Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Du könntest uns durchaus helfen, in dem Du die Versicherungsbedingungen von beiden Tarifen hochlädst? A bisserl was geht schließlich immer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ganz ehrliche Antwort, auch wenn es nicht Gegenstand Deiner Frage war:

Auf uns ist die Debeka letztes Jahr diesbezüglich zugekommen und wollte unsere Hausratversicherung auf einen Kombivertrag aus Hausrat, Wohngebäude, Rechtschutz umstellen und hat primär über den Preis argumentiert, der soviel besser sei als Wohngebäude bei der AXA, und Hausrat und RSV bei der Debeka.

Der Preis hörte sich sehr verlockend an ich bin dann aber los und habe mal die Leistungen verglichen:

Im Endeffekt war es so, dass drei Einzelverträge bei drei Einzelversicherungen (keine war die Debeka) vom Preis besser war. Vom Leistungsumfang lagen Lichtjahre zw. der Debeka und ettlichen anderen Versicherungen.

Ich sage nur Rauchschäden: Bei unserem Angebot bei der Debeka auf 5.000 Euro begrenzt. Nur eine Frage zum Nachdenken: Es brennt im Keller und russiger Rauch verteilt sich über das Haus. Im Rest des Hauses gibt es nur den russigen Rauch aber kein Feuer: Bekommst Du das Haus für 5.000 Euro saniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

@MonacoFranzlDas ist natürlich ein Argument. Auch wenn der Wechsel ggf. erst nächstes Jahr ansteht möchte ich Dich auf "meinen" Thread "Wechsel der Gebäude-Versicherung (mit Elementar) von der DBV zur Debeka?" aufmerksam machen. Dieser hat mir, mit viel Unterstützung des Forums und mit Eigenrecherche einige Sachen sehr deutlich vor Augen geführt, Unser Vertrag war seinerzeit auch "historisch gewachsen". Mittlerweile haben wir aber keine Schadenversicherung mehr bei der Debeka.

 

Kurzer Nachtrag: Bei vielen Wohngebäudeversicherungen besteht die Möglichkeit bei einem schon bestehenden Vertrag den neuen Vertrag schon, während der Altvertrag noch besteht, abzuschließen und die Differenz in der Leistung für kleines Geld oder gar kostenlos über den Neuvertrag zu versichern. So muss man dann nicht ggf. ein komplettes Jahr mit einem schlechteren Vertrag (was die Leistungen angeht) ein höheres Risiko tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...