Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabi.ru

Socially responsible investing - Was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

fabi.ru

"Ethischem Investments" so wird es von Wikipedia übersetzt und über dieses Thema schreibt meine Schwester ihre Masterarbeit.

Es gibt viele Richtungen die man einschlagen kann (z.B. Motivationen von ethischen investieren - höhere Rendite, oder rein soziale Beweggründe, etc.)

Ich wollte einfach nur euch fragen was euch interessiert am socially responsible investing. Findet ihr das überhaupt wichtig oder hauptsache hohe Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Dazu gibt es doch schon reichlich Themen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Ich ergänze noch den Teilbereich Impact Investing ;):

Wie ich das Thema persönlich angehe (bzw. in Zukunft angehen will ist wohl treffender :rolleyes:) habe ich hier mal geschrieben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Ein Kontraindikator.
Da ich weiß, womit der Weg zur Hölle gepflastert ist, will ich nichts damit zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...