich gerade viel mit dem Hebeln, da ist der Thread ziemlich hilfreich.

Habe Leverage ETPs nun auch mal dem Eingangspost hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 15.5.2021 um 09:51 von ETFan:

Ja, danke für den Tipp:thumbsup:. Beschäftige mich gerade viel mit dem Hebeln, da ist der Thread ziemlich hilfreich.

Für Jemanden der erst sehr kurz dabei ist, gerade mal mit 11 K investiert ist , dass aber bis auf die Gewichtung , grund solide, solltest du dir diese Flausen sehr schnell wieder abgewöhnen....
Wenn ich deine Beiträge hier so lese, gehen alle Alarmglocken an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...