Jump to content
Sign in to follow this  
VM5891

Wohnungsbauprämie ohne Bausparvertrag möglich?

Recommended Posts

VM5891
Posted

Hallo!

 

Auf diversen Seite habe ich gelesen, dass man die Wohnungsbauprämie nicht nur im Rahmen eines Bausparvertrages erhalten kann, sondern auch für andere Sparverträge, die dem Bau oder dem Erwerb von selbst genutzten Wohneigentum dienen und eine Laufzeit von drei bis sechs Jahren aufweisen.

 

Abgesehen von der Information, DASS das möglich sein soll, finde ich aber keine konkreten Angebote hierzu. Kann jemand vielleicht ein Beispiel hierfür nennen (hat gar Erfahrung damit?) oder ist diese Möglichkeit aufgrund fehlender Angebote auf dem Markt nur theoretischer Natur?

 

Ich hätte gerne eine einfache, kostenfreie (im Gegensatz zu einem Bausparvertrag) Möglichkeit, um die Wohnungsbauprämie mitzunehmen.

 

Herzlichen Dank!

VM

Share this post


Link to post
chirlu
Posted

Anteile einer Wohnungsbaugenossenschaft zeichnen. Funktioniert. (Eigene Erfahrung.)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...