Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mattes77

PSD Bank Nürnberg e.G.

Empfohlene Beiträge

mattes77

Guten Tag. Zunächst einmal bin ich mit den Konditionen und dem Kundenservice der Bank äußerst zufrieden. Allerdings hat isch jetzt etwas ereignet, was unser Verhältnis sehr getrübt hat. Am Freitag wurde einfach ohne irgendeinen Hinweis die Funktion "Sofortüberweisung" im Onlinebanking abgeschaltet. Dies habe ich dann in verschiedenen Foren thematisiert. Ein anderer Kunde hat mich dann darauf hingewiesen, dass laut Aussage des Kundendienstes am Telefon die Funktion "vorübergehend" für alle Kunden aus "Sicherheitsgründen" und zur "Verhinderung von Betrugsfällen" abgeschaltet wurde. Ich finde das äußerst schlechten Stil, keinen Hinweis in der Psotbox oder so. Das führt dann auch den Werbeslogan "Klar in jeder Beziehung" ad absurdum!:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Übertreib doch direkt noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 5 Stunden von mattes77:

Am Freitag wurde einfach ohne irgendeinen Hinweis die Funktion "Sofortüberweisung" im Onlinebanking abgeschaltet.

Wie will die Bank Sofortüberweisung technisch verhindern? :-*

 

[Ja, ich weiss, dass SEPA Instant Payment gemeint ist.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Vermutlich war Echtzeit- gemeint …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Ja, die PSD Nürnberg hat am Freitag das Sytem der SEPA Instant Credit Tranfers (Echtzeitüberweisung) ohne Vorankündigung abgeschaltet. PSD-Konten sind weder per Echtzeitüberweisung zu erreichen noch können von PSD-Konten aus Echtzeitüberweisungen aufgegeben werden. Auf Nachfrage per Mail hat mir der Kundenservice geantwortet:

 

Zitat


Die Funktion der Echtzeitüberweisung haben wir aus aktuellem Anlass zur Betrugsprävention vorübergehend deaktiviert. 

AKTUELLE WARNUNG: 
Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus. Mitarbeiter der PSD Bank Nürnberg eG werden Sie nie nach Ihrer PIN oder TAN fragen! 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver

Und waehrenddessen ist in China ein Sack Reis umgefallen. 

 

(oder sagt man sowas mittlerweile nicht mehr? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärbeißer

Ich überlege, zur PSD Nürnberg zu wechseln, da diese als eine von wenigen Banken noch chipTAN/smartTAN als zweiten Faktor anbietet.

 

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Also ich kann dir nur von positiven Erfahrungen berichten. Der Kundenservice ist echt top. Und auch wenn man

mal "vorübergehend fremd gegangen ist", kann man wieder zur Bank zurückkehren.

Ich hoffe, Sie bleiben noch lange bei Chip Tan!

Die Genossen aus dem Hochtaunus z.B. scheinen seit Beginn dieses Jahres für Neukunden nur noch Verfahren

die App. Nutzung bzw. Smartphone Einsatz vorraussetzen anzubieten!:loud:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...