Zum Inhalt springen
map3k

Block, Inc. (ex Square) (SQ)

Empfohlene Beiträge

map3k
· bearbeitet von map3k

WKN: A143D6

ISIN: US8522341036

Marktkapitalisierung 01.03.2022: 61,76 Mrd Eur

 

URL: https://squareup.com

 

Selbstbeschreibung: 

 

"Tools that connect every side of your business."

"Square was established to give every business owner an easier way to take credit cards. We’ve grown our commitment since, offering a complete suite of business tools and equitable loans that give every eligible business with a dream access to funding. From side gigs to sports stadiums, we’re helping power businesses to succeed on their own terms."

 

Block/Square ist ein Zahlungsdienstleister. Das Unternehmen hat sich im Dezember 2021 in Block umbenannt, bekannter ist aber wohl die Marke Square. Es gibt Hardware- und Softwareprodukte. Vorwiegend in den USA sind wohl bei kleineren Händlern die Hardwareprodukte / Terminals verbreitet. Softwareseitig ist die Cash App (cash.app) ein bekannter Bestandteil des Portfolios. Ansonsten gibt es noch diverse andere Finanzdienstleistungen. Interessant (auch gerade mit Bezug auf die kürzliche Umbenennung in Block) ist die wohlmöglich zukünftig stärkere Ausrichtung in das Gebiet Blockchain / DLT. CEO ist der als Gründer von Twitter bekannte Jack Dorsey.

 

Ich finde das Unternehmen / die Aktie insbesondere deshalb interessant, da es (gleichsam wie der bekannte Konkurrent PayPal) in den letzten Monaten stark unter Druck geraten ist. Die Gründe sind wohl eher im allgemeinen Marktumfeld zu suchen als in unternehmensspezifischen Umständen. Die Bewertung nach klassischen Kennzahlen ist allerdings immer noch ein gutes Stück höher als bei PayPal.

 

Ich hoffe dass der ein oder andere Kenner des Unternehmens in diesem Thread eine gute Diskussionsgrundlage findet. Ich bin sehr gespannt, ob sich das Unternehmen im aktuellen / kommenden Marktumfeld weiter behaupten kann. Wie schätzt ihr das ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.35f12e1d56c441144c51759f9598302b.png

 

aus meinen unterlegen... sehr viele chancen aber auch risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Aktie +6,3%

(Finviz sagt: 11% der Aktien geshortet)

20220505_230939.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

$SQ: Block 2Q'22 Earnings Results vs. Consensus Forward commentary expected on the conf. call.

image.png.85e44148cf64d0365f7b970d9cea80f3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...