Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaputterion

Was ist FTMO

Empfohlene Beiträge

Kaputterion

Kann mir jemand von euch Verraten was Tradeview bzw ein FTMO konto ist ?

 

Ich habe mir die Seite von FTMO mal angesehen aber das liest sich alles sehr kryptisch...

 

Ein bekannter von mir meinte das man dort wenn man eine Qualifizierung bestanden hat  200.000 euro  Fremdkapital bekommt damit dann handeln darf und 70% des Gewinnes behalten darf.

 

Ich muss ganz erhlich gestehen das ich von der ganzen Materie kaum Ahnung habe, mein bekannter meinte das es Coaches gibt die einem alles beibringen, damit man die qualifizierung schafft, damit man dort das Echtgeldkonto bekommt und Strategien lernt wie man möglichst viel Geld erhandeln kann.

Ich muss sagen ich bin da sehr skeptisch aber er ist völlig davon überzeugt und beschäftigt sich quasi den ganzen Tag damit

 

 

Ich hoffe das ihr mir mal erklären könntet, wie das ganze genau funktioniert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von Kaputterion:

er ist völlig davon überzeugt

Wieso erklärt es dir nicht dein Bekannter? Einen besseren Zugang zu dem ganzen, kannst Du doch garnicht bekommen, als das dir jemand das erklärt, der den ganzen Tag nichts anderes macht.

Musst ihn halt mal zum essen einladen, damit er vom Rechner wegkommt.

 

Ich habe keine Ahnung was da genau läuft, habe nur mal vor längerer Zeit was gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich kenne den Laden nicht, aber ich habe die sehr starke Vermutung, dass es so funktioniert hier Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen, die "von der ganzen Materie kaum Ahnung haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von west263:

Ich habe keine Ahnung was da genau läuft

Das läuft da: ein Anbieter ohne Brokerzulassung gibt dir ein virtuelles Depot und verlangt echtes Geld, um die "Ausbildung" zu durchlaufen.
Einmal den maximal erlaubten Verlust von 10% der Einlagen gerissen, darfst du dich erneut in die Challenge einkaufen.

 

Zitat

PRICE LIST OF FEES FOR FTMO CHALLENGES-

 

EUR 155 for:•the FTMO Challenge with an initial capital EUR 10,000 (or the corresponding equivalent: USD 10,000 or GBP 10,000)•the FTMO Challenge Swingwith an initial capital EUR 10,000(or the corresponding equivalent: USD 10,000or GBP 10,000)-

EUR 250 for:•the FTMO Challenge Aggressivewith an initial capital of EUR 10,000 (or the corresponding equivalent: USD 10,000 or GBP 10,000);•the FTMO Challenge with an initial capital EUR 20,000 (or the corresponding equivalent: USD 25,000 or GBP 20,000); or•the FTMO Challenge Swingwith an initial capital EUR20,000(or the corresponding equivalent: USD 25,000or GBP 20,000).-

EUR 345 for:•the FTMO Challenge Aggressivewith an initial capital of EUR 20,000 (or the corresponding equivalent: USD 25,000 or GBP 20,000);•the FTMO Challenge with an initial capital of EUR 40,000 (or the corresponding equivalent: USD 50,000 or GBP 35,000); or•the FTMO Challenge Swingwith an initial capital EUR40,000(or the corresponding equivalent: USD 50,000or GBP 35,000).-

EUR 540 for:•the FTMO Challenge Aggressivewith an initial capital of EUR 40,000 (or the corresponding equivalent: USD 50,000 or GBP 35,000); or•the FTMO Challenge with an initial capital of EUR 80,000 (or the corresponding equivalent: USD 100,000 or GBP 70,000).•the FTMO Challenge Swingwith an initial capital EUR80,000(or the corresponding equivalent: USD 100,000or GBP 70,000).-

EUR 1080for:•the FTMO Challenge Aggressivewith an initial capital of EUR 80,000 (or the corresponding equivalent: USD 100,000 or GBP 70,000); or•the FTMO Challenge with an initial capital of EUR 160,000 (or the corresponding equivalent: USD 200,000 or GBP 140,000).•the FTMO Challenge Swingwith an initial capital EUR160,000(or the corresponding equivalent: USD 200,000or GBP 140,000).

Gibt eigentlich noch einen bekannteren Anbieter, dessen Name mir gerade entfallen ist.*

Heldental war's, läuft in meiner Youtube - Bubble gerade wieder hoch und runter.

