Zum Inhalt springen
Quailman

ABOUT YOU Holding AG

Empfohlene Beiträge

Quailman

ABOUT YOU ist ein deutscher Internethändler für Bekleidung, Schuhe und Accessoires mit Sitz in Hamburg - also vergleichbar mit ZALANDO

 

Die ABOUT YOU Holding AG hat am heutigen Mittwoch ihren IPO an der Frankfurter Börse, Preis je Aktie 23€.

 

Finanzen.net

Zitat

Die Marktkapitalisierung liege damit bei knapp vier Milliarden Euro. Der Streubesitz beträgt voraussichtlich 21 Prozent, sofern die sogenannte Greenshoe-Option vollumfänglich ausgeübt wird. Dem Unternehmen selbst fließen den Angaben nach brutto 657 Millionen zu, den Rest streichen die Alteigentümer ein.

Früheren Angaben zufolge will das Unternehmen mit dem eingenommenen Geld weiter expandieren. Der Erlös könnte aber auch für Investitionen in die Technik genutzt werden.

 

Im Geschäftsjahr 2020/2021 hatte ABOUT YOU erstmals einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro geschafft. Dennoch schreibt das Unternehmen weiter einen operativen Verlust. So hat sich die Marge des bereinigten operativen Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwar von minus neun auf minus drei Prozent verbessert, bleibt aber damit negativ. Immerhin: Im Schlussquartal wirtschaftete das Unternehmen den Angaben zufolge auf Basis des bereinigten operativen Ergebnisses profitabel.

 

Für das laufende Geschäftsjahr hofft ABOUT YOU auf weitere Zuwächse. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021/2022 ein Wachstum des Nettoumsatzes von 40 bis 50 Prozent. Das Unternehmen will davon profitieren, dass Menschen weniger im stationären Handel einkaufen gehen und stattdessen verstärkt Online-Shopping für sich entdecken. Dafür wirbt ABOUT YOU mit Influencern und Künstlicher Intelligenz um die Aufmerksamkeit junger Kunden, die für soziale Medien und digitales Marketing empfänglich sind. Aktuell ist das Unternehmen in 23 europäischen Märkten vertreten.

 

Hier geht es zum Onlinestore: https://www.aboutyou.de/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Die Textilwirtschat brachte gerade einen geradezu "hymnischen" Artikel auf den CEO Tarek Müller.

 

AboutYou wurde verglichen mit Zalando vor 6-7 Jahren.

 

Habe mich daraufhin auf die Homepage von AboutYou verirrt, hat mich aber nicht vom Stuhl gerissen.

 

Die Margen im Textileinzelhandel sind gigantisch und werden für überteuerte Innenstadtmieten, nutzlose Werbung, geschmacklose Dekoration und gelangweilte Verkäufer verschwendet, weswegen der Textileinzelhandel auch so massive Probleme hat. Für den Endkunden hat es keinen Vorteil, wenn die Hose oder das Hemd diesen ganzen Schnickschnack "mitbezahlt"

 

Insofern kann die Sache schon funktionieren, zumal man der Otto-Gruppe unbesehen Kompetenz in Logistik zutrauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Bei about you geht es schon lange nicht mehr nur um Klamotten. About you versteht wie keine andere deutsche Firma die Zusammenarbeit mit Influenzern und wissen genau, wie oft man eine Kollektion rausbringen muss, wie die Werbung dazu auszusehen hat usw. Außerdem expandieren sie stark im Ausland und gewinnen immer mehr Marktanteile. Dazu gibts gute Interviews mit Leuten von About you im Podcast von OMR. Außerdem sind sie im Bereich Ecommerce sehr gut mit dabei und verkaufen mittlerweile ihr System an andere Firmen. 

 

Ich habe mir mal ein kleines Paket ins Depot gelegt, welches ich als B&H länger halten möchte. Ich verspreche mir von AY sehr viel die nächsten Jahre. Jedenfalls solange Tarek Müller dabei ist. Der hat ja auch noch diverse Pläne für sein Leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 22 Stunden von santazero:

Dazu gibts gute Interviews mit Leuten von About you im Podcast von OMR.

Tarek Müller (Geschäftsführer) war in der letzten Staffel der Podcast Reihe Nice am Stil der GQ zu Gast und hat viel über About You und seine persönliche Zukunft gesprochen. Hörenswert. Bekomme es vom aktuellen Gerät aber nicht verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Danke. Da höre ich mal rein. Der will doch Bürgermeister oder anderweitig politisch aktiv werden, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Meinungen zu About You?

Gewaltig unter die Räder gekommen die Papiere - nach Boden sieht es bislang nicht aus.

Meines Wissens nach kommen nächste Woche die Zahlen.

 

Auf dem Niveau könnte es ggf. eine interessante Spekulation sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Traderherz
Am 21.3.2022 um 18:04 von HNBronx:

Meinungen zu About You?

Gewaltig unter die Räder gekommen die Papiere - nach Boden sieht es bislang nicht aus.

Meines Wissens nach kommen nächste Woche die Zahlen.

 

Auf dem Niveau könnte es ggf. eine interessante Spekulation sein.

Hallo HNBronx,

 

anbei meine persönliche Sich auf About You.

 

Meine KAUF-Idee zu ABOUT YOU:

Kauf: 12,50 EUR
Ziel: 20,50 EUR (+64%)
Stop: 9,75 EUR

ABOUT YOU ist ein deutscher Online-Shop für Bekleidung, Schuhe und Accessoires mit Sitz in Hamburg.
Das Unternehmen beschäftigt heute rund 400 Mitarbeiter aus 25 Ländern.

1. Das operative Ergebnis (EBITDA) des abgelaufenen Jahres liegt leicht über den Markterwartungen. Unter dem Strich steht ein Umsatzplus.
2. AboutYou hat in einem schwierigen Jahr 2021 ein gutes Wachstum vorzuweisen. Das stärkt den Optimismus für Zeiten der Markterholung.
3. Das Geschäft ist stark auf Ost- und Zentraleuropa fokussiert. Eine Abschwächung des Ukraine-Russland Konflikts könnte zu weiterem Auftrieb der Umsätze führen.
4. Die aktuellen Risiken scheinen bereits eingepreist zu sein. Demnach ist auch charttechnisch eine Bodenbildung zu sehen.
5. Auf 1H Zeiteinheiten lässt sich eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation erkennen. Im klassischen Sinne bedeutet dies das Ende einer Abwärtsbewegung.

 

 

image.thumb.png.dc6e977c5f30a48bc80c1f31d8211635.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...