Zum Inhalt springen
Schwarzwälder80

Günstige Krankenhauszusatzversicherung

Empfohlene Beiträge

Schwarzwälder80
· bearbeitet von Schwarzwälder80

Hallo liebes Forum, 

meine spezielle Frage suche eine Krankenhauszusatzversicherung bei freier Arztwahl und freie Hauswahl inkl. 2 Bettzimmer.

 

Der Nachweis von Erkrankungen ist 5 Jahre problemlos , im 6. zurück war allerdings ein kurzer Burnout welcher ein Ko Kriterium bei den meisten Versicherungen darstellt.

Welche Versicherungen fragen nur 5 Jahre zurück?? 

Bin 55 Jahre. und wie kritisch stellt sich Verschweigen dar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 6 Minuten von Schwarzwälder80:

freie Arztwahl

 

Bis zum Höchstsatz der GOÄ? Bis über den Höchstsatz?

 

vor 6 Minuten von Schwarzwälder80:

freie Hauswahl

 

Deutschlandweit? Europaweit? Weltweit?

 

vor 6 Minuten von Schwarzwälder80:

wie kritisch stellt sich Verschweigen dar?

 

Wie kritisch wäre es, wenn du die Rechnung aus eigener Tasche bezahlen müßtest? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80

Höchstsatz und deutschlandweit...Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 2 Stunden von Schwarzwälder80:

wie kritisch stellt sich Verschweigen dar?

Da zahlst Deine Beiträge und wirst im Leistungsfall nichts vom Versicherer erstattet bekommen, die bis dahin gezahlten Beiträge verbleiben beim Versicherer. Man würde auch von Vorsatz und Versicherungsbetrug sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80
· bearbeitet von Schwarzwälder80
vor 24 Minuten von Badurad:

Da zahlst Deine Beiträge und wirst im Leistungsfall nichts vom Versicherer erstattet bekommen, die bis dahin gezahlten Beiträge verbleiben beim Versicherer. Man würde auch von Vorsatz und Versicherungsbetrug sprechen.

Alles klar dann werde ich brav die letzten 5 Jahre erklären....nicht mehr nicht weniger.

Einen Versicherungsbetrug mag ich natürlich nicht begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 13 Minuten von Schwarzwälder80:

Alles klar dann werde ich brav die letzten 5 Jahre erklären....nicht mehr nicht weniger.

Einen Versicherungsbetrug mag ich natürlich nicht begehen.

Die Frage wird sein, ob der "kurze Burnout"vor 6 Jahren danach sofort ausgeheilt war. Falls nein, wird das mit den 5 Jahren schwierig. Klassische Gesundheitsfrage "Bestehen zur Zeit Beschwerden, Krankheiten, Unfallfolgen...". Daher solltest Du besser einen Profi, und damit meine ich nicht den netten Versicherungsvertreter um die Ecke, einbinden. Wie (finanziell) attraktiv das für einen versierten Makler ist, steht auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384

Vermutlich wird eine "bestehen oder bestanden Erkrankungen" Frage drin sein, da musst du dann bei 55 Jahren wahrscheinlich mehr angeben als nur die 5 Jahre.

Bin selbst bei der ARAG 262 - war ein preis / leistungtechnisch damals guter Tarif 2 Bett Zimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...