Zum Inhalt springen
leris

DENTSPLY International Inc. (XRAY)

Empfohlene Beiträge

leris

Hi,

 

wollt mal die Meinungen zu dentsply hören

WKN 884794

ISIN US24990301072

 

klettert beständig und brav. Zahnmed. Titel. Sollte man beim nächsten Wellental einsteigen ?

 

leris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

und das wäre ja wohl jetzt.

ist morgen eigentlich handelstag, denke doch. kennt jemand mehr, gabs einen grund für den jüngsten plumps, noch alles im grünen. denk an einen einstieg generelle einschätzung scheint auch gut. was meint ihrs ?

 

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sach mal Pater,

bist Du immer noch auf dem Fremdwährungstrip ?

mfg

der Eingeborene

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

auch, das thema ist noch nicht durch, war aber bisher zu träge , da weiter zu forschen.

jetzt aber zum thema: zähne braucht man doch immer, oder ?

 

lasst euch nicht beissen

 

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Träge oder Dampfblauderer?

mfg

das ist hier die Frage! Also in welche Währungen bist jetzt gegangen.

mfg

ein neugieriger

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

nuscht.

oder besser: in eine währung, die auch unter den übrigen primaten hoch im kurs steht: weiter orangensaft.

 

geb ja zu: so ein währungshebel ist nicht ganz zu überschauen. zu viele faktoren. heißt es doch: investiere nur in sachen, die du selbst begreifst. ist nicht jeder ein kostolany.

 

der pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Hallo Zahni-Freunde,

 

warum sucht Ihr Euch immer Titel heraus, die noch (fast) ganz oben stehen.

 

Wozu in die Ferne schweifen ... wie wäre es denn mit diesem Zahnarztpapier aus der der soliden Schweiz: Straumann WKN 914326

 

Straumann hat sich berappelt und die Talsohle gerade erst hinter sich. Da muss es geradezu nach oben gehen! :thumbsup:

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Um die Gründe für den Preiszerfall zu finden, muss man sich wohl die jüngere Geschichte und die Konkurrenz anschauen. Die wichtigsten Mitstreiter in den USA sind Henry Schein und Patterson Dental.

 

Vergleichen wir die Charts mit den Sektorcharts fällt auf, dass Dentsply am schlechtesten performt hat.

 

Eine Ankündigung der Erhöhung der Cashdividende sowie ein Vergleich des Umsatzwachstums zeigt, dass Dentsply wohl schon den Wachstumszenit erreicht hat (Wachstumsaktien zahlen kleinere bis gar keine Dividenden). Das muss nicht unbedingt schlecht sein, jedoch sind normalerweise Wachstumsaktien höher bewertet als Value Aktien.

 

Dentsply hat höhere Margen als die Konkurrenz. Das deutet normalerweise auf den Besitz von Patenten hin. Da kürzlich eine Fabrik in Chicago inklusive der dazugehörigen Patente verkauft wurde, wird vielleicht befürchtet sie könnten die hohen Margen nicht halten. Der Verkauf hatte ausserdem Abschreibungen von $230 Millionen zur Folge, was wohl von den Investoren zu Recht als Managementfehler gedeutet wurde. Trotzdem sind keine Köpfe gerollt, die Cash-Dividende wurde erhöht.

 

Standard & Poors gibt der Firma, die im S&P400 vertreten ist, einen fairen Wert gemäss discounted cash-flow von $36, also zur Zeit ein Potential von $6 oder 20%. Damit bestimmt ein Kandidat für Value Investoren, aber wohl keiner mehr für Wachstumsorientierte Investoren.

 

Historisch gesehen hat die Firma in den letzten 10 Jahren die Kapitalkosten um lediglich 0.1% geschlagen. Der einzige Grund für einen Kauf könnte also die cash-flow Situation bzw. der relativ günstige Preis verglichen mit dem discounted cash flow sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

...dafür liebe ich dieses forum. !!!! also vielen dank für die fakten, tip-top !

aber was wär so schlimm an value? nun ja, mich juckt gerade der preis, warte ggf. noch auf die trendumkehr im macd.

 

gruß euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Was haltet ihr von Dentsply International?

Ein führendes Unternehmen in der Zahnmedizin

Dentsply stellt nicht nur Zahnersatz, Zahnfüllungen und Zahnimplantat her,

sondern vertreibt auch diverse andere Produkte die Zahnarztbedarfs wie Spritzen, Anästhetika oder Bleischürzen.

 

Der Chart sieht klasse aus.

Gerade in Krisen Zeiten ist Dentsply ein defensives Investment

 

Alternativ überlege ich noch Straumann WKN 914326.

Die Schweitzer sind ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich des implantatgestützten

und restaurativen Zahnersatzes und der oralen Geweberegeneration.

 

Beide werden mit einem 20er KGV gehandelt.

Für Wachstumsunternehmen im Gesundheitsbereich ist das OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Dentsply habe ich seit einigen Monaten im Depot.

 

Ab wieviel $ sollte man aufstocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Viel zu teuer.

 

Ab 30 Dollar kannst wieder aufstocken. Ohne den schwachen Dollar würde das Unternehmen kaum wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Gute Zahlen von Dentsply. :rolleyes:

 

Ein durchnittlicher Zuwachs von jährlich 16% p.a. in den letzen 10 Jahren sind auch nicht schlecht!!

 

 

http://nachrichten.boerse.de/top-stories/T...622&start=0

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Medizintechnik ist einer meiner Investmentschwerpunkte bis Jahresende.

 

Dentsply ist schon in meinem Depot und würde bei einem Rückgang auf 20 aufgestockt.

 

Des weiteren stehen auf der Watchlist Straumann, Nobel Biocare, Stryker, Synthes und Sonova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...