Da hatten wir auch schon einmal so einen Spambeitrag von entsorgt .... :-*

 

KEIN MENSCH STATTET PRIVATLEUTE MIT 6-STELLIGEN SUMMEN AUS UND VERLANGT NUR EINEN BRUCHTEIL DER REALISIERTEN GEWINNE BEI VOLLEM VERLUSTRISIKO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaputterion
vor 11 Minuten von Cai Shen:

Das läuft da: ein Anbieter ohne Brokerzulassung gibt dir ein virtuelles Depot und verlangt echtes Geld, um die "Ausbildung" zu durchlaufen.
Einmal den maximal erlaubten Verlust von 10% der Einlagen gerissen, darfst du dich erneut in die Challenge einkaufen.

KEIN MENSCH STATTET PRIVATLEUTE MIT 6-STELLIGEN SUMMEN AUS UND VERLANGT NUR EINEN BRUCHTEIL DER REALISIERTEN GEWINNE BEI VOLLEM VERLUSTRISIKO!!!

Sprich ganz simple Bauerfängerrei ?

 

 

vor 13 Minuten von Cai Shen:

Heldental war's, läuft in meiner Youtube - Bubble gerade wieder hoch und runter.

 

Videos von Influenzern die sich damit ein luxusleben finanzioeren hat er mir auch gezeigt... sah mir nach klassischer influencerfakekrams aus...

Er sagte das die kosten ja kein Problem seien das hat er sobald er das echtgeldkonto hat in ein paar stunden wieder raus...

Das er Fast die erste chalenge bestanden hat bestärkt meinen bekannten noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 2 Stunden von Kaputterion:

Er sagte das die kosten ja kein Problem seien das hat er sobald er das echtgeldkonto hat in ein paar stunden wieder raus...

 

Na wenn er so ein Fuchs ist schafft er es in wenigen Wochen mit dem eigenen Geld zum Multimillionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 4.8.2021 um 20:28 von Kaputterion:

Sprich ganz simple Bauerfängerrei ?

 

Videos von Influenzern die sich damit ein luxusleben finanzioeren hat er mir auch gezeigt... sah mir nach klassischer influencerfakekrams aus...

Er sagte das die kosten ja kein Problem seien das hat er sobald er das echtgeldkonto hat in ein paar stunden wieder raus...

Das er Fast die erste chalenge bestanden hat bestärkt meinen bekannten noch...

PORSCHE CAYMAN S JUNGS! KOMMT IN DIE WHATSAPP-GRUPPE, IHR KÖNNT DAS AUCH! :narr:

 

Im Ernst: Ich habe keine Ahnung was das Geschäftsmodell von FTMO ist, aber dort Geld reinzustecken klingt nach einer ganz sicheren Methode, wie man nicht reich wird, sondern privatinsolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Das Geschäftsmodell von FTMO ist doch klar. Erstens verdient man natürlich an den Leuten die an der Challenge scheitern. Das sind wohl nicht wenige. Zweitens fliegt der Trader sofort raus (das Handelskonto wird sofort gesperrt), wenn man 10 Prozent Verlust gemacht hat (auch wenn durch eine offene Position der Verlust erreicht wird) bzw. 5 Prozent an einem Tag. Insofern stimmt schon mal nicht, dass FTMO volles Verlustrisiko hat. Am Ende bleiben die guten Trader übrig. Dort gewinnt FTMO dann an der Gewinnbeteiligung. Ich kenne jemanden persönlich, der dort längere Zeit getradet hat, bis er dann irgendwann mal die Verlustschwelle gerissen hat. Er hat auch immer problemlos seinen Gewinnanteil von FTMO bekommen. Also unseriös oder Betrug ist das ganze nicht. Man muss halt kurzfristiges Traden (Daytrading) beherrschen (Positionen übers Wochenende zu halten sind z. B. nicht erlaubt). Und das können die meisten nicht, ich auch nicht, schon garnicht wenn man Anfänger ist. Und schnell reich werden ist auch nicht, weil FTMO über die Verlustgrenzen verhindert, dass zu große Positionen eingegangen werden können. Sonst fliegt man ganz schnell raus. Problem für mich wäre außerdem, das man dafür ein Gewerbe anmelden muss, wenn man es rechtlich sauber machen will. Darauf hätte ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...