Zum Inhalt springen
Rambo III

Kleine Verständnisfrage

Empfohlene Beiträge

Rambo III

Guten Tag

 

Ich frag nur nochmal um sicher zugehen:

Wie ist das mit dem Ausgabenaufschlag bei Sparplänen. Wenn ich jeden Monat für 50 Euro neue Anteile vom meinem Fonds dazukaufe (ich also in den Fonds regelmäßig reininvestiere) muss ich dann jeden Monat einmal den AA bezahlen?

Bei einer regelmäßigen investition von 50 Euro und 5% AA fließen dann also letzendlich nur 47,5 Euro in den Fonds?

 

MfG

Rambo III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo III

Danke für die schnelle und prazise Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Die Antwort hattest du dir ja eigentlich in deiner Fragestellung schon selbst gegeben... ;)

 

Bezugnehmend auf deinen anderen Thread, solltest du also durchrechnen was dich günstiger kommt (Direktbank oder Fondsplattform).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo III

Und genau das mach ich gerade. Es gibt da echt nen par gute Angebote die für mich deutlich besser sind als ebase und so.

 

Rambo III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

hallo,

 

in welchem fall ist denn welche variante günstiger als ebase über fondsvermittler (0% aa und 36,- jahresgebühr)? bei mehr als 50 einzahlung monatlich und freier fondswahl habe ich noch keine günstigere variante gefunden... bei der diba und anderen angeboten sind die rabattierten fonds ja sehr begrenzt... da wäre ich ja schon an einer alternative interessiert... :o)

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo III

Guten Tag

 

Günstig für mich persönlich ist ebase nicht da ich nur 50 Euro pro Monat in mein Sparplan einzahlen möchte. Das macht 600 Euro an einzahlung jährlich wovon 36 Euro an Gebüren abgezogen werden. Unterm Strich habe ich dann 564 Euro eingezahlt (94% von den eigentlichen 600). Das bedeutet ich muss im Jahr mind. 6 % Gewinn machen damit ich allein die Depotkosten spare. Natürlich sind AA und Auswahl bei ebase top aber die Depotgebür lohnt sich bei KLeinsparer wie mich nicht. 6% allein um in die Gewinnzone wieder zu kommen find ich ganzschön viel.

 

Bei freien Vermittlern wie fund-discount.de bezahle ich 19 Euro für meinen Fond an Depotgebühren, das Fondsuniversum umfasst derzeit über 2200 Fonds von über 100 Kapitalanlagegesellschaften, und AA ist fast immer 100 % reduziert.

 

Oder:

 

Der freie Vermittler laransa.de 14,32 Euro Depotgebühren, hat über 1500 Investmentfonds zur Auswahl und

90% Pauschal-Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

Ich denke für mich kommen die eher in Frage als ebase. Wenn ihr einen Denkfehler bei mir sieht, sagt mir bitte sofort bescheid, denn ich bin kurz davor mich für eine der beiden zu entscheiden.

 

MfG

Rambo III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...