Zum Inhalt springen
riemensc

Kinderdepot mit guten Konditionen gesucht

Empfohlene Beiträge

riemensc

Hallo liebe User, würde gerne für meine 1.7 Jahre alte Tochter ein Depot eröffnen. Dabei würde ich gerne ETF Sparplan betreiben und auch ab und zu Aktien kaufen. Aktuell nutze einen gratisbroker.de auf meinen Namen.

Leider eröffnet die günstigen Broker keine Depots für Kinder. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 15 Minuten von riemensc:

Hallo liebe User, würde gerne für meine 1.7 Jahre alte Tochter ein Depot eröffnen. Dabei würde ich gerne ETF Sparplan betreiben und auch ab und zu Aktien kaufen.

ING-DiBa Direkt-Depot Junior

 

Aktien kannst du einfach selbst kaufen und dann erst per Depotübertrag an die Tochter verschenken. Das dürfen auch solche sein, bei denen noch nicht versteuerte Kursgewinne vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 4 Stunden von riemensc:

Hallo liebe User, würde gerne für meine 1.7 Jahre alte Tochter ein Depot eröffnen.

 

Deine Tochter ist also 620,5 Tage alt? Ziemlich genaue Altersangabe ;)

 

vor 4 Stunden von riemensc:

Dabei würde ich gerne ETF Sparplan betreiben und auch ab und zu Aktien kaufen. Aktuell nutze einen gratisbroker.de auf meinen Namen.

Leider eröffnet die günstigen Broker keine Depots für Kinder. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.

 

Comdirect JuniorDepot ist kostenfrei solange ein mindestens quartalsweiser Sparplan existiert, und hat auch eine ganz gute ETF Auswahl fuer komplett kostenfreie Sparplaene.

 

Handeln selbst gibts anderswo guenstiger aber solange du kein day trading machst ist das auch im Rahmen. 

 

Ich hab eins fuer beide meiner Kinder fuer regelmaessige Sparplaene und kann nichts negatives sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 13 Stunden von cjdenver:

Comdirect JuniorDepot ist kostenfrei solange ein mindestens quartalsweiser Sparplan existiert, und hat auch eine ganz gute ETF Auswahl fuer komplett kostenfreie Sparplaene.

Könntest du mal prüfen (Eingeben in der Ordermaske), ob man darüber Optionsscheine kaufen kann - ich finde leider keine Info darüber. Danke

zb WKN TR6MC8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 20 Stunden von cjdenver:

Deine Tochter ist also 620,5 Tage alt? Ziemlich genaue Altersangabe ;)

2020 war doch ein Schaltjahr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 8 Stunden von joinventure12:

Könntest du mal prüfen (Eingeben in der Ordermaske), ob man darüber Optionsscheine kaufen kann - ich finde leider keine Info darüber. Danke

zb WKN TR6MC8

Sieht so aus als koennte man:

 

IMG_20210527_194415.thumb.jpg.12cbd8803b14a6de990a7c539efb485a.jpg

vor einer Stunde von Cauchykriterium:

2020 war doch ein Schaltjahr, oder?

Stimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 26.5.2021 um 17:23 von bondholder:

ING-DiBa Direkt-Depot Junior

 

Aktien kannst du einfach selbst kaufen und dann erst per Depotübertrag an die Tochter verschenken. Das dürfen auch solche sein, bei denen noch nicht versteuerte Kursgewinne vorhanden sind.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

finvesto ist bis 18 Jahre ohne Depotführungsentgelt und bietet die Möglichkeit, dass auch Verwandte/Bekannte für den Nachwuchs mitsparen können.

 

Bei der Überweisung an finvesto muss dazu nur die Depotnummer und WKN bzw. ISIN des gewünschten Fonds/ETFs als Verwendungszweck angegeben werden und finvesto kauft dann von dem überwiesenen Geld entsprechende Anteile und verbucht diese im Depot.

 

https://www.finvesto.de/sparen-anlegen/sparen-fuer-kinder/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Kann auch ING für Juniordepots aus guter Erfahrung empfehlen. NV-Bescheinigung hinterlegen, etc, Geschwindigkeit bei Fragen etc. Bin aber selbst mit dem Hauptdepot bei ING.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...