Zum Inhalt springen
Vertraxt

Gores Guggenheim - Polestar Spac

Empfohlene Beiträge

Vertraxt

Hallo und guten Morgen,

hier bin ich mir nicht sicher ob ich meine Frage in Aktien Amerika oder Aktien Asien einstellen soll. Deshalb in Aktien Allgemein.

Am 28.9. habe ich mir ein paar Aktien des Spac Gores Guggenheim US38286Q2066 WKN A2QR3Y gekauft. Dieser Spac soll(te) die Hülle für die demnächst auf den Markt kommenden Aktien der Volvo-Tochter Polestar sein.

Nun habe ich mit Datum vom 29.9. ein Umtauschangebot 1:1 gegen den Spac Gores Guggenheim US38286Q1076 WKN A3CSUA bekommen.

Ich möchte nach wie vor in Polestar investieren.

Verliere ich mein Anrecht auf Polestaraktien wenn ich dieses Angebot annehme? Leider finde ich im Netz keinerlei Information darüber. Wäre super wenn mir das Forum weiterhelfen kann.

 

Grüße

Thom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Schon von der amerikanischen Börsenaufsicht SEC gehört?

Dort gibt's mit Datum 27.09.2021 ausreichend Lesestoff zum Merger.

https://www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=1847127&owner=exclude

 

Zitat

GGPIU  US38286Q2066  Units, each consisting of one share of Class A common stock and one-fifth of one warrant

GGPI    US38286Q1076  Class A common stock, par value $0.0001 per share GGPI The Nasdaq Stock Market LLC

GGPIW US38286Q1159  Warrants, each whole warrant exercisable for one share of Class A common stock at an exercise price of $11.50 per share

 

Zitat

Nun habe ich mit Datum vom 29.9. ein Umtauschangebot 1:1 gegen den Spac Gores Guggenheim US38286Q1076 WKN A3CSUA bekommen.

Du hast ein Umtauschangebot "Aktie + 1/5 Optionsschein" gegen "nur Aktie", erstmal wenig attraktiv.

Egal ob Unit oder Common Share, am Zusammenschluss mit Polestar sollten beide Papiere identisch partizipieren.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass der warrant derzeit nicht viel Wert ist (~2,10 USD), weil Ausführungspreis ca. 1 USD oberhalb des aktuellen Kurses.

Von wem hast du das Angebot erhalten, direkt vom Emittenten oder einer dritten Partei?

 

Aus dem Bauch heraus würde ich das Angebot derzeit nicht annehmen, würde mich als Inhaber solcher Papiere aber zum Zeitablauf des Merger, möglicher Kursentwicklung der Papiere und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf intensiv informieren!

Die gekauften Units lohnen sich eigentlich nur, wenn du einen Anstieg der Gores Guggenheim Aktie auf über 12 USD erwartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertraxt

Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Ich werde mal auf Dein Bauchgefühl hören und das Umtauschangebot erst mal nicht annehmen.

Einen Anstieg erwarte ich, wenn auch moderat.

Das Angebot habe ich durch meine Depotbank bekommen.

 

Grüße

Thom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...