Zum Inhalt springen
Fluke55

Wolf of Wallstreet

Empfohlene Beiträge

Fluke55

Was haltet ihr von dem Film? 

Obwohl er ja eher die negative Seite an der Börse zeigt, so scheint er doch recht beliebt zu sein, auch bei Investoren.

Ich mag den Film echt gerne, weil er nicht nur unterhaltsam ist, sondern eben auch coole und interessante Topics thematisiert, mit denen man sich als Investor ohnehin gerne beschäftigt. Dennoch bleibt natürlich diese Schattenseite... wie geht ihr damit um? Wie steht ihr zu dem Film? Was bedeutet er für euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 3 Minuten von Fluke55:

Was haltet ihr von dem Film? 

Obwohl er ja eher die negative Seite an der Börse zeigt, so scheint er doch recht beliebt zu sein, auch bei Investoren.

Was?! Wieso negativ?;):lol:

Ich wünschte wir wären wieder in den 70ern/80ern. Damals war viel mehr Koks. Heute haben doch alle nen Stock im .... du weißt schon wo.

Zitat

Ich mag den Film echt gerne, weil er nicht nur unterhaltsam ist, sondern eben auch coole und interessante Topics thematisiert, mit denen man sich als Investor ohnehin gerne beschäftigt. Dennoch bleibt natürlich diese Schattenseite... wie geht ihr damit um? Wie steht ihr zu dem Film? Was bedeutet er für euch? 

Ich finde es vor allem interessant für jüngere Menschen zu sehen, wie Aktienhandel früher, vor Zeiten des Internets, abgelaufen ist.

Und auch wie sich Regelungen für Telefonmarketing und Aufklärungspflichten bei Finanzberatungen verändert haben.

Ein witziger Film auf jeden Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fluke55
vor 4 Minuten von YingYang:

Was?! Wieso negativ?;):lol:

Das mit den Drogen ist natürlich die eine Seite, wobei da natürlich auch vieles übertrieben dargestellt wurde. Stört mich jetzt auch weniger. 

 

Mir geht es eher darum, dass man den Eindruck bekommen kann, jeder an der Börse arbeitende oder investierte Mensch ist vor allem geldgierig und skrupellos. Ein einziges Verlustgeschäft für Anleger und alle Börsenmakler fahren mit einer Yacht in den Feierabend. Und das entspricht ja einfach nicht der Realität, vor allem heutzutage nicht. Habe deswegen jedes mal ein komische Gefühl, wenn ich diesen Film mit Leuten gucke, die da nicht so tief drin stecken. Ich kann das zwar differenziert betrachten, aber auch nur, weil ich selbst Investor bin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 16 Minuten von Fluke55:

Das mit den Drogen ist natürlich die eine Seite, wobei da natürlich auch vieles übertrieben dargestellt wurde. Stört mich jetzt auch weniger. 

 

Mir geht es eher darum, dass man den Eindruck bekommen kann, jeder an der Börse arbeitende oder investierte Mensch ist vor allem geldgierig und skrupellos. Ein einziges Verlustgeschäft für Anleger und alle Börsenmakler fahren mit einer Yacht in den Feierabend. Und das entspricht ja einfach nicht der Realität, vor allem heutzutage nicht. Habe deswegen jedes mal ein komische Gefühl, wenn ich diesen Film mit Leuten gucke, die da nicht so tief drin stecken. Ich kann das zwar differenziert betrachten, aber auch nur, weil ich selbst Investor bin... 

Ach, ich denke man kann das schon einordnen, dass das sicher nicht "jeder" ist.

Aber dass es solche Leute gegeben hat ist keine Frage.

Gerade auch bei pink sheets, bei denen er seine Karriere startet, wurden Anleger wirklich reihenweise über den Tisch gezogen. Das ist keinesfalls übertrieben dargestellt.

 

Wenn du die Serie Billions schaust, bekommst du einen Einblick wie es bei Hedgefonds vor der Finanzkrise auch tatsächlich zugegangen ist. So sehr unterscheidet sich das nicht.

Es war nunmal eine schillernde Branche in der Goldgräberstimmung herrschte.

 

Fast schon passend finde ich es übrigens, dass bei der Finanzierung des Films ausgerechnet der dubiose Malaysische Staatsfonds mitgemacht hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 4 Stunden von Fluke55:

Das mit den Drogen ist natürlich die eine Seite, wobei da natürlich auch vieles übertrieben dargestellt wurde.

Das war früher so ziemlich genau so. Zumindest bei den großen amerikanischen Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 6 Stunden von Fluke55:

Was haltet ihr von dem Film?

 

Sehr guter Film! Zumindest die erste halbe Stunde! :thumbsup:

 

Jeder Privatanleger, der an der Börse handelt, sollte sich die erste halbe Stunde einmal jährlich ansehen - damit er immer wieder vor Augen geführt bekommt, wie Börse funktioniert und worauf er/sie sich einlässt! (Kein Witz - das meine ich absolut ernst"!) 

 

Ansonsten immer daran denken: "...dann wir Ihr einziges Problem  sein, dass sie nicht noch viel mehr gekauft haben!" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...