Zum Inhalt springen
Stoxx

(Tagesaktuelle) Angaben zu Div.-Rendite relevanter Indizes

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen,

 

kennt jemand eine Seite mit einer Gesamtübersicht zur (tagesaktuellen) Div.-Rendite der großen, bekannten Indizes (DAX, Euro Stoxx & co.)?

Auf der Seite www.multpl.com findet man jede Menge Angaben zum S&P 500 Index, u. a. auch die tagesaktuelle Div.-Rendite.

Bei MSCI werden Angaben (...) zu den MSCI Indizes veröffentlicht. Ich suche nach einer (einzigen) Informationsquelle zu DAX, Euro Stoxx, Nikkei, DJ Industrial etc.

 

Viele Grüße

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Ich hab bei ausschüttenden ETFs auf extraetf mal was gefunden, aber das ist nur je nach Ausschüttungsintervall bestenfalls monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Was nutzt dir die Angabe einer Dividendenrendite?

Entweder wird sie von zuletzt bezahlten Dividenden berechnet, dann nutzt sie für die Zukunft wenig.

Oder die Basis sind Schätzungen von zukünftigen Dividenden; die sind erstens nicht sicher, und fallen zweitens unterschiedlich aus, je nachdem, wer geschätzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Hallo,

 

die Seite zeigt Dax, MDax, SDax, TecDax, ATX und SMI an. Leider nicht mehr, ob es Tagesaktuell ist, weiß ich nicht.

 

https://www.dividendenchecker.de/index.php

 

Ansonsten finde ich die Seite auch gut.

 

https://aktienfinder.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
vor einer Stunde von Der Heini:

Ich hab bei ausschüttenden ETFs auf extraetf mal was gefunden, aber das ist nur je nach Ausschüttungsintervall bestenfalls monatlich.

Ok, gut. Danke.

vor 3 Minuten von Vette:

Hallo,

 

die Seite zeigt Dax, MDax, SDax, TecDax, ATX und SMI an. Leider nicht mehr, ob es Tagesaktuell ist, weiß ich nicht.

 

https://www.dividendenchecker.de/index.php

 super, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
vor 2 Stunden von Vette:

Hallo,

 

die Seite zeigt Dax, MDax, SDax, TecDax, ATX und SMI an. Leider nicht mehr, ob es Tagesaktuell ist, weiß ich nicht.

 

https://www.dividendenchecker.de/index.php

 

Ansonsten finde ich die Seite auch gut.

 

https://aktienfinder.net/

Ich meinte die Div.-Rendite zum gesamten Index, und nicht zu einzelnen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...