Zum Inhalt springen
Dirknrw

Broker mit Orginalaktien statt ADR/GDR

Empfohlene Beiträge

Cai Shen

Ich sehe das Problem nicht, es gibt Aktien und ADR und beides ist in Deutschland kaufbar.
Mit dem passenden Broker kann man sich die Aktien auch in HK besorgen (und vermutlich nur dort Optionen handeln, soweit mag ich jetzt aber nicht recherchieren*).

 

Unbenannt.JPG

 

vor 28 Minuten von Undercover:

Ich mag es absolut nicht wenn Leute im Brustton der Überzeugung Unsinn verbreiten.

Wir auch nicht. :-*

 

* ok, geklärt: gibt Optionen in HKD und sogar US options auf die ADR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Auf so ein dummes Gefasel gehe ich nun sicher nicht ein.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 7 Minuten von Cai Shen:

Danke für die Ergänzung, die US Optionen auf die ADRs habe ich schon oft gehandelt, gut zu wissen dass es in HK auch Optionen gibt. Der Mulitplier dort ist 500 (statt 100). Dafür repräsentiert ein ADR 8 Aktien. 

 

vor 8 Minuten von Undercover:

Auf so ein dummes Gefasel gehe ich nun sicher nicht ein.  :)

Ich erneuere meine Rückfrage zu den Themen Underlying oder PMCC Risikoprofil. Und sei es nur darum dass du hier nicht das letzte Wort hast, Wenn du einen Restfunken an Anstand besitzt entschuldigst du dich hier und jetzt und wir belassen es dabei. Oder noch besser nachdem du selbst angegeben hast schon mal verwarnt worden zu sein: hau einfach ab und geh zu Ariva, Wallstreetbets, Mauerstrassenwetten oder wo ihr Verlustvortragssammler euch gerade so rumtreibt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 2 Stunden von chaosmaker85:

Im übrigen nehme ich dir auch nicht ab dass du Covered Calls handelst sonst hättest du nicht derart in dem Faden argumentiert aber sei es drum, geht mich ja nix an.

Was Leute wie du so annehmen geht mir nun meilenweit a.A. vorbei.

In dem betreffenden Thread habe ich alles gesagt was es zu sagen gab.

Ich habe schon oft genug CCs geschrieben.

Und zufälligerweise nicht gerade wenige auf Thyssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 9 Stunden von Undercover:

Was Leute wie du so annehmen geht mir nun meilenweit a.A. vorbei.

Und ich erneuere nochmals meine Rückfrage zu den Themen Underlying oder PMCC Risikoprofil...

vor 9 Stunden von Undercover:

Ich habe schon oft genug CCs geschrieben.

Und zufälligerweise nicht gerade wenige auf Thyssen.

Eine Bedingung dafür ist ja dass du die Thyssen Aktie long bist. Glückwunsch, dazu gibt es nämlich überhaupt keinen Grund (YTD: -9%). Selbes gilt für die Biontech (deren Kursverlauf du "absurd" findest), Zitat verlinkt. YTD -37%. Oder die Gamestop Aktie die du ja auch gekauft hast (war ja klar - YTD -34%). Na Undercover, wie weit liegst du dieses Jahr schon hinten: -10%, -15%, oder mehr? :vintage: 

 

Lass mich raten, du bist natürlich permanent im grünen Bereich mit deinen Trades... so wird deine Reaktion ausfallen. Aber wenn du auf dein Depot siehst und ehrlich zu dir selbst bist dann merkst du dass da etwas nicht passt. Und dieser Umstand vielleicht kein Qualifikationsmerkmal darstellt um hier bei diversen Fragen immer sofort mit Plattitüden reinzugrätschen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn

@chaosmaker85

Ich denke du reibst dich hier nur unnötig an etwas auf. Zur Forenkultur gehören nunmal auch Trolle dazu, welche zu ihrer Belustigung entsprechende Beiträge schreiben.

Darauf sollte man nicht eingehen und diese Treiben am Besten ignorieren.

 

Hier kann jeder unter einem Pseudonym etwas schreiben und man sollte nicht alles Glauben, was hier geschrieben wird.

