Zum Inhalt springen
Pwnage618

Welche Gesetzliche Krankenkasse?

Empfohlene Beiträge

chirlu

Es sind nicht 3,29 Euro, sondern 3290 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarzwälder80
vor 12 Minuten von chirlu:

Es sind nicht 3,29 Euro, sondern 3290 Euro.

Klar habe es korrigiert...Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 11 Stunden von Schwarzwälder80:

Klar habe es korrigiert...Danke 

 

Und was hat das alles jetzt mit dem Thema zu tun? Diese ganzen Sozialfaelle gehen doch eh automatisch zur AOK oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Leistungsempfänger können frei die Krankenkasse wählen. Wer keine Wahl trifft, bleibt automatisch bei der alten Krankenkasse versichert.

 

Die fachlichen Weisungen zur Kranken- und Pflegeversicherung der Agentur für Arbeit mit allen Details, Berechnungen etc. sind übrigens öffentlich und problemlos per Google zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

@gruber ah vielen Dank, wieder was gelernt. Fuer mich war die AOK immer das was uebrig bleibt wenn man nix anderes macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Gibts irgendwo eine (offizielle) Liste der Kassen, die sowohl Wahltarif Selbstbehalt und Wahltarif Beitragsrückerstattung (also maximale Ersparnis) anbieten?

 

Bislang hab ich immer www.krankenkasseninfo.de genutzt, aber das scheint nicht ganz aktuell zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...