Zum Inhalt springen
Nachtstute

Russische Aktien (ADR) über London günstiger als über Tradegate?

Empfohlene Beiträge

Nachtstute

Hallo Zusammen,

 

es geht speziell um Gazprom und Nornickel.

 

Diese werden über Tradegate noch gehandelt. Allerdings sind eise ADRs über den Finanzplatz London in USD und dann auch noch erheblich billiger zu haben. Kann das sein? Hat es Nachteile (außer den gebühren) über London zu handeln?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Da werden wohl schnell noch Positionen liquidiert bevor nichts mehr geht.

Heute Mittag konnte ich noch eine Order bei Consors eingeben.

Jetzt wird der ADR nicht mehr angeboten. :(

 

Scheinbar parken die Leute ihr Geld jetzt lieber in Bitcoin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 47 Minuten von Nachtstute:

Hallo Zusammen,

 

es geht speziell um Gazprom und Nornickel.

 

Diese werden über Tradegate noch gehandelt. Allerdings sind eise ADRs über den Finanzplatz London in USD und dann auch noch erheblich billiger zu haben. Kann das sein? Hat es Nachteile (außer den gebühren) über London zu handeln?

um die ADR's wirst Du vermutlich nicht herumkommen, ich sehe das aber auch nicht als allzu großen Nachteil.

 

Mein Versuch die 'richtigen' Aktien über London zu kaufen scheiterte am Verwahrplatz. Du benötigst einen Broker der Aktien in Russland verwahren kann. Beispielsweise kann das eine der Flatex Töchter. U.a. die comdirect kann das nicht. Bei dem Feld- Wald- und Wiesenverwahrplatz Clearstream können keine russischen Aktien verwahrt werden.

 

Und bevor Du sagst das die 'richtigen' Aktien in London zu einem anderen Kurs gehandelt werden als die ADR's solltest Du prüfen ob ein ADR genau einer Aktie entspricht. Möglich, aber aus Erfahrung habe ich da meine Zweifel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 8 Minuten von Sovereign:

um die ADR's wirst Du nicht herumkommen, ich sehe das aber auch nicht als allzu großen Nachteil.

Mein Versuch die 'richtigen' Aktien über London zu kaufen scheiterte am Verwahrplatz.

 

Und bevor Du sagst das die 'richtigen' Aktien in London zu einem anderen Kurs gehandelt werden als die ADR's solltest Du prüfen ob ein ADR genau einer Aktie entspricht. Möglich, aber aus Erfahrung habe ich da meine Zweifel.

 

Er spricht schon von dem ADR.

Aber inzwischen ist wohl der Handel über deutsche und vermutlich auch europäische Banken nicht mehr möglich.

 

 

gazprom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtstute
vor 31 Minuten von Undercover:

Er spricht schon von dem ADR.

Aber inzwischen ist wohl der Handel über deutsche und vermutlich auch europäische Banken nicht mehr möglich.

 

 

gazprom.png

Wie kommst du darauf, dass es nicht mehr geht?

Die Uhrzeiten sind ja noch recht aktuell oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 30 Minuten von Nachtstute:

Wie kommst du darauf, dass es nicht mehr geht?

Die Uhrzeiten sind ja noch recht aktuell oder?

Ich habe gegen 15 Uhr versucht eine Order bei Consors einzugeben.

Das Produkt wird nicht mehr angeboten, weder Kauf noch Verkauf möglich.

Dass der Börsenhandel noch läuft hilft ja gar nichts wenn man keine Order mehr eingeben darf.

 

Bei Onvista ist der Handel scheinbar noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
vor 18 Stunden von Nachtstute:

Wie kommst du darauf, dass es nicht mehr geht?

Die Uhrzeiten sind ja noch recht aktuell oder?

Geht bei Flatex.at seit gestern nicht mehr , Ordermaske kommt aber bei Ausführung London kommt dann die Meldung "kein Kauf möglich" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Was macht ihr mit euren russischen ADR? Angeblich sollen diese ja in russische Aktien umgetauscht werden. Die amerikanischen Banken planen ggf. die ADR nicht mehr zu betreuen. Was nun, wenn die eigene Depotbank keine russischen Aktien verwahren kann mangels Anbindung an die Börse Moskau? Geht das dann trotzdem? Oder sollte man die ADR nach Lynxbroker übertragen, weil dort eine Anbindung an die Moskauer Börse besteht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Peski:

Die amerikanischen Banken planen ggf. die ADR nicht mehr zu betreuen.

das was ich mitbekommen habe, hat die Raiffeisen International die Betreuung übernommen. Ob sich dadurch jetzt auch der ADR ändert, keine Ahnung. 

 

Da ich selber keine rus. ADR mehr habe, interessiert es mich nur des Interesse halber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
vor 5 Minuten von west263:

das was ich mitbekommen habe, hat die Raiffeisen International die Betreuung übernommen. Ob sich dadurch jetzt auch der ADR ändert, keine Ahnung. 

 

Da ich selber keine rus. ADR mehr habe, interessiert es mich nur des Interesse halber. 

Interessant. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Wo hast Du das erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von Peski:

Interessant. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Wo hast Du das erfahren?

gestern ariva.de Forum

 

da haben sich aktuell alle Gazprom Spekulanten versammelt.

Aber Vorsicht, da darf man aktuell nicht zu lange und zuviel lesen, viele Volldeppen unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski
vor 20 Minuten von west263:

gestern ariva.de Forum

 

da haben sich aktuell alle Gazprom Spekulanten versammelt.

Aber Vorsicht, da darf man aktuell nicht zu lange und zuviel lesen, viele Volldeppen unterwegs. 

Danke, habe da interessante weitere Infos gefunden. Die BNY Mellon überträgt einige weitere ADR an die Raiffeisenbank.  Was das soll weiß ich nicht, denn die BNY Mellon bleibt wohl Herausgeber der ADR wie ich es verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...