Zum Inhalt springen
UFOisReal

Anfänger hat Fragen zu DVAG

Empfohlene Beiträge

UFOisReal

Hallo liebes Forum,

 

ich hab mich noch nicht allzuviel mit ETFs und klassischen Fonds beschäftigt.

Zurzeit bin ich noch relativ jung und habe mit eher risikoreichen Konstrukten wie Crypto (IOTA, Cardano) schon ordentlich Gewinn gemacht, und mache das hoffentlich auch weiterhin (IOTA, Cardano und Fetch.ai) sind meiner Meinung nach die aussichtsreichen Projekte was Web3 etc. angeht.

 

Trotzdem möchte ich kein neues Geld da rein investieren. Gerade kaufe ich vor allem physisches Silber und möchte demnächst auch in ETFs (schaue dazu sehr gerne Videos von Finanzfluss auf youtube) investieren.

Hier soll es aber garnicht um mich gehen, sondern um meinen Vater.

 

Der hat sich schon vor vielen Jahren einen Fondssparplan der DVAG aufschwatzen lassen.

Genauer gesagt den DWS Sachwerte Fonds (WKN DWS0W3).

Nun hab ich das von Jan Böhmermann vor kurzem erstellte Video angeschaut, in dem er zum Rundumschlag gegen die DVAG ausholt.

Anscheinend werden in deren Vertriebsprozessen vor allem Wertpapiere verkauft, die dem Berater viel Geld bringen.

 

Wie gesagt kenne ich mich mit Fonds leider nicht wirklich aus. Ist der oben genannte Fonds denn ein solch eher unvoerteilhafter?

Mein Vater bekommt regelmäßig Post von der Deutschen Bank mit Depotauszügen (Warum Deutsche Bank? Managet diese diesen Fonds?)

 

Kommt man aus so DVAG Geschichten einfach raus?

Am liebsten wäre es mir dass die Wertpapiere auf das ING Depot meines Vaters übertragen werden und wir das von nun an selber managen.

Ein ETF Sparplan bei der ING einrichten können wir auch ohne zwielichtige DVAG Berater.

 

Kann mir bei der Einschätzung zu diesem Finanzprodukt evtl jemand weiterhelfen?

Kann man so einen Sparplan bei der DVAG einfach fristlos kündigen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capo
· bearbeitet von capo

Schritt 1: Vertragsbedingungen lesen, also erstmal prüfen was auch immer dort genau abgeschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 4 Stunden von UFOisReal:

Der hat sich schon vor vielen Jahren einen Fondssparplan der DVAG aufschwatzen lassen.

Genauer gesagt den DWS Sachwerte Fonds (WKN DWS0W3).

Vor langer Zeit haben sich ein paar Leute im Forum über diesen Investmentfonds unterhalten:

 

vor 4 Stunden von UFOisReal:

Mein Vater bekommt regelmäßig Post von der Deutschen Bank mit Depotauszügen (Warum Deutsche Bank? Managet diese diesen Fonds?)

Der DVAG-Strukturvertrieb verkauft Finanzprodukte einiger Anbieter, unter anderem DWS-Investmentfonds der Deutschen Bank. Deshalb erhält dein Vater Depotauszüge von der Deutschen Bank.

 

vor 4 Stunden von UFOisReal:

Kommt man aus so DVAG Geschichten einfach raus?

Ja.

 

vor 4 Stunden von UFOisReal:

Am liebsten wäre es mir dass die Wertpapiere auf das ING Depot meines Vaters übertragen werden und wir das von nun an selber managen.

Ein ETF Sparplan bei der ING einrichten können wir auch ohne zwielichtige DVAG Berater.

Just do it!

 

vor 4 Stunden von UFOisReal:

Kann mir bei der Einschätzung zu diesem Finanzprodukt evtl jemand weiterhelfen?

Hier im Wertpapier-Forum ist mir niemand bekannt, der diesen Investmentfonds so genial findet, dass er dafür 5% Provision (Ausgabeaufschlag, erhält der Vertrieb) bezahlen möchte.

 

Ich würde den Sparplan kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 19 Stunden von UFOisReal:

Hier soll es aber garnicht um mich gehen, sondern um meinen Vater.

 

[...]

 

Am liebsten wäre es mir dass die Wertpapiere auf das ING Depot meines Vaters übertragen werden und wir das von nun an selber managen.

Was will denn der Herr, um dessen Besitz es hier geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...