Zum Inhalt springen
-Sven1993-

Wie viele Fonds, ETFs... habt ihr in eurem Depot?

Empfohlene Beiträge

Touchwood
· bearbeitet von Touchwood
Am 8.9.2021 um 14:59 von -Sven1993-:

Kommt natürlich drauf an, wielange du halten willst. Oder ob du dir die Gewinne "mitnimmst"

 

 

 

 

Bei Pennystocks wird es wohl eher lange dauern, bis die so viel abwerfen, dass es sich durch die - bei mir - recht hohen Orderkosten lohnt. Ok, kommt natürlich auch darauf an, wie viele Anteile man gekauft hat. Ich habe nur so um die 250-450, das sind ca. 200 € je Papier.

 

 

Zitat

Habe übrigens jetzt einen größeren Teil Vanguard All World mir geholt.

 

Da ich sehr nachhaltig orientiert bin, kommt der für mich nicht in Frage. Leider ist es nahezu unmöglich, mit ETFs konsequent streng ehtisch und nachhaltig zu investieren.

Bei gemanagten Fonds geht das schon eher.

Ich habe www.ecoreporter.de abonniert und es ist echt erschreckend. Wobei die allerdings extrem strenge Kriterien ansetzen. Es sind die strengsten Kriterien, die ich bisher finden konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...