Zum Inhalt springen
Alles Aktien

Alles Aktien Depot

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 19 Minuten von hattifnatt:

Hmm, mit "yes I squat" findet man irgendwie nichts passendes? :vintage:

Da wirst du wohl eher Trainingsvideos finden :D 

 

Sorry ich musste das Video nochmal rausnehmen, weil es Probleme mit der Lautstärke gab. Ist jetzt verlinkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ein weiteres Video zu meinem letzten Kauf Prologis und dem Megatrend Logistik-Immobilien :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Der gelöschte Beitrag hatte durchaus seine Berechtigung. Mich hätte die Antwort dazu auch interessiert. Wer solchen Content produziert und teilt, muss damit rechnen. Megatrend Logistikimmobilien, das schreit nach Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 19 Minuten von Legend1909:

Der gelöschte Beitrag hatte durchaus seine Berechtigung.

Aber nicht in dem Tonfall, in dem er geschrieben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
Am 21.8.2023 um 17:31 von Legend1909:

Der gelöschte Beitrag hatte durchaus seine Berechtigung. Mich hätte die Antwort dazu auch interessiert. Wer solchen Content produziert und teilt, muss damit rechnen. Megatrend Logistikimmobilien, das schreit nach Qualität.

Habe die Frage nicht gelesen, ich war entspannt im Urlaub.

Kann gerne erneut gestellt werden :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
Am 3.5.2023 um 21:22 von yes I squat:

Update per 30.04.2023
Performance liegt YTD leider immer noch leicht hinter der Benchmark (MSCI World / Vanguard All World)

 

Am 3.8.2023 um 11:54 von yes I squat:

Der Juli war für mich ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Monat, da ich meine Benchmark iShares MSCI World um 1,48% schlagen konnte.
YTD bin ich aber trotzdem noch um 2,46% (per 31.07.) schlechter.

Sagt dir kognitive Dissonanz etwas?


Ich habe jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen und komme zu keinem anderen Ergebnis....

Erkenntnisgewinn gleich Null, obwohl sehr viele User mehr als einmal darauf hingewiesen haben.

Du widersprichst dir ständig und zeigst hier eindeutlich ein immer wiederkehrendes affektives Verhalten.

Das ist nicht weiter schlimm, weil dein Geld, aber dann sollte die berechtigte Kritik auch als solches angenommen werden...

Weiterhin viel Glück die Benchmark zu schlagen, dass wird alleine schwer genug, wie du ja selbst immerhin immer wieder anmerkst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
Am 27.8.2023 um 20:55 von AugetValorem:

 

Sagt dir kognitive Dissonanz etwas?


Ich habe jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen und komme zu keinem anderen Ergebnis....

Erkenntnisgewinn gleich Null, obwohl sehr viele User mehr als einmal darauf hingewiesen haben.

Du widersprichst dir ständig und zeigst hier eindeutlich ein immer wiederkehrendes affektives Verhalten.

Das ist nicht weiter schlimm, weil dein Geld, aber dann sollte die berechtigte Kritik auch als solches angenommen werden...

Weiterhin viel Glück die Benchmark zu schlagen, dass wird alleine schwer genug, wie du ja selbst immerhin immer wieder anmerkst ;)

Versteh ich nicht.
Zwischen Kritik annehmen und Kritik sofort in eine Handlung umzusetzen besteht ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Update August:

Stand Aktiendepot: EUR 223.826
TTWROR: -1,82%
Delta: -4.091 EUR

Dividenden Netto: €173,52 (-28,17% Y/Y - aufgrund Einmaleffekt Spin-Off Becton Dickinson mit €93,83 im letzten Jahr)

 

image.png.d8799c6df2c4743d3f534a2e63e0b05c.png

 

image.png.798b489e526e0f49ec9703b29c32441a.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Stunden von yes I squat:

TTWROR: -1,82%

Auf welchen Zeitraum bezogen? YtD? Since Inception?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 40 Minuten von Glory_Days:

Auf welchen Zeitraum bezogen? YtD? Since Inception?

August.

Mein PP Dashboard für "Since Inception" (2018) und YtD ist im Video zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 14 Minuten von yes I squat:

August.

Mein PP Dashboard für "Since Inception" (2018) und YtD ist im Video zu finden.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schwierig es ist, die Performance eines MSCI World zu schlagen - wobei deine Performance vergleichsweise ja gar nicht mal so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 47 Minuten von Glory_Days:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schwierig es ist, die Performance eines MSCI World zu schlagen - wobei deine Performance vergleichsweise ja gar nicht mal so schlecht ist.

Da hast du absolut Recht, deshalb baue ich auch meinen Anteil an ETF kontinuierlich aus.

 

Danke für die Blumen, zufrieden bin ich damit aber nicht. Mein Markettiming war relativ gut, aber die Auswahl ist nicht zufriedenstellend. Zu viele FOMOS picks und Value Traps dabei gewesen, die meine Performance verhageln.

