Zum Inhalt springen
ghost_69

Valneva

Empfohlene Beiträge

ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

image.png.d8ba109d0967a0e62a1c115fa895f141.png

image.png.f846604a186f09549b49dcc589b085b5.png

image.thumb.png.b0b8e23243b464bcce1215cb50e45f0e.png

image.thumb.png.8d9c868b3e84432e7a9413272dc5f677.png

 

image.png.9f4b07c0d8a53bef0cae3d938cbafe62.png

image.thumb.png.5629e830ca72fb5c9f1d281ca67cf657.png

image.png.976ba7868a662fa40f00683383dd39e3.png

image.png.1a6014ed6a13fd1fbbaffe0cfb08499b.png

image.png.66545187ca13fa02afbe24896ba9f0fc.png

mehr Daten

 

Das hier habe ich gerade gelesen

daher denke ich, dass uns die Pandemie noch länger beschäftigen wird

und einige Nachrichten über die bisher vorhandenen Impfstoffe

eine 3. Impfung oder sogar eine Jährliche nicht ausschließen,

daher wird ein anderer Ansatz sicherlich interessant werden.

 

Ich werde das Ding beobachten und da es noch frisch und neu ist,

habe ich das Thema eröffnet.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 32 Minuten von ghost_69:

... hier ist dein Post im Forum verlinkt und leider kein Artikel hinterlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 3 Minuten von Wuppi:

... hier ist dein Post im Forum verlinkt und leider kein Artikel hinterlegt?

sorry gerade geändert

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 11 Stunden von howhardgerrard87:

Frage, alles umschichten von BionTech oder nur 50%? :)

 

Hier auch noch interssant. Ich denke die Staaten haben fast keine andere Wahl mehr, wenn Wahr...

https://www.tagesanzeiger.ch/pfizer-waelzt-risiken-auf-kaeufer-ab-grosse-unterschiede-bei-preisen-567658377087

Wer z.B. BioNTech schon etwas länger hat, hat einiges an Gewinn gemacht,

ich würde von dem Gewinn etwa 30% umschichten.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metallgear

Fange mich grade an in die Materie einzutauchen. Könnte mir jemand eine (wahrscheinlich) Anfängerfrage beantworten und erklären, wo bei den beiden der Unterschied liegt:

Valneva SE Act.Nom. (Sp.ADS)/2 o.N. - WKN 234483439

 

und

 

Valneva SE Actions au Porteur EO -,15 - WKN A0MVJZ

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 19 Minuten von metallgear:

Valneva SE Act.Nom. (Sp.ADS)/2 o.N. - WKN 234483439

Die WKN ist zwar falsch angegeben, anhand des Namens würde ich annehmen, dass ersteres ein sponsored American Deposit Share (Zertifikat) ist und letzteres die echte Aktie.

 

Solche ADS werden herausgegeben, wenn eine Aktie ohne echte Börsenzulassung in den USA gehandelt werden soll.

Mit Zugriff auf die Aktien würde ich die ADS meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Bekannt wurde, dass die britische Regierung einen Liefervertrag für den derzeit in Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoff storniert hat. Im Handel an der EURONEXT in Paris sackt der Kurs zeitweise um 42,32 Prozent auf 11,49 Euro ab.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Die Aktie macht ja gerade große Sprünge nach oben. 

 

Wenn der Tot-Impfstoff die Zulassung erhalten sollte, könnte es durchaus sehr interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Menschen solch einen "klassischen" Impfstoff bevorzugen im Vergleich zu den recht neuen mRNA-Impfstoffen.

 

Lohnt es sich, hier noch einzusteigen? Ich bin ein bisschen zwiegespalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saturday
vor 4 Stunden von 50cent:

Wenn der Tot-Impfstoff die Zulassung erhalten sollte, könnte es durchaus sehr interessant werden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Menschen solch einen "klassischen" Impfstoff bevorzugen im Vergleich zu den recht neuen mRNA-Impfstoffen.

Früher oder später werden die "Zögerer" dann aber auch erfahren, dass es sich beim Impfstoff von Valneva keineswegs um einen klassischen Totimpfstoff handet ;-) 

 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-funktionieren-die-corona-impfstoffe-von-novavax-und-valneva,Spn6CK2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
vor einer Stunde von saturday:

Früher oder später werden die "Zögerer" dann aber auch erfahren, dass es sich beim Impfstoff von Valneva keineswegs um einen klassischen Totimpfstoff handet ;-) 

 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-funktionieren-die-corona-impfstoffe-von-novavax-und-valneva,Spn6CK2

 

Bei Valneva wird das Lebendvirus inaktiviert und verimpft. Das ist doch die klassische Methode wie z.B. bei der Grippe-Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saturday
vor 13 Stunden von 50cent:

Bei Valneva wird das Lebendvirus inaktiviert und verimpft. Das ist doch die klassische Methode wie z.B. bei der Grippe-Impfung.

Sorry, habs glaube ich mit Novavax verwechselt. Dort werden ja Spike Gene extrahiert und dann über andere Viren in Mottenzellen gezüchtet usw... Ich schätze das wird die Impfskeptiker nicht unbedingt überzeugen - Wollte hier aber keine Coronavirus / Impfdiskussion lostreten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

IDT Biologika soll Valneva-Impfstoff gegen Covid-19 produzieren

 

Auslieferung für April 2022 geplant

 

ok dann ist dies die 4. Impfung

 

oder das hier kommt:

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Oh man ich hatte meine Position schon innerlich abgeschrieben, hoffentlich Haut das hin. Daumen drücken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novus

Geht mit Valneva noch was? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ne hab zum Jahresende entnervt verkauft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...