Zum Inhalt springen
KarlHeinzSchmidt

Knockout Zertifikate bei Trade Republic

Empfohlene Beiträge

KarlHeinzSchmidt

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der Basispreis (also auch Knockout Grenze) von Knockout Zertifikaten in Dollar angegeben ist.

Dabei ist der angegebene Wert, wenn ich ihn in Euro umrechne höher, als der aktuelle Kurs, vor allem bei hohen Hebeln.

Als Beispiel habe ich ein Bild von einem Long Open End Turbo mit Hebel 51,73 für NIO angehängt (nicht, dass ich das kaufen möchte, nur da ist der Unterschied sehr deutlich).

Der Kurs von NIO lag in dem Moment bei 36,33€ und die Knockoutgrenze bei 46,59$, also zu dem Zeitpunkt 38,44€.
Wie kommt das zustande und würde ich direkt Totalverlust erleiden, wenn ich ein solches Zertifikat kaufe oder habe ich da etwas falsch verstanden?

IMG_6A8D4FF6F307-1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Das KO-Zertifikat ist erst heute aufgelegt worden.

Sollte NIO zum US Handelsstart um 15.30 Uhr nicht über der KO Schwelle eröffnen, erfolgt direkt das KO Ereignis.

 

Insofern nicht verwunderlich, dass der Geldkurs bei einem Zehntel Cent steht.

Wer das Teil vor US Marktstart zu 8 Cent kauft, muss also schlicht bescheuert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...