Wenn sich niemand an diesen überzeichneten Beiträgen aufreibt wird das Spiel rechts schnell langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor einer Stunde von chaosmaker85:

Eine Bedingung dafür ist ja dass du die Thyssen Aktie long bist. Glückwunsch, dazu gibt es nämlich überhaupt keinen Grund (YTD: -9%). Selbes gilt für die Biontech (deren Kursverlauf du "absurd" findest), Zitat verlinkt. YTD -37%. Oder die Gamestop Aktie die du ja auch gekauft hast (war ja klar - YTD -34%). Na Undercover, wie weit liegst du dieses Jahr schon hinten: -10%, -15%, oder mehr? :vintage: 

 

Danke daß du dir um meine Performance Gedanken machst.

Die Biontech und Gamestop sind nun recht kleine Positionen wo mich ein aktueller Buchverlust überhaupt nicht interessiert.

Mit beiden habe ich letztes Jahr gut Gewinn gemacht, bei GME genau 100 %.

Da gehe ich bei einer Korrektur wieder rein.  GME ist ein Spaß, BionTech aussichtsreich.

 

Ich wurde auch von ein paar Leuten belächelt als ich im Sommer 2020 die letzte große Position Bombardier zu 0,26 gekauft hatte.

Auch Dinge wie EON, K+S oder Commerzbank haben sich sehr gut entwickelt.

Also mache dir mal keine Sorgen. :)

 

Wenn es dich irgendwie befriedigt kannst du mir auch noch zu Aggregate gratulieren.

Da bin ich gerade etwa 27 % im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 33 Minuten von Undercover:

Da bin ich gerade etwa 27 % im Minus.

Ich bin mittlerweile lange genug in diesem Business um zwischen den Zeilen zu lesen wer auf der Verliererseite steht und bei dir kommt da eine lange Liste zusammen. Was du handelst, wie du handelst, Positionen mit -27% und mehr -  fehlt eigentlich nur noch dass du Autor beim „Aktionär“ bist:dumb:Du kennst die Wahrheit und es liegt an dir ob du etwas daraus machst oder nicht 

 

Dass du die beiden Fragen zu

Underlying und PMCC wieder ignorierst zeigt dass du keinerlei Fachwissen hast.

 

vor einer Stunde von dreizehn:

@chaosmaker85

Ich denke du reibst dich hier nur unnötig an etwas auf. Zur Forenkultur gehören nunmal auch Trolle dazu, welche zu ihrer Belustigung entsprechende Beiträge schreiben.

Darauf sollte man nicht eingehen und diese Treiben am Besten ignorieren.

 

Message taken und danke für den Hinweis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 19 Stunden von Dirknrw:

Ausfallrisiko?

wie hoch ist das denn? wie viele ADRs sind denn ausgefallen bisher? Ohne Betrug sehe ich das Risiko nicht.

 

@chaosmaker85Das Beispiel Alibaba kam von mir und war vielleicht nicht so gut gewählt, da die zugrundeliegende Alibaba Group nicht handelbar ist. Wie ihr geschrieben hat kann man in HK die VIE Struktur handeln.

Ich sehe da aber nicht wirklich niedrigere Risiken. Wenn es ein delisting in den USA gäbe, würde ich erwarten, dass dann die HK Aktien geliefert werden. Kosten wären dann vermutlich ADR cancellation + Umlagerung.

 

Don't feed the Troll :narr:. Ich habe auch nichts mehr geschrieben in Richtung undercover, weil ich das Gefühl hatte Argumente werden nicht gelesen.

 

Ich habe ja schon alles geschrieben:

vor 18 Stunden von oktavian:
  • Der Broker muss Zugang zur primären Börse z.B. Moskau/Shanghai was auch immer anbieten.
  • es muss erlaubt sein, diese Aktien als Ausländer zu kaufen (siehe Indien QFI)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@undercover: alte Diskussionen mal ausgeklammert, magst du uns erklären, was dich am Begriff "underlying" ein paar Posts vorher nun konkret stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 8 Minuten von Cai Shen:

@undercover: alte Diskussionen mal ausgeklammert, magst du uns erklären, was dich am Begriff "underlying" ein paar Posts vorher nun konkret stört.

Also mich stört daran gar nichts.

Ich wollte nur darauf hinweisen daß man offensichtlich ein Derivat handelt wenn es ein underlying gibt. :)

Aber scheinbar sind manche Leute zu schlau um das zu verstehen.

 

Ich bezweifele auch daß die Chinesen bei einem Delisting die echten Aktien heraus geben würden. Das ist doch verboten und deshalb wurden diese ganzen Konstruktionen erst erfunden. Da gibt es bestenfalls einen Barausgleich vom Emittenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...