Zum Inhalt springen
canari85

Kreditkarte ohne Girokonto/Reiseversicherung

Empfohlene Beiträge

canari85
· bearbeitet von canari85

Hallo,

 

ich dachte, ich erstelle mal einen extra Thread, da es sonst zu unübersichtlich wird.

 

Da ich von der Berliner Volksbank zur ING Diba wechsele und auch meine Kreditkarte dann ziemlich wahrscheinlich "wegfällt", suche ich nach einer neuen Kreditkarte. Die ING Diba-Kredikarte ist zwar super, aber ich benötige eine Kreditkarte, die klassisch zum Ende des Monats abbucht und ich auch gut für Reisen nutzen kann. 

 

Wenn ich reise, dann meistens im EU-Inland oder in den USA.

 

Anforderungen an die neue Karte:

- Kreditkarte ohne Girokonto bei der gleichen Bank (Girokonto bei Ing-Diba)

- erstes Jahr kostenlos, danach bis 50/60 € Jahresgebühr akzeptbael

- keine Auslandseinsatzgebühr

- keine Bargeldabhebungsgebühr

- keine Fremdgebühren im Ausland bzw. es erfolgt eine Erstattung

- Reiserücktrittsversicherung wäre nice (Auslandskrankenversicherung habe ich bereits bei der Envivas für 10 € im Jahr)

- Mietwagenversicherung benötige ich nicht, weil ich kein Auto habe

 

Hanseatic Bank GenialCard und die Barclaycard Gold Visa passen soweit ganz gut, jedoch erfüllt keiner der beiden Karten meine Anforderungen zu 100 %.

 

Die Frage ist auch, ob man so eine Reiserücktrittsversicherung nicht auch separat abschließen kann oder halt im Rahmen der Reisebuchung. Die Allianz bietet ja ansonsten auch so ein Modell an: https://www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/reiseversicherung/reiseruecktrittsversicherung.html?s_kwcid=AL!12349!3!238382839861!e!!g!!allianz reiserücktrittsversicherung&ac=SEM022&gclid=CjwKCAjww-CGBhALEiwAQzWxOp5bvLzyEj_zD1GLgPEoQkFQCISqhcdpBR2ZM-rRI9oYiX1GY-ux8BoCiGwQAvD_BwE

 

Über Tipps werde ich mich freuen! Vielleicht läuft gerade ja auch eine Guthaben-Aktion, von der ihr wisst?

 

LG, canari85 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonjaf86
vor 18 Minuten von canari85:

 

Hanseatic Bank GenialCard und die Barclaycard Gold Visa passen soweit ganz gut, jedoch erfüllt keiner der beiden Karten meine Anforderungen zu 100 %.

Was genau erfüllen Sie nicht? (außer Versicherung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Muss es eine Visa sein? Wenn nicht: Ich bin mit der kostenlosen Advanzia Mastercard Gold zufrieden. Kostenlos bezahlen geht damit, für Bargeldabhebungen zahlt man allerdings Zinsen ab Abbuchung. Denen kann man aber entgehen, in dem man das Kreditkartenkonto direkt danach wieder ausgleicht. Lastschrift geht leider auch nicht bei der Advanzia, sondern man gleicht monatlich per Rechnung aus. Die Reiseversicherungen (auch Reisekranken) gelten allerdings nur, wenn ein Großteil der Reise mit dieser Karte bezahlt wird.

 

Ich glaube, alle deine Wünsche wird es zumindest nicht kostenlos in einer Karte geben, aber mit der von dir akzeptierten Jahresgebühr von 50€ wären die Gebühren für Geldabheben bei der Advanzia wohl auch mit drin.

 

Ich persönlich habe zusätzlich noch die DKB Visa, die ich für das Geldabheben im Ausland verwende. Ist aber nur mit Girokonto zu haben. Mit der Kombination aus zwei Karten sollten sich aber alle deine Wünsche auch kostenlos unsetzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
vor 5 Minuten von Sonjaf86:

Was genau erfüllen Sie nicht? (außer Versicherung) 

Barclaycard Gold Visa:          Fremdwährungsgebühren im Ausland

Hanseatic Bank GenialCard: Keine Reiserücktrittsversicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von canari85:

Barclaycard Gold Visa:          Fremdwährungsgebühren im Ausland

dann nimmst Du halt nicht die Gold, sondern die New Visa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
vor 3 Minuten von west263:

dann nimmst Du halt nicht die Gold, sondern die New Visa.

