Zum Inhalt springen
wertomat

Ist der Krisenglaube rechts?

Empfohlene Beiträge

wertomat

Kann mir jemand erklären, ob meine Wahrnehmung stimmt, dass es einen Zusammenhang zwischen Krisenangst und politischer Potition gibt?
Und wenn ja, warum das so ist?

 

Ich selbst sehe eine starke Inflation als ein mögliches Szenario für die nächsten Jahre.

Meiner Wahrnehmung nach werden derartige Krisenszenarien meist von Leuten hochgehalten, die politisch eher stark rechtskonservativ sind - wo ich nun wirklich nicht verortet bin.

Kann mir jemand erklären, warum der "Durchschnitt der Leute, die sich mit Finanzthemen auseinandersetzen" recht stark an die langfristige Kraft von Wirtschaftswachstum und Aktienmärkten glauben, während die "Krisengläubigen" tendenziell eher politisch rechts stehen?

Oder ist das eine Fehlwahrnehmung (ausgelöst z.B. durch einzelne rechte "Krisengläubige", und dadurch, dass wir halt in einem aktienlastigen Forum sind - sowie dadurch, dass Linke sich meist eh nicht mit Geldanlagen beschäftigen?)

Ich denke und hoffe, diese Frage lässt sich diskutieren, ohne über die politischen Positionen an sich diskutieren zu müssen (was hier im Forum auch glaube ich nicht erwünscht war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 39 Minuten von wertomat:

Ich denke und hoffe, diese Frage lässt sich diskutieren, ohne über die politischen Positionen an sich diskutieren zu müssen...

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Bevor dieser Thread in die politische Richtung abdriftet - geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...