Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenfloh

Nordex Bezugsrechte Fragen

Empfohlene Beiträge

katzenfloh

Hallo liebes Forum.

 

Bin ein Aktien Neuling und möchte gerne von euren Wissen profitieren.

 

Ich halte 150 Nordex Aktien und habe für diese nun Bezugsrechte erhalten.

Ich hoffe ich verstehe das richtig.

Bezugsverhältnis ist 11 zu 4

1. Wenn ich das volle Bezugsrecht ausüben möchte, müsste ich 4 Bezugsrechte zukaufen damit ich glatte 154 komme.

2. Ich könnte dann 14 x4 =56 neu Akktien zu je 13,70 € kaufen.

3. Ansonsten verkaufe ich mein Bezugsrecht für den aktuellen Kurs.

4. Und die neu Aktien werden dann zu meinen alt Aktien zeitnah eingepflegt.

 

Ist das alles so richtig?

Sorry, aber das ist das erste Mal, dass ich mit Bezugsrechten zu tun habe.

 

LG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97

alternativ verkaufst du 7 Bezugsrechte und kaufst 13 neue Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenfloh

Stimmt, an diese Variante habe ich bisher noch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von katzenfloh:

1. Wenn ich das volle Bezugsrecht ausüben möchte, müsste ich 4 Bezugsrechte zukaufen damit ich glatte 154 komme.

Vorher würde ich mich unbedingt erkundigen, welche Kosten deine Depotbank dir dafür in Rechnung stellt. Die Transaktionskosten könnten nämlich höher sei als der Börsenpreis der Bezugsrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katzenfloh

Habe ebend mal nachgerechnet, eigentlich lohnt das Bezugsrecht kaum, da der Kurs im Keller gerauscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mireiner
· bearbeitet von mireiner

Hallo,

 

ich bin Anfänger im Aktienhandel und halte Nordex Aktien. Nun sind heute im meinem Depot Nordex SE Inhaber Bezugsrechte (Aktien?) aufgetaucht, mit der gleichen Anzahl wie die der normalen Nordex Aktien in meinem Depot mit dem Wert von je 1,41 Euro.