Jump to content
Timothy88

Trade Republic KO Zertifikat

Recommended Posts

Timothy88
Posted

Ich habe bei Trade Republic in ein HSBC Open End KO Zertifikat blöderweise nach Erreichen des Knockoutwerts investiert.

 

Das Erreichen der Knockouts lag zum Zeitpunkt meines Kaufs allerdings schon einige Stunden zurück und mir wurde ein Kurs von 0,29€ und nicht wie üblich nach Knockout zu 0,001€ angezeigt.

 

Abgerechnet wurde dann ein Totalverlust und das Geld ist vollständig weg.

 

Im Basisinfoblatt steht ja eindeutig, dass das Produkt bei Erreichen der Schwelle deaktiviert wird. Ich denke, dass ein Kauf danach doch nicht mehr möglich sein sollte und der Vorgang daher so illegal ist, oder?

 

 Vielen Dank im Vorraus!

Share this post


Link to post
monopolyspieler
Posted · Edited by monopolyspieler

Weißt Du denn auch, *wann* (D)ein nicht näher benanntes KO-Zertifikat KO gehen kann?

Üblicherweise nur zu Öffnungszeiten der Heimatbörse.

 

Ein Zertifikat auf Apple wird daher nicht vor 15.30h KO gehen können- auch, wenn im europäischen Handel der KO

eingetreten ist oder zeitweise war.

Umgekehrt wird nach 17.40h wiederum kein Zertifikat auf europäische Aktien KO gehen können- auch, wenn das

Ereignis außerbörslich oder im US-Handel eingetreten sein sollte.

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted

Es gibt auch KOs, die erst zum Börsenschluss knocken und darum auch vorher noch handelbar sind, selbst wenn das KO Level im Grunde bereits erreicht ist.

Share this post


Link to post
Timothy88
Posted

Basis war tatsächlich eine im NASDAQ gelistete Aktie und das Zertifikat hat um 15:30 geknockt. Ich habe um 15:21 Uhr gekauft. Super Timing…

 

Wenn ein Zertifikat im Laufe des Handelstages ausknockt und dann aber zum Handelsende wieder im grünen Bereich ist, läuft es dann weiter oder wird es rausgenommen?

 

 

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted

Ausgeknockt ist ausgeknockt. Das wird dann nicht wieder zum Leben erweckt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...