Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marv

Depot mit Fremdwährungskonten

Empfohlene Beiträge

marv

Hallo Zusammen,

 

ich suche nach einem Anbieter bei dem ich mehrere Fremdwährungskonten eröffnen kann und diese auch als Verrechnungskonto für Aktienkäufe nutzen kann. Bisher weiß ich von Maxblue und Comdirect. Gibt es hier noch weitere? Bei Maxblue kosten diese meines Wissens nach 60€ Gebühr pro Jahr was ganz schön viel ist und bei Comdirect werden mir zu wenig Währungen angeboten (keine Schweizer Franken, HK$..)

Mein Broker DKB bietet das gar nicht an.

 

Vielen dank für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 4 Stunden von marv:

Hallo Zusammen,

 

ich suche nach einem Anbieter bei dem ich mehrere Fremdwährungskonten eröffnen kann und diese auch als Verrechnungskonto für Aktienkäufe nutzen kann. Bisher weiß ich von Maxblue und Comdirect. Gibt es hier noch weitere? Bei Maxblue kosten diese meines Wissens nach 60€ Gebühr pro Jahr was ganz schön viel ist und bei Comdirect werden mir zu wenig Währungen angeboten (keine Schweizer Franken, HK$..)

Mein Broker DKB bietet das gar nicht an.

 

Vielen dank für Antworten.

Wozu soll das gut sein?

Möchtest du höhere Gebühren für Auslandsorder bezahlen?

 

Und dann zahlst du noch 1 % für jeden Umtausch der Währungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von marv:

Bei Maxblue kosten diese meines Wissens nach 60€ Gebühr pro Jahr was ganz schön viel ist und bei Comdirect werden mir zu wenig Währungen angeboten (keine Schweizer Franken, HK$..)

Mein Broker DKB bietet das gar nicht an.

 


Da musst Du aber ordentlich Cash auf einem Maxblue-Währungskonto bunkern, um durch das Verwahrentgelt auf 60€ zu kommen. Wenn ich richtig gerechnet habe, so sind es 62.000€ (bzw. der Gegenwert in der jeweiligen Währung) dauerhaft das ganze Jahr über.

 

Neben Maxblue und Comdirect gibt es noch Angebote von Smartbroker, Consorsbank, Sbroker und Flatex. Die Kosten variieren natürlich. Ganz heißer Tipp: Die P&L-Verzeichnisse weisen die Kosten aus,so dass man die Infos ganz ohne Forum recherchieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...