Diese bietet wiederum keine Reiserücktrittsversicherung an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du suchst also die EierlegendeWollMilchSau.

Wirst Du nicht finden. Hatte dir die Berliner Bank das geboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
vor 1 Minute von west263:

Du suchst also die EierlegendeWollMilchSau.

Wirst Du nicht finden. Hatte dir die Berliner Bank das geboten?

Nein. Ich dachte eventuell, dass ihr von bestimmten Aktionen Bescheid wisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 23 Minuten von canari85:

Diese bietet wiederum keine Reiserücktrittsversicherung an...

Dann nimmste halt beide - die New Visa ist auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von canari85:

Nein. Ich dachte eventuell, dass ihr von bestimmten Aktionen Bescheid wisst. 

kK im Ausland da zählt für mich als erstes keine Fremdwährungsgebühren.

Reiserücktritt in der aktuellen Corona Situation, da würde ich mich beraten lassen und eine extra Versicherung abschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Schau dir mal eine der Barclaycard Eurowings Karten an. Die Gold für 69 € p.a. (9 Euro über deiner Preisvorstellung) sollte deinen Anforderungen entsprechen:

 

https://www.barclaycard.de/kreditkarten/eurowings-kreditkarten-vergleich

 

Die Karte ist, wie alle Barclay-Karten, solide programmiert (Servicecode 201 und offline-PIN-fähig):

 

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_Eurowings_Gold_VISA

 

 

Ggf. vor Entscheidung für ein Produkt noch prüfen, ob nicht eine separate Reiserücktrittsversicherung günstiger ist. In diesem Fall eine Karte wie die bereits erwähnte Barclaycard VISA nehmen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 22 Minuten von JFI:

Schau dir mal eine der Barclaycard Eurowings Karten an. Die Gold für 69 € p.a. (9 Euro über deiner Preisvorstellung) sollte deinen Anforderungen entsprechen:

 

https://www.barclaycard.de/kreditkarten/eurowings-kreditkarten-vergleich

Die Eurowings Gold hat keine Reiserücktrittsversicherung dabei und sollte sich daher eher nicht lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
· bearbeitet von canari85

So, ich habe nochmal recherchiert.

 

Ich denke mittlerweile auch, dass es - vor allem in Bezug auf Corona - sinnvoller ist, eine separate Reiserücktrittsversicherung (inkl. Coronabedingungen) abzuschließen. Wer weiß, ob die Versicherungen bei den Kreditkartenanbietern dies auf Corona überhaupt erweitert haben.

 

Somit kommen folgende Karten für mich in Frage:

 

1. Hanseatic Bank GenialCard

- erfüllt alle meine Voraussetzungen (kostenlos, keine Fremdgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Bargeldabhebungsgebühr) aber keine Versicherung

- aktuell gibt es sogar eine 50 € Aktion

 

2. Barclaycard New Visa

- erfüllt alle meine Voraussetzungen (kostenlos, keine Fremdgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Bargeldabhebungsgebühr) aber keine Versicherung

- aktuell gibt es sogar eine 50 € Aktion

 

3. Alternativ: Hanseatic Bank Gold Kreditkarte

- erfüllt alle meine Voraussetzungen (keine Fremdgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Bargeldabhebungsgebühr) + Versicherung (hier wäre aber die Coronabedingung zu klären)

- aber nur das erste Jahr kostenlos, danach 35 € (was ich ok finde)

- aktuell keine Aktion

 

Jetzt muss ich mich nur entscheiden...wozu würdet ihr eher tendieren?

 

LG, canari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Idontcare
vor 23 Minuten von canari85:

 

3. Alternativ: Hanseatic Bank Gold Kreditkarte

- erfüllt alle meine Voraussetzungen (keine Fremdgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Bargeldabhebungsgebühr) + Versicherung (hier wäre aber die Coronabedingung zu klären)

- aber nur das erste Jahr kostenlos, danach 35 € (was ich ok finde)


Ich nutze die Karte selber und bin soweit zufrieden. Die 35€ entfallen ja, wenn du 3000€ Umsatz im Vorjahr generierst. Das sollte bei aktivem/regelmäßigen Reisen ja durchaus realistisch sein. ABER: ich finde jetzt gerade auf die Schnelle die Info nicht, bin mir aber 99% sicher dass bei der Gold-Card (im Gegensatz zur Genial-Card) ein Auslandseinsatzentgelt von 2% anfällt (nicht bei Barabhebungen).

