Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonnenschein412

Debeka Gesundheitsprüfung Bisex in Unisex

Empfohlene Beiträge

Sonnenschein412

Hallo,

 

ich habe noch aus der Kindheit einen alten Bisex-Vollversicherungstarif bei der Debeka, der die letzten Jahre während des Studiums geruht hat. In Kürze steht bei mir die Verbeamtung an; aufgrund kleinere bis größere Vorerkrankungen sollte ich wohl dringend den ruhenden Tarif in einen Beihilfekonformen Unisex-Tarif wiederbeleben. Zusätzlich würde ich gerne noch einen Beihilfeergänzungstarif und Wahlleistungen abschließen mit Gesundheitsprüfung.

 

Der Debeka Vertreter meint zu mir, dass aufgrund der Verbeamtung für den Tarifwechsel keine Gesundheitsprüfung für den Tarifwechsel notwendig ist. Sein Kollege meinte bei der Erstberatung am Telefon, dass aufgrund des Tarifwechsels eine Gesundheitsprüfung stattfindet. Hier im Forum stand ähnliches. Kann jemand aus seiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass beim Wechsel von Bisex Vollversicherung in Beihilfe Unisexversicherung keine Gesundheitsprüfung mehr stattfindet?

 

Die Alternative wäre aus meiner Sicht zweistufig vorzugehen:

 

  1. Abschluss des B20 und B30K Tarif ohne Gesundheitsangaben. Hinsichtlich der Wahlleistungen sich das kommunikativ offen lassen.
  2. Nach Policierung des B20 und B30K, Abschluss des W100 und BC mit erstmaliger Beantwortung der Gesundheitsfragen.  

 

 Aber vielleicht haben hier noch mehr die Erfahrungen gemacht, dass beim Wechsel in beihilfekonforme Unisex Tarife keine Gesundheitsprüfung stattfindet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...