Zum Inhalt springen
Nullinger

TOMTOM

Empfohlene Beiträge

Nullinger

TomTom N.V. ist ein niederländischer Anbieter von Navigationslösungen, die sowohl auf Handhelds (kleinen Handcomputern), Smartphones wie auch als eigenständiges Autonavigationssystem laufen und nach eigenen Aussagen die allerneusten technischen Lösungen umfassen.

 

So weit, so gut. Die letzten Zahlen waren gut. Was mich mehr interessiert ist das große sich entwickelnde Dreieck, welches ich entdeckt zu haben glaube. Stimmt meine Ansicht, müssten wir jetzt auf die 35 laufen.

Das wären 5 Euro pro Aktie. Nach dem erfolgten Abprall kann man short bis zur unteren Dreieckslinie des Aufwärtstrends gehen. Und PIng und POng und Ping und Pong :lol:

 

post-2019-1155634850_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hätte wäre wenn. Wenn doch alles so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger
Hätte wäre wenn. Wenn doch alles so einfach wäre.

 

 

Du kannst ja auf den Abprall bei der 35 warten, damit Du shorten kannst. Ist doch deine Spezialität. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trainspot

Moin,

 

mein erster Beitrag hier im Forum. Hallo erstmal. :)

 

Was haltet Ihr von der Aktie?

 

Diese Navigationssachen sind meiner Meinung nach ziemlich im kommen und Tomtom ist auf dem Markt gut positioniert.

Ist der aktuelle Kurs um 33 ein Schnäppchen oder sehr Ihr eher noch potential nach unten...

Die letzten vorgelegten Zahlen sind gut, sollen aber niedriger als erwartet gewesen sein. Daher hat der Kurs in der letzten Woche noch deutlich nachgegeben.

 

TomTom verbucht Ergebnisplus im vierten Quartal

 

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der niederländische Navigationsgerätehersteller TomTom N.V. (ISIN NL0000387058/ WKN A0ET88) konnte im vierten Quartal dank der starken Absatzentwicklung in Europa sowie in den USA einen deutlichen Ergebnisanstieg verbuchen.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 634 Mio. Euro, nach 478 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, was einem Plus von 33 Prozent entspricht. Beim operativen Gewinn wurde ein Anstieg von 126 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 144 Mio. Euro erzielt, wobei sich die operative Marge jedoch von 26 Prozent auf 23 Prozent reduziert hat. Beim Nettogewinn wurde ein Anstieg von 80 Mio. Euro auf 107 Mio. Euro verbucht, während der Gewinn je Aktie von 0,68 Euro auf 0,87 Euro verbessert werden konnte.

 

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern eine weiterhin starke operative Entwicklung in den Kernabsatzmärkten USA und Europa, wobei ein Umsatz im Bereich von 2,0 bis 2,2 Mrd. Euro angepeilt wird. Die operative Marge soll im Fiskaljahr 2008 dabei bei 20 Prozent liegen.

 

Die Aktie von TomTom notiert aktuell in Amsterdam mit einem Minus von 8,21 Prozent bei 34,79 Euro. (21.02.2008/ac/n/a)

 

Quelle:Finanzen.net 21/02/2008 12:30

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

die navis werden in zukunft immer billiger - ausschlußkriterium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Heute gab's ordentlich auf die Zwölf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
die navis werden in zukunft immer billiger - ausschlußkriterium

 

Das will ich doch stark hoffen, frag mich sowieso weshalb die Dinger immer noch so teuer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

WKN: A0ET88 ISIN: NL0000387058

 

Hallo,

 

ich untersuche TOMTOM, den Hersteller von Navigationsgeräten. Die Aktie wird an der Euronext unter dem Kürzel TOM2 gehandelt und befindet sich im AEX, dem Niederländischen Index. Zuletzt gehandelter Preis lag bei knapp 5€.

 

Anbei das Balance Sheet und Income Statement (Jahres und Quartals-Basis), inklusive dem üblichen Quicktest.

 

Entscheidend bei der Analyse ist sicherlich die Übernahme von Teleatlas die nach Marktmeinung viel zu teuer war.

post-11768-1226759436_thumb.png

post-11768-1226759444_thumb.png

post-11768-1226759454_thumb.png

post-11768-1226759700_thumb.png

post-11768-1226759712_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Die Aktie hat binnen Jahresfrist mehr als 90% an Wert verloren.

Klingt als steckt da mehr als nur die Wirtschaftskrise hinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juniortrader

Außerdem dürften die Margen bei Navigationsgeräten wegen dem harten Wettbewerb mittlerweile verschwindend gering sein und es herrscht ein enormer Druck ständig alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich muss allerdings sagen, dass alle mit denen ich mich über Navis unterhalten habe, der Meinung waren TOMTOMs waren die besten.

100% gleiche Meinung.

Natürlich ist das nicht repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor

Die Operating Margins waren bisher ziemlich stetig über 20%, die Gross Margins über 40%.

post-11768-1226760962_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Woher dann dieser enorme Wertverlust?

Bei 60% würd ich sagen, die Krise ist schuld, denn das haben viele zur Zeit, aber 90%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Sehr krasse Bewertung:

 

Marktkapitalisierung beträgt 590 Mio.

EK bei 1495 Mio.

 

Allein "Cash and Cash Aquivalents" machen 493 Mio aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

"betrugen";

 

Im Q3 Bericht stehen 297 Mio Liquide mittel :w00t:

 

Trotzdem ein Q3 Gewinn von 57 Mio

 

Allerdings fast 2 Mrd. Goodwill in der Bilanz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...