Ich sage es aber auch im Video. Stockpicking ist für mich ein Hobby, das Geld kosten kann/darf.
Mein Ziel/Anspruch ist es aber trotzdem langfristig den MSCI World zu schlagen. Ich gehe davon aus, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen im laufe der Jahre besser werden und mir das dann auch irgendwann gelingt.

 

Kleiner Nachtrag: 
Ich tracke in PP auch alles nach Steuern und Kosten. Somit zahle ich schon einiges an KESt. vorab, was bei der vergleichbaren Benchmark (Index) ja nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Soeben 15 Stk. Orsted zu Limit €52,22 nachgekauft.
Nach der Abschreibung in den USA sehr stark unter Druck gekommen und bereits seit dem Hoch im Jänner 2021 über 70% gefallen. Die Aussichten sehen mittel- bis langfristig trotzdem gut aus.

Zuvor hatte ich 10 Stk. bei einem Kurs von €113,85 am 06.05.2021 gekauft.

 

Fallendes Messer, aber die Charttechnik sagt, es gibt eine Unterstützung bei DKK 387 (Limit leicht darüber gewählt bei 389)

 

image.thumb.png.b5f0ff3d747ea8088d2ba0905b23e917.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Das sind üble Wochenkerzen :blink:

Ich kenne die Aktie nicht, aber so eine massive "Flucht" aus einer Aktie hat immer einen fundamentalen Grund, 

den man nicht ignorieren sollte.

 

Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Aktie schnell wieder erholt und würde eine Bodenbildung abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am 4.9.2023 um 16:03 von yes I squat:

Kleiner Nachtrag: 
Ich tracke in PP auch alles nach Steuern und Kosten. Somit zahle ich schon einiges an KESt. vorab, was bei der vergleichbaren Benchmark (Index) ja nicht der Fall ist.

Du solltest als Benchmark nicht den MSCI Index nehmen sondern einen ETF auf den Index, um wenigstens die Kosten abzubilden. Die Vorabpauschale dann nicht vergessen für die Steuerbelastung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 16 Minuten von Sapine:

Du solltest als Benchmark nicht den MSCI Index nehmen sondern einen ETF auf den Index, um wenigstens die Kosten abzubilden. Die Vorabpauschale dann nicht vergessen für die Steuerbelastung. 

Habe ich eh, zumindest die Produktkosten sind damit erfasst, aber keine Kaufkosten.

Wie soll ich die Vorabpauschale bei den ETF (welche ich nicht selbst kaufe) berücksichtigen? 

 

Im Gegensatz zu anderen nehme ich auch die ETF in Euro. Viele vergleichen ja mit USD und vergessen auf ihre Währungsgewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Zu Jahresanfang die Steuern auf die Vorabpauschale ausrechnen und entsprechend Anteile "verkaufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone
vor 13 Minuten von Sapine:

Zu Jahresanfang die Steuern auf die Vorabpauschale ausrechnen und entsprechend Anteile "verkaufen"

@yes I squat ist Österreicher, da muss man sich mit anderen steuerlichen Dingen als der Vorabpauschale herumärgern.

P.S.: bei mir frisst die Vorabpauschale, wenn ich mich nicht verrechnet habe, für 2023 bei meinen ETFs max. ca. 0,3% meiner Rendite auf, die dann Anfang 2024 abgebucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 3 Stunden von Someone:

@yes I squat ist Österreicher, da muss man sich mit anderen steuerlichen Dingen als der Vorabpauschale herumärgern.

P.S.: bei mir frisst die Vorabpauschale, wenn ich mich nicht verrechnet habe, für 2023 bei meinen ETFs max. ca. 0,3% meiner Rendite auf, die dann Anfang 2024 abgebucht wird.

Das ist richtig.

Ich bin natürlich trotzdem schlechter als der MSCI World, wollte nur anmerken, dass ich die Performance alles andere als beschönige :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Der Vergleich ist dennoch schwierig, wenn du beim Depot Steuern zahlst und beim MSCI World nicht. Irgendwann fallen die auch beim MSCI World an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 16 Stunden von yes I squat:

Die Aussichten sehen mittel- bis langfristig trotzdem gut aus.

Welches sind denn konkret die Punkte, die positiv sind und warum ist der Abverkauf eine Übertreibung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Nächstes Messer :D 

 

Nachkauf Walgreens 60 Stk. zu €21,09 (zuvor: 40 Stk. bei €39,48)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ich habe eine kleine Analyse zu Walgreens gemacht, vielleicht für euch auch interessant:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke für die Infos, bin hier selbst seit langem investiert und warte nun auch mal die Oktober-Zahlen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 35 Minuten von McScrooge:

Danke für die Infos, bin hier selbst seit langem investiert und warte nun auch mal die Oktober-Zahlen ab.

Sehr gerne. Freut mich, dass du es dir angesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...