Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansi04

WKN anlegen lassen für Aktie?

Empfohlene Beiträge

hansi04
· bearbeitet von hansi04

Ich investiere in eine spezielle Kategorie von US Aktien welche manchmal noch keine WKN haben. Normalerweise kann man einfach seine Bank fragen ob sie bei WM-Datenservice anfragen um eine WKN anlegen zu lassen. Das ist für die Bank kostenlos und durch eine formlose Email oder mittels Webformular möglich. 

 

Leider weigert sich die Bank ING bei der ich mein Depot habe das zu tun bzw. die Mitarbeiter kennen sich entweder nicht aus oder haben keine Lust.

Ein Beispiel für eine solche Aktie ist https://www.onvista.de/aktien/DECARBONIZATION-PLUS-ACQ-CORP-III-Aktie-US24279D1054

Wie zu sehen wunderbar mit WKN, bis vor einer Woche hat diese keine als ich sie kaufen wollte.

 

Hilft euch eure Bank bei der WKN? Falls ja bei welcher Bank habt ihr euer Depot?

Ich habe natürlich auch schon versucht einfach bei WM-Datenservice selber die WKN anlegen zu lassen, durch Angabe der benötigten Informationen aber das geht natürlich leider nicht :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Das ist junges SPAC und wenn ING nicht will, musst du dir eben einen anderen Broker suchen.

 

Nachtrag: Jetzt an NASDAQ handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von hansi04:

US Aktien welche manchmal noch keine WKN haben.

 

Warum ist das ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansi04
· bearbeitet von hansi04
vor 6 Stunden von Ramstein:

Das ist junges SPAC und wenn ING nicht will, musst du dir eben einen anderen Broker suchen.

 

Nachtrag: Jetzt an NASDAQ handelbar.

Genau das ist ja der Sinn des Posts, einen Broker zu finden welcher das macht. Und ja ich weiss, dass die Aktie im Beispiel jetzt handelbar ist denn sie hat ja jetzt eine WKN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...