Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VM5891

Wohnungsbauprämie ohne Bausparvertrag möglich?

Empfohlene Beiträge

VM5891

Hallo!

 

Auf diversen Seite habe ich gelesen, dass man die Wohnungsbauprämie nicht nur im Rahmen eines Bausparvertrages erhalten kann, sondern auch für andere Sparverträge, die dem Bau oder dem Erwerb von selbst genutzten Wohneigentum dienen und eine Laufzeit von drei bis sechs Jahren aufweisen.

 

Abgesehen von der Information, DASS das möglich sein soll, finde ich aber keine konkreten Angebote hierzu. Kann jemand vielleicht ein Beispiel hierfür nennen (hat gar Erfahrung damit?) oder ist diese Möglichkeit aufgrund fehlender Angebote auf dem Markt nur theoretischer Natur?

 

Ich hätte gerne eine einfache, kostenfreie (im Gegensatz zu einem Bausparvertrag) Möglichkeit, um die Wohnungsbauprämie mitzunehmen.

 

Herzlichen Dank!

VM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Anteile einer Wohnungsbaugenossenschaft zeichnen. Funktioniert. (Eigene Erfahrung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...