Zum Inhalt springen
wertomat

Eure aktuelle Gewichtung der Kryptos zueinander?

Empfohlene Beiträge

wertomat

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Eure aktuelle Gewichtung der verschiedenen Krypos zueinander ist, und auch welche bewusste Veränderungen (also nicht nur durch verschiedene Kursentwicklungen) es bei Euch gab.

Ich selbst war Anfangs (vor ca. 3 Jahren) vor allem in BTC, dann immer mehr Verschiebung hin zu ETH.
Insgesamt sehe ich  Altcoins (Solana etc.) schon als "Bedrohung" für ETH an, viel mehr als für BTC (da BTC eh nicht der Defi-Coin ist).

Allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich damit umgehe?
Eigentlich dachte ich, halt immer ein bischen Altcoins zu kaufen, wenn sie in der Top10 nach Marktkapitalisierung landen, und dann evt. nachzukaufen.

Allerdings weiss ich nicht, wie sinnvoll das gerade in fallenden und seitwärts laufenden Markten wie jetzt ist - denn es werden auch immer wieder neue Altcoins kommen, und die aktuellen verschwinden evt so schnell wie sie kamen (War zumindest in der Vergangenheit so). Mit einer (mehr oder weniger) Hodl-Strategie kommt man da vermutlich nicht richtig weiter.

Nunja, genug geschrieben, ich mache mal den Anfang damit, die von mir selbst gestellte Frage zu beantworten:

Aktuell:
Kryptos am Gesamtvermögen: 16%
Davon ca. 65 % ETH, 33% BTC, , 2% Solana (Ziel wäre eigentlich noch ein klein bischen mehr Altcoins)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
· bearbeitet von bmi

Unser Kryptoportfolio hat stand Heute 10% von der gesamten AA (ohne Immobilien):

Bitcoin 75,04%

Ethereum 15,21%

MIOTA 8,37%

Algorand 1,38%

 

Bei uns ist es genau anders herum als bei dir. Wir hatten vor ca. 10 Jahren einen Bitcoin und diesen aber leider recht schnell wieder verkauft. Damals haben wir bzw. ich noch nicht wirklich verstanden was Bitcoin eigentlich ist und habe das mehr als Gambeln gesehen ("komisches Internetgeld der Nerds"). Vor ein paar Jahren (um 2017 dürfte das gewesen sein, während des Hypes) habe ich mich jedoch sehr viel mehr damit beschäftigt und bin voll ins Rabbithole eingestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiviq
· bearbeitet von hiviq

15% portfolio , 100% DOT rabbithole und staked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatier2029

Kryptos machen bei mir ca. 3% vom Gesamtportfolio aus.

50% ETH

20% ADA

10% Binance Coin

10% Miota

6% BTT

4% Algorand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor einer Stunde von hiviq:

15% portfolio , 100% DOT rabbithole und staked

Ich habe deinen Beitrag durch ROT13 gepumpt:

Zitat

15% cbegsbyvb , 100% QBG enoovgubyr haq fgnxrq

Das ist noch eingermaßen leserlich. :unsure: Hier geht es ja oft um Bitcoin. Also nochmal SHA256 drüber:

Zitat

84f1010c3f70d4ba34dedd975e42d2d542c160389b9900002cd5d238ee4439c0

Jetzt ist es endlich wirklich kryptisch. :thumbsup: Das muss deine Intention gewesen sein. Oder wie kommen die 115% zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 13 Minuten von tyr:

Oder wie kommen die 115% zustande?

Durch eine Addition, wo keine angebracht ist. 

 

Y = y% von X

Z = z% von Y

=>

Z = (y% * z%) von X

(und nicht: Z = (y% + z%) von X)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiviq

@tyr ich belass es als rätsel für dich :D. Nimm an, dass ich keine 115% meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 1 Minute von hiviq:

@tyr ich belass es als rätsel für dich :D. Nimm an, dass ich keine 115% meine.

Wie ist es denn gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

BTC/ETH: 50/50. Anteil am Gesamtportfolio ist ca. 2,5%.

Vielleicht nehme ich demnächst noch ADA dazu und mache 33/33/33.

 

Bin kein Krypto-Crack, sondern HODL halt einfach die größten. Einfach aus Interesse und um "dabei" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

2/3 ETH

Dann noch gleich große Teile Cardano, Polkadot und Solana/Terra. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
· bearbeitet von Joe32

Kryptos an Gesamtvermögen (ohne Immobilie) ca. 10%

 

ca. 30% XRP

ca. 14% BTC

ca. 13% ETH

Rest in verschiedene Altcoins

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knusperente

55% Aktien ETF's (MSCI)

25% Krypto

20% Cash

 

Krypto

90% Ethereum

3.3% Rocket Pool Token (Dezentrales Staking Protokoll)

3.3% Metaverse Index (ca. 15 Gaming+NFT Tokens)

3.3% Chainlink (Oracles)

 

2 NFT's im Wert von aktuell jeweils ca. 5,000-7000€ habe ich auch noch, zähle die aber nicht in die Portfolio-Allokation mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaWoDenn

80% BTC, 20% ETH. That‘s all I‘ve got.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 9 Stunden von wertomat:

mich würde mal interessieren, wie Eure aktuelle Gewichtung der verschiedenen Krypos zueinander ist, und auch welche bewusste Veränderungen (also nicht nur durch verschiedene Kursentwicklungen) es bei Euch gab.

Ich mache das völlig nüchtern und regelbasiert. Ich bin bei Bison unterwegs, daher ist die Auswahl an Kryptos schon mal vorgegeben, so arg viele gibt's da nämlich (noch) nicht. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auf die von der Marktkapitalisierung her größten 10-20 konzentrieren. Zuerst wollte ich stur nach Market Cap investieren, das Problem dabei ist jedoch, dass BTC und ETH dann aktuell ca. 95 % ausmachen würden (von den Kryptos, die ich bei Bison kaufen kann).  Das ist etwas witzlos, daher habe ich für BTC+ETH zusammen einfach 80 % festgelegt und investiere somit 20 % des Krypto-Budgets in die restlichen Coins. Wieviel dann im Detail wo hinein geht, wird dann wieder stur nach Market Cap berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 17 Stunden von Nostradamus:

Zuerst wollte ich stur nach Market Cap investieren, das Problem dabei ist jedoch, dass BTC und ETH dann aktuell ca. 95 % ausmachen würden (von den Kryptos, die ich bei Bison kaufen kann). 

Ich mache das ähnlich wie du: grundsätzlich Gewichtung nach Marktkapitalisierung, aber leicht in Richtung Gleichgewichtung verschoben. Und ausschließlich Coins ohne proof of work Konsensalgorithmus.

 

Wenn Ethereum den Umstieg auf PoS geschafft hat bin ich auch an ETH interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127
· bearbeitet von Peter127
Leerzeichen entfernt

ca. 50% MIOTA 

30% ETH 

20% BTC 

gesamt aktuell ~7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaKö

Krypto derzeit 14% vom Gesamtportfolio.

 

Gewichtung innerhalb von Krypto:

35% BTC

19% ETH

8% DOT

38% diverse andere (viel zu viele verschiedene, zwischen 0,2% und 5% pro Coin/Token, grob (!) nach Marktkapitalisierung und Abdeckung von Use Cases)

 

Hatte aus Spieltrieb überdiversifiziert, wollte aber mit Aussortieren aus steuerlichen Gründen bis 2022 warten. Wäre es einfach weiter hochgegangen (in FIAT gerechnet), würde mir das jetzt leichter fallen, bin stattdessen erstmal auf Standby. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...