Zum Inhalt springen
curse

Anfängerfragen zu Turbos

Empfohlene Beiträge

curse

Hallo an alle hier im Wertpapier-Forum,

 

ich bin noch ziemlich neu in der Branche und beschäftige mich seit längerem mit Knock-Out-Zertifikaten.

Allerdings tauchen noch ein paar Fragen auf, worauf ich leider keine oder nur sehr ungenaue Antworten finde.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :thumbsup: .

 

Nun zu meinen Fragen :rolleyes: .

 

1. Es geht natürlich erstmal um die geliebten STEUERN.

 

Ich habe schon gelesen das es wohl ein grauer Bereich ist ;) . Aber bin ich dann so weit schonmal richtig informiert das die Gewinne zu 100% versteuert werden? Könnte mir bittte jemand dazu eine Rechnung aufmachen? DANKE :) .

 

 

2. Wie sieht es mit dem Außerbörslichen handel aus?

 

Ich bin bei der DAB-Bank (kann man die für solche Zertifikate empfehlen?)

Bsp.: Der Goldpreis legt nach 20°° Uhr weiter zu, kann ich dann noch ein Turbo-Zertifikat kaufen und evtl. verkaufen? Wer würde dann den Preis bestimmen? Realtimekurse werden nach 20°° nicht mehr bei der DAB-Bank angeboten. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen Hilfestellung geben.

 

3. Stop Loss

 

Weiß jemand von euch ob ich bei der DAB-Bank nach der Order noch einen Stop-Loss setzen kann. Denen habe ich am Freitag eine Mail geschickt, aber leider kam bis dato noch keine Antwort. Vielleicht erfahre ich es ja schon früher :thumbsup: .

Bei wieviel % vom eingesetzen Kapital setzt Ihr in etwa bei den Turbos Euren Stop Loss? Könnt es mir ja auch via p.n. schicken :phone: .

 

4. Woran erkenne ich ein gutes Turbo-Zertifikat?

 

Ich weiß gut ist immer relativ! Schließlich muss man das Wörtchen ja erstmal "Dingfest" machen. Entfernung vom Knock out oder der Hebel. Beide können gut sein und dennoch schlecht für den Anleger.

Deshalb möchte ich gerne von euch erfahren worauf Ihr bei der Auswahl der Waves achtet.