Zum Inhalt springen
masu

C24 Bank - hat jemand Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

masu

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der C24 Bank (Zuverlässigkeit, Features..). Die Neo Bank scheint neben DKB die einzige Bank zu sein, die bedingungslos kostenlos ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Schau mal hier:

C24 Bank (Vielfliegertreff.de)

 

Habe das Konto als eines von vielen, schlecht ist es nicht, man muss halt wissen, dass man besonders bei der Check24-Bank mit den eigenen Daten bezahlt.

 

Ich nutze das Kontomodell "C24 Smartkonto", welches kostenlos ist. 

 

Dazu gibts eine Mastercard Debit sowie seit kurzem eine reine Girocard (ohne maestro/VPAY co-badge). Letztere ist kostenfrei, wenn monatlich mindestens zwei wiederkehrende Lastschriften vom C24-Konto abgehen, ansonsten 1,90€ pro Monat in meinem Kontomodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 2 Stunden von masu:

Die Neo Bank scheint neben DKB die einzige Bank zu sein, die bedingungslos kostenlos ist.

Die DKB ist auch nicht mehr bedingungslos kostenlos. Wie andere auch.

Aber da schickt man halt etwas Geld zwischen DKB, ING, Comdirect und anderen eben im Kreis herum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 8 Stunden von Undercover:

Die DKB ist auch nicht mehr bedingungslos kostenlos. Wie andere auch.

Aber da schickt man halt etwas Geld zwischen DKB, ING, Comdirect und anderen eben im Kreis herum. :)

Ich wüsste nicht welche Bedingung erfüllt werden müssen damit (das DKB Konto) kostenfrei bleibt. Nur der Status Aktivkunde setzt einen Geldeingang voraus. Aber auch ohne diesen Status ist das Konto bedingungslos kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW

Aktuell gibt es 50 Euro Neukundenbonus, wenn man das C24-Konto über die Check24 Webseite abschließt. Die Kontoeröffnung hat perfekt funktioniert, selbst das Videoident in der App hatte nur rund 30 Sekunden Wartezeit. 5 Minuten später wurden die 50 Euro bereits als Guthaben unter der zugewiesenen IBAN in der App angezeigt. Man muss sich natürlich klar sein, dass die ganze Bank-Geschichte von Check24 nur gemacht wird, damit sie die laufenden Verträge analysieren können und dann gegen Provision Anbieterwechsel vermitteln können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Am 19.10.2021 um 00:07 von Undercover:

Die DKB ist auch nicht mehr bedingungslos kostenlos. Wie andere auch.

Aber da schickt man halt etwas Geld zwischen DKB, ING, Comdirect und anderen eben im Kreis herum. :)

Du verwechselst bedingungslos kostenlos mit Aktivkundenstatus. Auch ohne den Aktivkundenstatus ist das DKB Konto kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
Am 18.10.2021 um 23:21 von JFI:

Letztere ist kostenfrei, wenn monatlich mindestens zwei wiederkehrende Lastschriften vom C24-Konto abgehen, ansonsten 1,90€ pro Monat in meinem Kontomodell.

So etwas nervt mich ungemein, daher wird es C24 bei mir nicht sein.

 

@LuiKW Laufende Verträge analysieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 3 Stunden von Sloth:

@LuiKW Laufende Verträge analysieren?

Ja, das ist das Konzept dahinter: Die XY-Versicherung bucht auf deinem C24-Konto den Jahresbetrag für die KfZ-Versicherung ab. Check 24 sieht, dass man ABC-Versicherung einen (angeblich) besseren Vertrag anbieten kann und macht Dir den Vorschlag doch zur ABC-Versicherung zu wechseln. Provision für Check 24. Oder die C24 merkt, dass Du zwar eine BU aber keine Unfallversicherung hast und versucht Dir auch noch eine Unfallversicherung zu verkaufen. Noch mehr Provision für Check 24.

Keine Ahnung in welchem Podcast ich das gehört habe (meine es war Financefwd, kann mich aber auch täuschen), da sagte der Check24-CEO, dass das das Geschäftsmodell der C24-Bank sei und man deswegen auch das Konto für lau anbieten könnte. Das sei auch der Grund warum für die C24-Bank keine externe Werbung geschaltet wird, sonern nur innerhalb des Check24-Universums, dass man sich da auch so die Kunden holen könne, wo das Modell aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

@Holgerli Stimmt man dem im Kleingedruckten zu oder inwiefern ist so etwas durch die DSGVO gedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 38 Minuten von Sloth:

@Holgerli Stimmt man dem im Kleingedruckten zu oder inwiefern ist so etwas durch die DSGVO gedeckt?

Keine Ahnung. Das Kleingedruckte scheint wohl zu reichen. Bei der Ing Diba, die auch in das Datenanalysegeschäft einsteigen wollen, muss man wohl (nachträglich) per expliziten Opt-In zustimmen.

Gib wohl auch noch ein FinTech, wo ich den Namen vergessen habe. Denen kannst Du Zugriff auf all Deine Konten und Depots geben, dann machen die Dir eine ganz tolle Übersicht und erinnern Dich auch daran Verträge rechtzeitig zu kündigen.

Sollen wohl mehere hunderttausend Kunden haben.

Wer es braucht. Ich nicht. Ich habe allerdings die Befürchtung, wenn schon seriöse Banken wie die Ing Diba dabei mitmachen, dass da leider noch mehr kommen wird und ich in mittelfristiger Zukuft pro Monat 15 Euro Kontoführungsgebühren bezahle, nur um bei einer Bank zu sein wo ich kein Konto-Striptease machen muss. :(

 

Nachtrag: Der Podcast zur C24-Bank mit Christoph Röttle ist von finanz-szene aus dem April 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...