Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhilippInvestor

Die besten Einstiegsbücher

Empfohlene Beiträge

PhilippInvestor

Hi liebe Community,

 

könnt Ihr noch gute Einstigsbücher empfehlen? Ich habe gerade "Die goldenen Ws des Aktieninvestments" (Links siehe unten). Ich fand das ziemlich gut und habe nunmehr Blut geleckt ;)

 

https://www.amazon.de/-/en/Jan-Hermsen/dp/3754372319/ref=sr_1_1?crid=28EL8MGYWN4QG&keywords=die+goldenen+ws+des+aktieninvestments&qid=1638263417&sprefix=die+goldenen+ws+des+%2Caps%2C183&sr=8-1)

 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062628766

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Nunja .... es gibt unzählige Bücher zu den verschiedensten Themen:

 

Man könnte sich z.B. mal "Rolf Beike / Johannes Schlütz, Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen" ansehen.

 

https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/finanznachrichten-lesen-verstehen-nutzen

 

Gerd Kommer wir auch gerne empfohlen .... das kenne ich aber nur vom Hörensagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippInvestor

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Es hängt sehr davon ab, was Du machen willst.

 

An den Wertpapiermärkten gibt es ganz unterschiedliche Anlage-Strategien. Es gibt Anleger, die

  • auf Einzelaktien setzen
  • ETF-Portfolios bauen
  • schnell reich werden wollen und kurzfristig spekulieren wollen
  • langsamen, aber sicheren Vermögensaufbau wollen und auf Buy&Hold setzen
  • ...

Was ist Dein Ziel und was willst Du machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

PhilippInvestor,

 

guck einmal hier, da werden die WPF Standard-Empfehlungen festgehalten.

 

Ansonsten habe ich auch hier, ein paar Bücher besprochen. Kannst ja mal durchscrollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Ich habe "The Psychology of Money: Timeless Lessons on Wealth, Greed, and Happiness" von Morgan Housel über Audible gehört. Es ist m.E. sehr gut geeignet für dein Einstieg in Finanzfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Iris-Finanz

Dieser Thread ist wirklich klasse. DANKE.

Ich war am Wochenende auf der INVEST in Stuttgart. Da gab es auch gute Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...