Zum Inhalt springen
TOMillr

ETFs bei Apple Aktien-App & yahoo finance nicht gelistet?

Empfohlene Beiträge

TOMillr

Ich habe eine Reihe von ETFs im Portfolio, die ich unter der WKN oder ISIN bei yahoo finance und daher dann auch nicht in der Aktien-App von Apple finden kann:

 

iShares Core MSCI World

A0RPWH

IE00B4L5Y983

 

iShares Healthcare Innovation

A2ANH2

IE00BYZK4776

 

iShares Healthcare Innovation

A2ANH2

IE00BYZK4776

 

Bei dem folgenden ETF wird zwar der aktuelle Kurs angegeben, aber sonst keine Verlaufsdaten gefunden:

 

Vanguard FTSE All-World

A2PKXG

IE00BK5BQT80

 

Da es sich ja nicht gerade um irgendwelche esoterischen ETFs handelt, frage ich mich schon, was genau ich falsch mache oder warum die ETFs dort nicht zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner
· bearbeitet von Grubner

Bei der Apple Aktien-App findest du die ETFs bzw. Wertpapiere via Tickersymbole oder nur Ticker. Das ist im us-amerikanischen Raum weit verbreitet, in Europa/Deutschland läuft das meist via ISIN oder WKN.

 

Ein Beispiel findest du hier: https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00B4L5Y983 -> Ticker für iShares Core MSCI World auf Xetra -> EUNL.DE

 

Maximale Erfolge

Grubner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Für den Vanguard also: VGWL ins Suchfeld eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 3 Minuten von leoluchs:

Für den Vanguard also: VGWL ins Suchfeld eingeben.

Nein, das ist der VWCE (thes.).

 

(Tradegate zeigt die Ticker auch an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 17 Minuten von vanity:

Nein, das ist der VWCE (thes.).

Vanity hat recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMillr
vor 3 Stunden von Grubner:

Bei der Apple Aktien-App findest du die ETFs bzw. Wertpapiere via Tickersymbole oder nur Ticker.

Ah, wieder etwas gelernt. Diese Tickersymbole habe ich tatsächlich selbst auch noch nie benutzen müssen.


Danke für die Unterstützung von euch. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...