Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yondai

Aktien kostenfrei ausbuchen/löschen. Wie/wo?

Empfohlene Beiträge

Yondai

Hallo!

 

Ich möchte Wirecard Aktien aus dem Depot entsorgen. Die Consorsbank verlangt dafür allerdings 20€ und ein Verkauf würde auch ein paar Euro kosten.

 

Weiß jemand, wie oder bei welchem Broker man solch eine Ausbuchung kostenlos veranlassen kann?

Verluste sind bereits realisiert, das ist also kein Problem.

 

PS: Falls jemand die Aktien gerne (kostenfrei) haben möchte, sendet mir gern eine PN :)

 

LG Yondai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Yondai:

Verluste sind bereits realisiert, das ist also kein Problem.

 

Und danach hast du die Aktien zurückgekauft oder wie? :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yondai
vor 22 Minuten von chirlu:

Und danach hast du die Aktien zurückgekauft oder wie? :wacko:

Nein, die Verluste sind durch Übertrag mithilfe eines netten Helferleins entstanden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Dann hattest du sie aber doch verkauft? Börse oder Übertrag macht da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von chirlu:

Dann hattest du sie aber doch verkauft? Börse oder Übertrag macht da keinen Unterschied.

Klar sind die Aktien verkauft und der Verlust realisiert. :)

Jetzt will ich sie aber wieder los werden.

 

Anscheinend ist eine Ausbuchung bei der Comdirect kostenlos.

Aber dazu müsste ich ein Formular ausfüllen und hin schicken. Dazu habe ich nun keine Lust.

Außerdem weiß ich nicht ob sie auch Aktien ausbuchen die noch einen Wert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von Yondai:

Weiß jemand, wie oder bei welchem Broker man solch eine Ausbuchung kostenlos veranlassen kann?

ING-DiBa –  die Ausbuchung funktioniert komplett online und kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 21 Minuten von bondholder:

ING-DiBa –  die Ausbuchung funktioniert komplett online und kostenfrei.

Gut, habe es gerade gefunden. Ist ja etwas versteckt.

Aber das geht auch nur für Aktien die nicht mehr gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yondai
vor 1 Stunde von bondholder:

ING-DiBa –  die Ausbuchung funktioniert komplett online und kostenfrei.

 

vor 2 Stunden von Undercover:

Anscheinend ist eine Ausbuchung bei der Comdirect kostenlos.

 

Danke, das ist doch schonmal eine Information :) Bin zwar weder bei der ING noch bei der Comdirect, aber das werde ich mir dann für die zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

 

Falls jemand noch bei anderen Banken bescheid weiß, wie viel das kostet, gerne bescheid sagen. Ist ja dann auch eine Informationsquelle für zukünftige Sucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...