Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fabien13

RENIXX und Energiekontor vergleichen

Empfohlene Beiträge

Fabien13

Hallo,
ich möchte gerne für das Jahr 2020 und 2021 RENIXX und Energiekontor miteinander vergleichen.
Im Geschäftsbericht der Energiekontor AG finde ich dazu den Performancevergleich. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diesen selber darstelle. Ich müsste quasi von Energiekontor die Performance berechnen und dann könnte ich diese beiden in einer Grafik darstellen oder?
Heißt "Indiziert auf 100%", dass ich in meinem Startpunkt alle von 100% ausgehen lasse?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Chart für die letzten 24 Monate (12.11.2019 bis 12.11.2021):

Energiekontor_hist_wallstreet_online_20191111_20211111.png.e220e90a6c40e3b05ea6909a4876db13.png

https://www.wallstreet-online.de/aktien/energiekontor-aktie/chart?marketId=1#t:free||s:lines||a:abs||v:day||l:mom,12||b:186212861,RENX01 | RENIXX -Renewable Energy Industrial Index -World (Index)||ads:null

 

Der schwierigste Teil der Aufgabe war für mich, eine Kursdaten-Website zu finden, die zu diesem RENIXX-Index Kursdaten in Charts anzeigt.

Diskutieren könnte man noch über die Frage, welche Kursdaten der Energiekontor-Aktie am aussagekräftigsten sind – für die meisten deutschen Aktiengesellschaften dürfte Xetra eindeutig der relevanteste Börsenplatz sein. (Achtung: Bei wallstreet-online ist für Energiekontor Tradegate voreingestellt.)

 

Zitat

Heißt "Indiziert auf 100%", dass ich in meinem Startpunkt alle von 100% ausgehen lasse?

Was könnte sonst gemeint sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...