Zum Inhalt springen
fabi.ru

Wie oft checkt ihr eure Kurse?

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
vor einer Stunde von eurofetischist:

Kaufen und vergessen.

Ist wahrscheinlich die beste Wahl :thumbsup:

Ich schaue jeden Abend mal rein und notiere mir die Kurse auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

0-2 wöchentlich. Wobei es eher ums Updaten der Kurse in meiner Excel, denn um einen Check geht. Die Entwicklung der einzelnen Kurse merke ich mir eh schlecht. Mich interessiert mehr die Depotsumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Mehrmals täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Das kommt doch auf die Werte an.

Ein Depot mit Aristokraten muss nicht so oft gecheckt werden, wie ein auf Wachstum ausgerichtetes Depot.

Ich schaue mehrfach täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

1 mal alle 10 Jahre

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Manchmal mehrmals täglich, mindestens jedoch einmal am Tag :)

 

Kurse notiere ich meist jeden Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
Am 10.1.2022 um 19:57 von Synthomesc:

Ich schaue jeden Abend mal rein und notiere mir die Kurse auch.....

Ist das ernsthaft so, du schreibst die täglich die Kurse auf? Welchen Zweck befolgst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

PP speichert die Kurse automatisch. Auch nachträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

@Ramstein:

Wer oder was ist PP bitte?

 

@32: Ich nehme an, so zwingt er sich, sich täglich (vielleicht zu oft) damit zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 2 Minuten von Bill:

Wer oder was ist PP bitte?

Portfolio Performance

https://www.portfolio-performance.info/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 18.1.2022 um 17:19 von Noch_Neu_Hier:

ist das ernsthaft so, du schreibst die täglich die Kurse auf? Welchen Zweck befolgst du damit?

maximale Kontrolle....Langeweile...Interesse....Performance nach Kauf....etc....

Such dir was aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnullsch

Ich schau einmal am Tag bei der Diba rein. Einfach auf die Depot-Übersicht, stell fest, heute war kein optimaler Tag und mach wieder aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Leider habe ich diesen Thread erst gefunden, nachdem ich meinen Beitrag an anderer Stelle verfasst habe (danke @hattifnatt).

Hier aber dennoch eine kurze Zusammenfassung:

 

Schlussendlich schaue ich jeden Werktag mehrfach rein. Damit soll jetzt Schluss sein und ich habe eine Vielzahl an Infos und Nebengeräuschen deaktiviert (E-Mail-Alerts diverser Dienste). Über einen so kurzen Zeitraum verfolgt man als Langfrist-Anleger ausschließlich Schwankungen im Portfolio, nicht die Renditen. Auch wenn ich glaube, emotional stabil zu sein, wird es mir emotional wohl nochmal deutlich besser gehen können, wenn es mir gelingt die Zeiträume, in denen ich ins Depot blicke, zu vergrößeren. Mein Ziel lautet: Nur noch 1 x pro Monat.

 

Sofern den Schätzungen mancher Psychologen zufolge, negative Erlebnisse bei einem durchschnittlichen Verlust um das zweieinhalbfache schwerer wiegen als positive, und sich somit bei kurzen Zeiträumen wohl immer ein emotionales Defizit ergeben wird, kann es mir bei erfolgreicher Umsetzung des Ziels ja zwangsläufig nur (noch) besser gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Viel schlimmer als der tägliche Blick ins Depot ist der tägliche Aufenthalt im WPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Das kommt noch dazu und YouTube, Börsen Zeitungen usw.

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
Am 19.2.2023 um 16:06 von Tenno:

Viel schlimmer als der tägliche Blick ins Depot ist der tägliche Aufenthalt im WPF

:thumbsup: Grundsätzlich mehr Digital Detox wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 15 Minuten von Noctus100:

:thumbsup: Grundsätzlich mehr Digital Detox wagen.

=>  Die Kunst des digitalen Lebens: Wie Sie auf News verzichten und die Informationsflut meistern       Rolf Dobelli  

 

https://www.amazon.de/Die-Kunst-digitalen-Lebens-Informationsflut-ebook/dp/B07R8VM7XN/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr= 

Zitat

Einfach abschalten: Bestsellerautor Rolf Dobelli zeigt einen Weg aus der Informationsflut zu mehr Achtsamkeit und Glück 
News sind Energiefresser und Hirnblockierer. Grund genug, sich aus dem Nachrichtenüberfluss auszuklinken. 

Die digitale Welt bindet unsere Aufmerksamkeit permanent mit Neuigkeiten und Informationen. 24 Stunden am Tag werden uns auf allen Kanälen News serviert, die unser Gehirn weder verdaut noch zu Wissen verarbeitet. Stattdessen setzen sie uns unter Dauerstress, torpedieren unser Zeitmanagement und hindern uns daran, unser wahres Glück zu finden. 

Philosoph und Bestsellerautor Rolf Dobelli hat einen radikalen Schnitt gewagt: Er konsumiert keine Nachrichten mehr und hat so einen Weg gefunden, die Informationsflut zu bewältigen. In »Die Kunst des digitalen Lebens« erklärt er seine Veränderung vom News-Junkie zum News-Verweigerer und zeigt eindrucksvoll, anschaulich und mit vielen Tipps, wie wir ohne Nachrichten und Newsletter mehr Selbstbewusstsein und einen klaren Blick für das Wesentliche im Leben entwickeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Eine e-book-Empfehlung bei Digital Detox :D

 

Trotzdem danke, kommt auf die Leseliste :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...