Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santiago70

Börsenplatz Kürzel Aktienkurse finden

Empfohlene Beiträge

santiago70

Hallo!

 

Ich nutze PortfolioPerformance und möchte meine Kurse von Diversen Aktien mit historischen und aktuellen Kursen versehen. Dazu benötige ich die Kürzel für die Börsenplätze Gettex und L&S.  Wo kann ich das Sybol evtl. direkt abrufen. Beispiel ACCELL Gettex u. L&S, sowie ASML Gettex u. L&S!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 6 Minuten von santiago70:

Dazu benötige ich die Kürzel für die Börsenplätze Gettex und L&S.

 

Ich glaube nicht, daß Yahoo Finance die anbietet. So oder so solltest du besser eine andere Kursquelle nehmen (für die du dann normalerweise keine Ticketsymbole brauchst); Yahoo Finance hat einfach zu oft Fehler drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich nutze hauptsächlich, wenn verfügbar den Börsenplatz Stuttgart.

Gettex und L&S habe ich bei keiner meiner Aktien und ETF zur Auswahl verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santiago70

und welche kursquelle schlägst du vor anstatt yahoofinance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramuser

Wieso keine Xetra-Kurse? Dann Portfolio Report als Quelle nehmen. Sehr zuverlässig (was ich bis jetzt so gesehen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von santiago70:

und welche kursquelle schlägst du vor anstatt yahoofinance

dann nimmst Du die Webseite von Ariva. Da dann die Historischen Kurse und da hast Du dann auch Gettex und L&S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
Am 6.6.2021 um 21:36 von west263:

dann nimmst Du die Webseite von Ariva. Da dann die Historischen Kurse und da hast Du dann auch Gettex und L&S.

das habe ich jetzt so gemacht und den zeitraum auf die letzten 30 Tage eingestellt. 

PP übernimmt auch die kurse, aber was passiert wenn es weiter geht? löscht dann PP die "alten" Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von BlindesHuhn88:

das habe ich jetzt so gemacht und den zeitraum auf die letzten 30 Tage eingestellt. 

PP übernimmt auch die kurse, aber was passiert wenn es weiter geht? löscht dann PP die "alten" Daten?

nein, die bleiben gespeichert und PP holt sich dann regelmäßig weiter den Kurs von Ariva. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88
Gerade eben von west263:

nein, die bleiben gespeichert und PP holt sich dann regelmäßig weiter den Kurs von Ariva. 

top danke! wieder ein problem weniger :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...