Zum Inhalt springen
pater-martinez

5. Jahrestag 110901, eure Strategie?

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

Moin,

ist ja leider doch wieder ein Thema geworden. Sicherlich gibt es noch genügend andere Wirrköpfe, die sich auch auf diesen fragwürdigen Tag "vorbereiten". Glaubt ihr an ein "Rezidiv"?

 

Wie sind eure Strategien, verändert ihr vielleicht eure Stop-Loss-Höhen?

 

Spezielle Short-Indikation?

 

bitte um eure Meinungen !

 

 

der pater :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Rechne im September eh nochmal mit einem Downmove von ca. 10 bis 20%.

Von daher bin ich bereits jetzt sehr flat am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

So ein Datum hat doch gar nichts zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Eigentlich sind an Jahrestagen die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch.

Ich geh nicht explizit von einer erhöhten Terrorgefahr aus.

 

Ich glaube aber, wir müssen uns an "Zwischenfälle" in Zukunft gewöhnen. Irgendwann reagiert die Börse auch nicht mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ich persönlich halte soetwas auch für "Humbug". Solche Anschläge gibt es leider immer und zu allen möglichen Terminen. An einen Jahrestag glaube ich nicht und habe diesbezgl. auch keine Vorkehrungen getroffen. Das soll zwar auch kein Verdrängen sein aber sich auf potentielle Terroranschläge vorzubereiten...?!? NEIN, soweit lasse ich es nicht kommen...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die größte Gefahr für die Börse ist m.E. die Panikmache der Medien. Dort wird jeder herrenlose Koffer sofort als Bombe eingestuft, jede arabisch stammende Person als Terrorist hingestellt.

 

Habt ihr mal überlegt wieviel herrenlose Koffer vor den Terroranschlägen tagtäglich an Bahnhöfen oder Flughäfen gefunden wurden? Heutzutage reicht es ja schon aus, wenn sich 3 "Ausländer" (wie ich dieses Wort hasse) darüber unterhalten, was morgen passieren wird. So passiert in Hamburg vor einigen Monaten. Jemand versteht nur ein Wort zufällig falsch, und schon wird in den Medien vor Anschlägen auf das U-Bahn Netz in Hamburg gewarnt.

 

Wenn sich an der Politik der großen Koalition nichts ändern wird und wir weiterhin Deutsche Soldaten als Schutztruppe in die Krisenregionen schicken, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis auch Deutschland Ziel von terroristischen Anschlägen wird.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Ich würde auch sagen das unsere Bundeswehr nichts verloren hat in anderen Gebieten wie Afghanistan etc.

Humanitäre Hilfe sollte man immer in Erwägung ziehen.

Eine Strategie auf Terror ist unmöglich. Der Terror geht nur wieder, wenn wir Andersdenkende mit einbeziehen.

Das wird niemals mit Waffen geschehen.

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wie sieht denn Eure Strategie für den Muttertag aus?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Wie sieht denn Eure Strategie für den Muttertag aus?

 

:D

 

Fleurop / Lindt & Sprüngli....

 

die üblichen Verdächtigen halt... :w00t:

 

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@Gallo,

 

Du wirst lachen, aber "Lindt" ist wirklich eine geile Aktie,

die ich mir schon mal näher angesehen hatte, hier der

3-Jahres-Chart, der für sich spricht... :thumbsup:

 

post-834-1155375789_thumb.gif

 

 

Aber nun wieder back to topic:

 

BTW, welche Firma stellt eigentlich Terror-Selbstmörder-Equipment her??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

@ toni: Ich weiß ! ;)

 

Back to topic: Ich denke mal, da bist Du mit Firmen wie BASF oder Linde (Chemikalien wie Nitro, verschiedenste Säuren, Gase etc., für B**mbenbau) sicher gut beraten. Auch fällt dem einen oder anderen Zulieferer der Rüstungsindustrie sicher mal die eine oder andere Stange Dynamit vom LKW... Ich finde jetzt auf die schnelle nur keine Firma... :unsure:

 

Achtung: DAS war Ironie

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

ja, ja ist ja schon gut.

 

Allerdings waren die aktuellen londoner bomben auch zum jahrestag gedacht, geschnappt wurden die jungs nur im vorfeld des "probelaufs". Mehr angst habe ich eher vor einer schmutzigen bombe, denn das wär noch eine steigerung, die auch die märkte ganz kalt lassen würde. hoffe nicht dass das verträumte berlin mal "dran " ist in der rangfolge der metropolen.

wie dem auch sei, ich setze meine stops jetzt eher eng.

 

der pater

 

sorry, da fehlte natürlich ein "nicht" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

ich weiß nicht was ich bei einigen Leuten hier denken soll.

Reden von einer schmutzigen Bomben und dann im nächsten Atemzug über enge Stopps.

Perverse Welt. Kein Wunder dass Deutschland nicht das ist was es mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ach komm´- Probem... äh... Baisse-Bär... als ob das bei Euch im Ösiland soooo viel besser wäre... ;)

 

Aber gut, das ist halt das Ergebnis der von Toni angesprochenen Panikmache der Medien. Da sieht man es doch am deutlichsten... Die Menschen leben schon jetzt in andauernder Panik. Vielleicht noch unterschwellig aber sie tun es... Und in diesem Zustand werden natürlich auch immer ausgeklügeltere Überwachungs- und Terrorrismus-Bekämpfungsmethoden von der Bevölkerung nicht nur geduldet sogar sogar selber gefordert... :blink: Und wer kommt uns zur Hilfe? Der grosse Freund aus dem Westen... Na, schönen Dank auch... :P

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Naja,

 

Ich durfte am Wochenende die Sache Live miterleben in London (Kam von Rio de Janeiro nach London LHR).

 

Wenn man sich so mit den Leuten am Flughafen unterhält, Zeit dazu hat man ja gneug, hört man vor allem eine Meinungen.

 

Viele finden die sache Masslos übertrieben oder glauben sogar, dass das ganze nur inszeniert wurde um die aktuellen Konflikte ins rechte Licht zu rücken.

 

Ich denke, dass die Reaktion der Märkte bei einem erneuten "9/11" bedeutend schwächer sein würde. Persönlich treffe ich keine extraordinären Massnahmen.

 

Die größte Gefahr für die Börse ist m.E. die Panikmache der Medien. Dort wird jeder herrenlose Koffer sofort als Bombe eingestuft, jede arabisch stammende Person als Terrorist hingestellt.

 

dem kann ich voll zustimmen....!!!

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Moin,

ist ja leider doch wieder ein Thema geworden. Sicherlich gibt es noch genügend andere Wirrköpfe, die sich auch auf diesen fragwürdigen Tag "vorbereiten". Glaubt ihr an ein "Rezidiv"?

 

Wie sind eure Strategien, verändert ihr vielleicht eure Stop-Loss-Höhen?

 

Spezielle Short-Indikation?

 

bitte um eure Meinungen !

der pater :huh:

Moin, moin,

 

wenn es denn einen wirtschaftlich unbegründeten oder übertriebenen Kursrutsch geben sollte, werde ich reagieren wie immer:

 

Einsammeln, was verschleudert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...