 

lg,

 

Idontcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von canari85:

Jetzt muss ich mich nur entscheiden...wozu würdet ihr eher tendieren?

Empfehlungen hast Du nun einige bekommen, die Entscheidung kannst Du doch jetzt nicht auch noch auf das Forum abwälzen.

Ich hoffe doch, das Du wichtige Lebensentscheidungen nicht auch vom Votum anderer abhängig gemacht hast. und hier geht es nur um eine lumpige KK.

 

3...2...1.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
vor 9 Minuten von Idontcare:


Ich nutze die Karte selber und bin soweit zufrieden. Die 35€ entfallen ja, wenn du 3000€ Umsatz im Vorjahr generierst. Das sollte bei aktivem/regelmäßigen Reisen ja durchaus realistisch sein. ABER: ich finde jetzt gerade auf die Schnelle die Info nicht, bin mir aber 99% sicher dass bei der Gold-Card (im Gegensatz zur Genial-Card) ein Auslandseinsatzentgelt von 2% anfällt (nicht bei Barabhebungen).

 

lg,

 

Idontcare

Ok, das wäre ein Argument gegen die Gold-Card...hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonjaf86
vor 45 Minuten von canari85:

 

2. Barclaycard New Visa

Nimm die, weil sie schöner aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85

Die Barclaycard New Visa gibt es gar nicht mehr, die heißt jetzt einfach nur Barclaycard Visahttps://www.barclaycard.de/kreditkarten/uebersicht

 

Aber scheint wohl identisch zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von canari85:

Die Barclaycard New Visa gibt es gar nicht mehr, die heißt jetzt einfach nur Barclaycard Visa

jo, stimmt. Hieß lange Zeit New Visa. Da ja mittlerweile nicht mehr so new, reicht dann auch Barclaycard Visa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 34 Minuten von west263:

jo, stimmt. Hieß lange Zeit New Visa. Da ja mittlerweile nicht mehr so new, reicht dann auch Barclaycard Visa.

... und damit es nicht langweilig wird, wird demnächst alles von Barclaycard zu Barclays umgestellt – inklusive neuer Plastikkarten für alle Kunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85

Ich habe die Barclaycard Visa nun beantragt und auch das Web-ID erfolgreich durchgeführt.

 

Ich konnte das Feld nicht deaktivieren ("Online-Banking: Ich bin damit einverstanden, mich für das Online-Banking zu registrieren"). Ich denke mal, das ist dann auch kostenlos.

 

Warum die fragen, ob ich eine Girocard/Maestro-Karte habe, weiß ich zwar nicht, aber egal.

 

Ansonsten hatte ich gelesen, dass hier wohl vorab in den Standardeinstellungen eine %-anteilige Abrechnung eingestellt ist, diese müsste man wohl dann auf 100 % anpassen im Onlinebanking (wenn man das den möchte). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 17 Minuten von canari85:

Ansonsten hatte ich gelesen, dass hier wohl vorab in den Standardeinstellungen eine %-anteilige Abrechnung eingestellt ist, diese müsste man wohl dann auf 100 % anpassen im Onlinebanking (wenn man das den möchte).

Wer sich freiwillig zu 16,99 % p.a. (effektiver Jahreszins: 18,38 %) Geld leiht, steht entweder kurz vor der Privatinsolvenz oder muß sehr dumm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 2 Stunden von whister:

Die Eurowings Gold hat keine Reiserücktrittsversicherung dabei und sollte sich daher eher nicht lohnen.

Mea culpa. Ist tatsächlich nur in der Classic-Variante enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canari85
vor 1 Stunde von bondholder:

Wer sich freiwillig zu 16,99 % p.a. (effektiver Jahreszins: 18,38 %) Geld leiht, steht entweder kurz vor der Privatinsolvenz oder muß sehr dumm sein.

Verstehe ich nicht…wenn ich auf 100% einstelle, dann leihe ich mir doch nicht zu 16,99 Prozent Geld?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Minuten von canari85:

Verstehe ich nicht…wenn ich auf 100% einstelle, dann leihe ich mir doch nicht zu 16,99 Prozent Geld?!

Richtig – du bist ja auch nicht dumm, oder?  :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...