Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dragonstar

Optionen ausführbar innerhalb von 60 Tagen und gleichzeitig gültig bis 2024?

Empfohlene Beiträge

Dragonstar

Ich interessiere mich für ein Clean Meat Unternehmen "MeaTech 3D" mit Sitz in Israel und Belgien.

 

Ich habe mir deren Börsenprospekt (datiert 12.03.21) als auch deren Jahresbericht 2020 (datiert 21.04.21) angeschaut. Mich interessieren u.a. sehr die Eigentumsverhältnisse der Anteile (Beneficial Ownership), weil es für mich ein wichtiger Indikator ist, ob die Anteilseigner an das Unternehmen glauben oder lieber Kasse machen wollen.

 

Nun sehe ich folgenden Satz als Fußnote im Jahresbericht (steht aber auch so im Prospekt)

 

"Consists of options to purchase 100,000 ordinary shares exercisable within 60 days of the date of this annual report, with an exercise price of NIS 1.90 (approximately $0.58). These options expire on August 5, 2024."

 

Ich verstehe es so, dass die Optionen innerhalb von 60 Tagen nach Veröffentlichung des Reports gezogen werden müssen, ansonsten verfallen diese. Aber im zweiten Satz steht, dass die Optionen erst 2024 verfallen. Für mich sind diese beiden Sätze widersprüchlich, denn eine Option, die zwar gültig ist, aber dennoch nach 60 Tagen nach Veröffentlichung des Reports keine Wirkung mehr entfalten kann, ist nutzlos.

 

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1828098/000117891321001400/zk2125894.htm#TEM8. (Seite 51)

 

Kann mich hier jemand aufklären?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 21 Minuten von Dragonstar:

Ich verstehe es so, dass die Optionen innerhalb von 60 Tagen nach Veröffentlichung des Reports gezogen werden müssen, ansonsten verfallen diese.

 

Nein, sie dürfen (auch) innerhalb der 60 Tage ausgeübt werden oder eben später. Wenn sie z.B. erst ab Oktober ausgeübt werden dürften, müßten sie hier nicht angegeben werden.

 

Zitat

The person is also deemed to be a beneficial owner of any security of which that person has a right to acquire beneficial ownership within 60 days.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragonstar
vor 10 Stunden von chirlu:

 

Nein, sie dürfen (auch) innerhalb der 60 Tage ausgeübt werden oder eben später. Wenn sie z.B. erst ab Oktober ausgeübt werden dürften, müßten sie hier nicht angegeben werden.

 

 

Danke für deine Erklärung. Nur dann verstehe ich nicht, weshalb überhaupt die 60 Tage nach Veröffentlichung des Reports erwähnt werden. Denn die Optionen sind ja auch nach den 60 Tagen ausführbar. D.h. es würde die Angabe ausreichen, dass die Optionen bis 2024 gezogen werden können, ganz gleich ob am ersten Tag der Reportveröffentlichung oder bis zum letzten Tag vor der Ungültigkeit in 2024.

 

vor 10 Stunden von chirlu:

The person is also deemed to be a beneficial owner of any security of which that person has a right to acquire beneficial ownership within 60 days.

Übersetzt: 

Die Person gilt auch als wirtschaftlicher Eigentümer eines jeden Wertpapiers, an dem diese Person innerhalb von 60 Tagen wirtschaftliches Eigentum erwerben kann.

 

Ich weiß nicht, was obiger Satz bedeuten soll. Heißt es, dass die Optionen quasi wie gewöhnliche Anteile im Sinne der Beneficial Ownership gesehen werden, da diese innerhalb von 60 Tagen nach Veröffentlichung des Reports gezogen und in normale Anteile umgewandelt werden könnten? Falls die Optionen frühestens am 61 Tag nach der Veröffentlichung des Reports gezogen werden könnten, würden diese dann nicht als Anteile der Beneficial Ownership angesehen werden, erst im nächsten Quartalsbericht, da ja hier wieder in den ersten 60 Tagen diese gezogen werden könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Rechtliche Vorgabe, daß eben mögliche Umwandlungen in den nächsten 60 Tagen einbezogen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...