Zum Inhalt springen
The Statistician

Evergrande - Potentielle Insolvenz und Auswirkungen

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Dass der Ball nun bei der KP liegt, schrieb ich auch im "Quo Vadis China"-Thread. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die KP Evergrande einfach so absäufen lässt. Ja, China ist groß aber 300 Mrd sind auch für China verdammt groß.

Gerade im jetzigen Börsenumfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
broach

Hallo zusammen,
kenne mich leider nicht so gut mit dem Handel von Aktien aus.
Habe mir allerdings damals Aktien von CHINA EVERGRANDE GROUP KYG2119W1069 gekauft.
Was kann ich damit nun machen, wenn diese nicht mehr gehandelt werden?
Habe die Aktien im Stock von Finanzen Zero liegen.
Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Wahrscheinlich als Warnung für die Ewigkeit in der Depotliste haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 3 Stunden von dev:

Wahrscheinlich als Warnung für die Ewigkeit in der Depotliste haben. ;)

So wie ich u.a. meine Intershop für immer im Depot halten werde:drool:

Wenn ich überlege, was waren das damals für "Wilde Zeiten", nahezu ALLE waren wir in Partylaune, die Vorsichtigen haben ihr Glück "nur" bei Neuemissionen gesucht, bei Treffen wurde über die Börse gesprochen, ach was, geschwärmt, meine Freunde, mein Schwager und selbst meinen IOS-geschädigten und gegenüber Aktien sehr skeptisch eingestellten Vater habe ich "überzeugt", er hat mit großem Verlust seine Nokia, Sun Microsystems, MLP usw. später verkauft und es mir nie spüren lassen, dafür werde ich ihm immer dankbar sein!

Es war wirklich "Goldgräberstimmung", so etwas habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt, das Ende war brutal:'(

Aber sorry für off topic, ab und an muss das halt wieder raus:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 47 Minuten von geldvermehrer:

Aber sorry für off topic, ab und an muss das halt wieder raus:lol:

ab und an so einmal im Jahr kann man sich ruhig daran erinnern oder erinnern lassen. 

Es erdet dann hoffentlich für das nächste Jahr wieder. 

 

Trifft auf mich jedenfalls zu, auch ein ehemaliger Intershop Anteilseigner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 5 Stunden von broach:

Habe mir allerdings damals Aktien von CHINA EVERGRANDE GROUP KYG2119W1069 gekauft.
Was kann ich damit nun machen, wenn diese nicht mehr gehandelt werden?

Du solltest bei deinem Broker eine gegenwertlose Ausbuchung beantragen können. Dann sind deine Aktien weg und du kannst die Verluste über die Steuererklärung geltend machen (allerdings nur max. 20.000 Euro pro Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...