Jump to content
Billy Ray V.

Richtigen Broker für ETF Sparplan

Recommended Posts

Billy Ray V.
Posted

Schönen guten Abend,

 

ich melde mich als aboluter Neuling bei euch und hoffe ein wenig Beratung durch euch. Ich möchte mir grade ein Konto einrichten um monatlich ein wenig Geld in Aktien und ETF's in Form eines Sparplans an zu legen. Dabei finde ich zahlreiche online Broker und frage mich welcher ist denn wohl der Brauchbarste für mich?

 

Warum haben manche Trading gebühren bzw. Ordergebühren und andere nicht? z.B. Comdirect hat Gebühren und justTrade wohl scheinbar nicht.

 

Gibts es eine Auswahl von Brokern die ihr Grundsätzlich empfehlen könnt für solche Sparpläne?

 

Das waren jetzt wohl drei fragen entschuldigt :)

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Vorraus und Wünsche ein schönes Wochenende

 

Mit freundlichem Gruß

Billy Ray Valentine

Share this post


Link to post
MrBuchhalter
Posted

Moin,
 

erstmal herzlich willkommen hier! Für reine ETF-Sparpläne kann ich Dir nur die INGDiba empfehlen :) Depot ist kostenlos und die Sparpläne werden auch kostenfrei ausgeführt. Bin bis jetzt mit INGdiba sehr zufrieden.

 

Bei Aktien-Sparplan (ein bisschen Widerspruch zu ETF-"Philosophie", aber das belassen wir hier erstmal) kann ich dir dazu nichts konkretes nennen, aber die Gebühren bei ING ist zwar ein bisschen "teurer" (wenn man mit z.B. TradeRepublic vergleichen möchte). Bei vernünftigen Summe und Anlage spielt die Kosten aber kaum eine Rolle. Aber mir scheint so, dass du mit Aktien/ETF auch traden möchtest?

Share this post


Link to post
Billy Ray V.
Posted

Wenn ich in dem Konto beide Möglichkeeiten hätte wöre das gut, aber erstmal gehts um den Sparplan.

Share this post


Link to post
Noch_Neu_Hier
Posted

Die Ing bietet jede Menge ETF Sparpläne für 0€ Kosten an. Wie schon geschrieben wurde, ist das Depot auch kostenlos.

 

Über folgenden Link kannst du nach deinem ETF suchen. Dann siehst du gleich was die Sparplanausführung etc. bei welchem Broker kostet:

https://www.justetf.com/de/

 

 

Share this post


Link to post
BigSpender09
Posted

Wenn es ETF und Aktiensparplan sein soll, macht vermutlich trade republic am meisten Sinn, da dort beides kostenlos geht.

Allerdings hat man dort lediglich iShares ETFs. Was aber m.E. nicht schlimm ist.

https://traderepublic.com/de-de/preisuebersicht

 

Alternativ scalable Capital. Dort kann man m.W. zumindest einen Aktiensparplan kostenlos laufen lassen.

Bei den ETFs entweder kostenlos,wenn man die von iShares, xtrackers oder invesco nimmt.

Ansonsten für 3€ im Monat (Jahresabo) so viel traden wir man will.

https://de.scalable.capital/trading-gebuehren

 

 

Solltest du dich doch auf ETFs beschränken wollen, kann auch ich die ING empfehlen, die mittlerweile sehr viele kostenlose Sparpläne hat.

Share this post


Link to post
Philiuss
Posted
vor 15 Stunden von Billy Ray V.:

Schönen guten Abend,

 

ich melde mich als aboluter Neuling bei euch und hoffe ein wenig Beratung durch euch. Ich möchte mir grade ein Konto einrichten um monatlich ein wenig Geld in Aktien und ETF's in Form eines Sparplans an zu legen. Dabei finde ich zahlreiche online Broker und frage mich welcher ist denn wohl der Brauchbarste für mich?

 

Warum haben manche Trading gebühren bzw. Ordergebühren und andere nicht? z.B. Comdirect hat Gebühren und justTrade wohl scheinbar nicht.

 

Gibts es eine Auswahl von Brokern die ihr Grundsätzlich empfehlen könnt für solche Sparpläne?

 

Das waren jetzt wohl drei fragen entschuldigt :)

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich im Vorraus und Wünsche ein schönes Wochenende

 

Mit freundlichem Gruß

Billy Ray Valentine

Für ETFs kann ich den DKB-Broker empfehlen.

Share this post


Link to post
Joe32
Posted
vor 6 Stunden von BigSpender09:

Allerdings hat man dort lediglich iShares ETFs.

Einige Anbieter (Amundi, Lyxor, Wisdomtree, Xtrackers) sind dazugekommen, was ich gut finde.

Share this post


Link to post
BigSpender09
Posted
vor 10 Minuten von Joe32:

Einige Anbieter (Amundi, Lyxor, Wisdomtree, Xtrackers) sind dazugekommen, was ich gut finde.

Ah cool. Hatte ich noch nicht mitbekommen.

Share this post


Link to post
Billy Ray V.
Posted

Ich danke für die vielen Antworten. Ich werde es jetzt mit einem Konto bei der ING für meine ETF Sparpläne versuchen. So lange ich das da Konstelos durchführen kann ist das für meine Zwecke genau das richtige.

Share this post


Link to post
powerschwabe
Posted · Edited by powerschwabe

Bei Comdirekt wechseln die Aktions ETFs ja immer wieder, wie sieht dies bei den anderen Brokern aus? Smartbroker, Trade Republik, Finanzen.net, Flatex, Scalable Capital?

Share this post


Link to post
Walter White
Posted
vor 12 Minuten von powerschwabe:

Bei Comdirekt und ING wechseln die Aktions ETFs ja immer wieder, wie sieht dies bei den anderen Brokern aus? Smartbroker, Trade Republik, Finanzen.net, Flatex, Scalable Capital?

Bei der ING gibt es keine Aktionen bei sparplanfähigen ETF/Fonds mehr, sondern es gilt dauerhaft kostenlos im ganzen Sparplan Universum, wie ja schon oft hier (auch Dir) erzählt wurde.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...