Zum Inhalt springen
LPHD

Vertrag ohne Gewinn?!

Empfohlene Beiträge

cjdenver

@Feranda du kannst es aber auch absolut nicht lassen, oder? Immer wenn dir jemand was entgegnet gehts direkt in die persönliche Ecke, oder derjenige wählt AfD. Bist du im wahren Leben auch so krätzig? Weia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akinom
Am 6.9.2021 um 13:18 von Feranda:

 

Und wenn man sich wie so mancher Kunde gegen jegliche Vernunft und Aufklärung wehrt, sich für ein Garantieprodukt entscheidet und mir in der Beratungsdokumentation unterschreibt "Ich möchte keine Rendite", dann soll mir das Recht sein.

 

Es gibt auch genügend Berater, die sich unterschreiben lassen würden, dass man keine Beitragsgarantie wünscht ;-) 

Überleg dir mal, weshalb so mancher Kunde verunsichert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda
vor 8 Stunden von Akinom:

Es gibt auch genügend Berater, die sich unterschreiben lassen würden, dass man keine Beitragsgarantie wünscht ;-) 

Überleg dir mal, weshalb so mancher Kunde verunsichert ist. 

Verstehe ich nicht die Aussage.

Natürlich würde ich mir das unterschreiben lassen, dann hat der Kunde ja eingesehen, dass Geldanlage im Jahr 2021 mit wenigen Ausnahmen nicht mehr mit einer Beitragsgarantie funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akinom
vor 8 Stunden von Feranda:

Verstehe ich nicht die Aussage.

Natürlich würde ich mir das unterschreiben lassen, dann hat der Kunde ja eingesehen, dass Geldanlage im Jahr 2021 mit wenigen Ausnahmen nicht mehr mit einer Beitragsgarantie funktioniert.

 

Wenn der Berater vor dir sitzt und sagt "wenn du die Beitragsgarantie nicht willst, dann lass ich mir das aber schriftlich geben" - das meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda
vor 14 Stunden von Akinom:

Wenn der Berater vor dir sitzt und sagt "wenn du die Beitragsgarantie nicht willst, dann lass ich mir das aber schriftlich geben" - das meine ich. 

Verstehe leider immer noch nicht worauf du hinaus willst.

 

In der Realität wird halt erklärt, dass eine Beitragsgarantie in der Niedrigzinsphase unglaublich viel Rendite kostet und es ist, wie wenn man mit angezogener Handbremse Gas geben will. Wenn der Kunde es trotzdem will, unterschreibt er es ja automatisch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...